Rettung der Menschheit

Na sicher Angst hab auch ich davor ( ich denk mal jeder von uns ) nur verdränge ich diese Gedanken, ich lass sie an mich nicht wirklich an. wenn du nur mit diesem Gedanken Lebst kannst du ja gar nicht wirklich Leben .. Ich nehme jeden tag sowie er ist und bin Dankbar dafür und denke nicht an Morgrn , oder was sein könnte . ich weiss jetzt nicht ob dir meine Antwort weiter hilft - aber ich seh das einfach so . Siehmal viele von uns treffen Vorsorge aus Verschiedenen Gründen , Leben weiter wie bisher...

Mit wem sprichst du jetzt?

Ich habe keine Angst. :)
 
Werbung:
Nee nee, es ging mir nicht um's Ersetzen, wie von Zauberhand, alte weg und neue her:zauberer2, sondern um eine Entwicklung. :)
Du hast ein sehr ?? wie drücke ich es aus ??
Sei doch nicht so naiv! ;)
Menschen bringen menschliche Eigenschaften mit sich,
nicht nur die guten, auch die weniger guten.

Menschen können sich immer weiter Entwickeln, sollen sie auch,
ich denke nicht dass es ohne Entwicklung gigne.
 
Ich kopiere das noch mal hierhin, weil's paßt:

GrauerWolf schrieb:
WithoutName schrieb:
Wenn alles zerstört ist?o_O
Ich würde keine Sekunde darauf verschwenden, in einer völlig zerstörten Stadt zu bleiben, in der die Versorgung zusammengebrochen ist und evtl. der Mob randaliert und plündert.
Städter (im Sinne von Mentalität) können ihrerseits in der Natur nicht überleben, ich dagegen schon und damit auch meine Familie!
Also raus und weg, dorthin, wo's am einsamsten ist.
Ich schätze, im Fall eines wie auch immer gearteten Zusammenbruchs der Zivilisation werden die Naturvölker überleben und Menschen, deren Fähigkeiten und Mentalität ihnen ähnlich sind und die nicht vergessen haben, woher der Mensch stammt...
Ansonsten halte ich nichts von Panikgedanken und was wäre wenn, sondern mehr vom selbstverständlichen, natürlichen, entspannten Überlebenspotential, das auch Raubtieren zu eigen ist und im wesentlichen auf Flexibilität und Anpassungsbereitschaft rausläuft. Die machen sich auch keine großen Gedanken und Zukunftsängste, die leben einfach! ;)

LG
Grauer Wolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast ein sehr ?? wie drücke ich es aus ??
Sei doch nicht so naiv! ;)
Menschen bringen menschliche Eigenschaften mit sich,
nicht nur die guten, auch die weniger guten.

Menschen können sich immer weiter Entwickeln, sollen sie auch,
ich denke nicht dass es ohne Entwicklung gigne.

Naja, so sehe ich das doch auch. Sind wir uns doch einig.
 

Ach so ja, es ging ursprünglich um eine Katastrophe (z.B. durch einen Einschlag eines riesigen Brockens, aus dem All o. ähnliches) und für den Fall der Fälle schon vorzusorgen durch Eindecken mit Dingen, die man zum Überleben bräuchte... hätte ich mal noch im EP schreiben sollen, man könnte ja sonst auch an das Retten der Menschheit im Sinne von "Gut und Böse" denken.
 
oh ja, der Thread gefällt mir, wenn auch irgendwie unpassend zu Weihnachten .... ich stecke seit einiger Zeit aber voll von diesen quälenden Gedanken und es würde mir bestimmt gut tun, wenn ich darüber "reden" könnte .... ich habe diese Botschaften hier schon im Forum veröffentlicht, auch wenn ich die Deutung dazu zum größten Teil für mich behalten habe ... ich möchte keine Panik schüren

aber heute ist wie gesagt Weihnachten und ich gehöre an die Seite der Familie, auch wenn ich euch Esoteriker dazu zähle ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben