Rettung der Menschheit

Ach so ja, es ging ursprünglich um eine Katastrophe (z.B. durch einen Einschlag eines riesigen Brockens, aus dem All o. ähnliches) und für den Fall der Fälle schon vorzusorgen durch Eindecken mit Dingen, die man zum Überleben bräuchte... hätte ich mal noch im EP schreiben sollen, man könnte ja sonst auch an das Retten der Menschheit im Sinne von "Gut und Böse" denken.

Endzeit?
Ich erinnere mich an einen Katastrophenfilm - da sind Millionen von Leuten"auserwählt" spurlos verschwunden- nur die Klamotten blieben übrig.
Gott hat sie zu sich in den Himmel geholt.
Die hoffnungslosen zurückgebliebenen Leute mussten die Endzeit durchleben.
 
Werbung:
Wie bei allen Lebewesen sind auch die Tage der Menschheit gezählt. Was nach ihnen kommt? Irgendein Lebewesen wird im Überlebenskampf Intelligenz entwickeln und das Spiel fängt von vorne an.
Da nichts verloren geht wird auch ein Teil von uns daran beteiligt sein.
Das wird nicht heute, nicht morgen, sondern in ferner Zukunft sein, wenn vorher nicht irgend ein Himmelskörper mit der Erde zusammen stößt.... na dann gibt es einen Knall und die Erde samt Ihren Lebewesen ist Geschichte. Aber auch dann sind wir am Neubeginn, irgendwann, irgendwo irgendwie beteiligt.Alles was jetzt besteht (auch wir) ist aus dem Staub und der Energie vergangener Sterne entstanden und wird wieder zu Staub und Energie werden. Dieses Spiel wiederholt sich immer wieder solange das Universum besteht und wie lange Dieses es tut? Na das wissen wir noch nicht.
Drum lebt das Leben, freut Euch daran, und lasst Euch von sogenannten Untergangsproheten nicht ins Bockshorn jagen. Wir sind da im Hier und Jetzt aber wir sind nicht wichtig, wichtig ist was wir für uns selbst daraus machen.
(Für den Fall eines Einschlages eines kleineren Asteroiden, kommt es darauf an wie "klein"der ist. Aber was will man da vorsorgen? Für wie lange?Wo schlägt er ein? Wie lange ist die Vorwarnzeit? Da ist dann sicher noch Zeit für das Überleben vorzusorgen........Stellt sich nur die Frage ob das Wünschenswert wäre).

LG
L&L
 
letztlich gehts doch immer um einen selbst und seine Existenz. Das ganze ist ja nur ein Thema für jene, die am Leben hängen mit ihrem Ego und Besitz und dgl.
Nö... wir sind quasi ein Organ in der Wesenheit Erde...
Sie ist eine lebende Entität!!! Und wenn wir es vermasseln, dann amputieren wir IHR mindestens ein Bein...
Das ginge ja noch - was aber wenn wir Ihre Leber wären... oder sogar Ihr Herz!?

.
 
Nö... wir sind quasi ein Organ in der Wesenheit Erde...
Sie ist eine lebende Entität!!! Und wenn wir es vermasseln, dann amputieren wir IHR mindestens ein Bein...
Das ginge ja noch - was aber wenn wir Ihre Leber wären... oder sogar Ihr Herz!?

.
ein Planet, der sich selbst sein Grab schaufelt durch bakterielle Infektion. Waren die Bakterien eine eigene Schöpfung oder von aussen importiert?
Ein Antibiotikum von Dr. Jehova wäre hilfreich.
 
Werbung:
Zurück
Oben