Reue

Werbung:
Es laufen eben genug schwarze Wölfe im schönen weißen Schafspelz herum.
Aber sind deswegen die vielen, friedlichen, weißen Schafe in Wirklichkeit Wölfe?

Das meint: Sind geistig gesehen alle die gewöhnlichen, dem Frieden zugeneigten Menschen wirklich Anwärter für die Hölle?

Ich glaube: Die Mehrzahl der Menschen ist gut, hat eine gute, entwicklungsfähige Seele. Menschen im ganz hohen Alter sind innerlich alle keine Kriegstreiber.

Wenn die Menschen dann sterben, kommen sie zwar nicht in den Himmel, sind aber reif für weitere, gute Entwicklungsstufen im Jenseits.

Und dort werden bekanntlich auf magische Weise Gedanken und Wünsche sofort wahr. Das heißt, es bilden sich gute Verhältnisse.

Ich glaube, hier wie später im Jenseits ist es gut, durch gutes Denken und Wünschen alle seine Schatten aufzuhellen.

Ich denke, das ist magisch wirksame und tätige Reue. Und wenn sich das innere Wünschen immer mehr dem wahren Göttlichen zuwendet, dann ists besonders gut.

Ich glaube auch dass die Mehrzahl der Menschen gut ist. Aber leider auch zum Erbrechen feige.
Dadurch bleibt das Handeln aus, das zu Veränderung der Missstände führen könnte.

Und unterm Strich kommt dann das Elend raus in dem wir uns bewegen. "Gute" Menschen ohne Mut schauen von außen gesehen wie "schlechte" Menschen aus.

Hat jemand den link von dem Cartoon, wo Jesus mit einem Menschen auf der Bank sitzt und der Mensch sagt: "Warum lässt du es zu, dass Kinder auf der ganzen Welt verhungern, die Umwelt zerstört wird, Tiere in Massentierhaltung elend leben müssen?" und Jesus sagt: "Genau das wollt ich dich auch gerade fragen."
 
jesus_123905.jpg


Nicht das was ich gesucht hab, aber passt wunderbar zum Thema Reue.... ok nicht grad zum Thema Magie..... :rolleyes: OT aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben