rettet die tiere vor der kirche

Werbung:
Zitat:
Zitat von Cerion Beitrag anzeigen
naja, Gandhi soll mal ruhig sein...der hatte genug Unglück gebracht.

ach was du nicht sagst und was für unglück soll das sein?


Aber zum Thema: ich seh das wie Siriuskind,man muss den Tieren ein gutes artgerechtes Leben bieten. Das vorherige Leid vor der Tötung muss abgeschafft werden, und der Konsum von Tieren sollte reduziert werden.

artgerecht ist besser aber noch besser wäre es den tieren ihr leben so zu lassen wie sie es gerne hätten und sie nicht aufzuessen.

Wäre es überhaupt möglich, 8 milliarden Menschen nur von Grünzeug zu ernähren, ohne dass da wieder was ins Ungleichgewicht gerät? Ich weiss es nicht....

wieso denn nicht na sicher doch, was glaubst du wieviel grünzeug für die tiere geplanzt wird

Mir persönlich gehts vor allem darum, WIE die Tiere behandelt werden.

aber auch wenn die tiere gut behandelt werden , woher nimmt sich der mensch das recht leben zu nehmen?

Zum Threadtitel, der richtigerweise lauten müsste:
Rettet die ganze Welt vor der Kirche!!

ja da stimme ich dir zu

lg. beere

Zu Gandhi hab ich schon mal was geschrieben.Lassen wir das.....jedenfalls war er nicht so gewaltlos, wie er nach Aussen hin vorgab zu sein...

Auch ich bin der Meinung, daß ein Tier denselben Wert wie ein Mensch hat.
Vergiss aber die Tatsache nicht, daß wir auf einem grausamen Planeten leben, wo der Tod allgegenwärtig ist.
Wir haben den Tieren (zumindest den gezüchteten) ja erstmal Leben geschenkt, die wären sonst gar nicht da gewesen.
So wie uns das Universum unser Leben geschenkt hat....um es dann wieder zu nehmen....
Letztendlich sind wir auch nichts anderes als Schlachtvieh, wo der einzelne darauf wartet, bis er an die Reihe kommt....und niemand weiß, wann es soweit ist.

Für mich liegt die Problematik darin, daß die Tiere nicht gut behandelt werden. Zuviel unnötiges Tierleid geschieht! Nicht nur bei den Schlachtungen, es beginnt schon damit, daß jemand einen Papagei oder ne Schlange zuhause hat. Auch darüber sollte man mal nachdenken.

Trotzdem respektiere ich deine Meinung und kann dich auch irgendwie verstehen.
 
Für mich liegt die Problematik darin, daß die Tiere nicht gut behandelt werden. Zuviel unnötiges Tierleid geschieht! Nicht nur bei den Schlachtungen, es beginnt schon damit, daß jemand einen Papagei oder ne Schlange zuhause hat. Auch darüber sollte man mal nachdenken.
Der Mensch hat oder nimmt sich nun mal das Recht als einzige Spezies über alles verfügen zu wollen. Es ist klar, dass man Tiere nicht leiden lassen sollte, aber das ist eine Sache sich des bewusst werden, ... .
Aber man muss sich auch bewusst sein, dass der Mensch kein Vegetarier ist von Natur aus, die Biologie ist die eines Mischköstlers. Der Fleischkonsum ist bei einigen übertrieben hoch und führt dadurch auch zu gesundheitlichen Problemen. Man sollte sich auf weniger Fleisch beschränken, aber es gehört zu der Natur des Menschen, dass er nunmal ein Wesen ist, dass ein Mischköstler ist. Deshalb ist es wichtig von allem zu essen in den richtigen Proportionen. Meines erachtens reichen 1-2 Fleisch in der Woche vollends, aber ich will niemanden Vorschriften machen, denn jeder ist sich selber und übernimmt auch somit die Verantwortung für sich selber.
lg
Cyrill
 
@Beere,
die Diskussion hatten wir schonmal und der Mensch war nie vegan, ... .
Ich weiss nicht wenn Du hier missionieren willst, bei mir funktioniert es nicht, denn jeder soll doch bei sich bleiben. Ebenfalls sowohl Kirche und auch andere Bewegungen die mit Glauben argumentieren nehme ich nicht immer ernst.
Es ist doch jedem selber überlassen, was er essen will und was für eine Einstellung er hat. Das mit der Tiermassenproduktion weiss man ja, dass dies nicht in Ordnung ist, aber schlussendlich darf doch immer noch jeder Mensch frei entscheiden was er essen mag oder nicht, zumindest sehe ich es so.
Wenn Du gerne vegan sein willst, dann mache das, aber die anderen interessieren sich nicht wirklich dafür, weil sonst würden sie es ja auch machen. Ebenfalls ist es ja langweilig, immer das Selbe durchzukauen, wir hatten mal einen langen Thread diesbezüglich und Fleischessen ist weder religiös bedingt sondern entspricht rein der Natur des Menschen. Der Mensch ist kein Pflanzenfresser aufgrund seiner Biologie.
lg
Cyrill

du bist freiwillig hier, missonieren würde ich nur, wenn ich dir pns schicken würde

lg. beere
 
Der Mensch hat oder nimmt sich nun mal das Recht als einzige Spezies über alles verfügen zu wollen. Es ist klar, dass man Tiere nicht leiden lassen sollte, aber das ist eine Sache sich des bewusst werden, ... .
Aber man muss sich auch bewusst sein, dass der Mensch kein Vegetarier ist von Natur aus, die Biologie ist die eines Mischköstlers. Der Fleischkonsum ist bei einigen übertrieben hoch und führt dadurch auch zu gesundheitlichen Problemen. Man sollte sich auf weniger Fleisch beschränken, aber es gehört zu der Natur des Menschen, dass er nunmal ein Wesen ist, dass ein Mischköstler ist. Deshalb ist es wichtig von allem zu essen in den richtigen Proportionen. Meines erachtens reichen 1-2 Fleisch in der Woche vollends, aber ich will niemanden Vorschriften machen, denn jeder ist sich selber und übernimmt auch somit die Verantwortung für sich selber.
lg
Cyrill

ich finde der mensch soll mal die verantwortung in die hand nehmen und das tierleid in keinster weise unterstützen, und zum xten mal der mensch braucht kein fleisch und tierleidprodukte er nimmt es sich einfach aus egoistischen gründen, weil er glaubt der stärkere zu sein, aber haben wir nicht soviel gehirn , dass wir den schwächeren helfen und da mein ich nicht nur den menschen so wies die kirche predigt, wieso glaubst du wohl ist die theologien ausgetreten aus der instituton KIRCHE?

lg. beere
 
und wieso unterstützt du dann das nutztierleid und vielleicht auch (tierversuche nur so ne annahme)?

lg. beere

Ich kann dir eigentlich nicht widersprechen, denn wenn ich Fleischesser bin, unterstütze ich indirekt das Leid. Aber das müsste nicht so sein, wenn Regierungen einschreiten würden um den Tieren eine angemessene Haltung zu ermöglichen.
Das soll keine Ausrede sein, denn mir wär auch lieber, das Fleisch wächst auf den Bäumen...
Zudem ist es gar nicht so leicht auf Fleisch zu verzichten, wenn man es von Kind an gewöhnt ist..
Ansonst muss ich mich wiederholen:Auch wir sind Schlachtvieh! Und traurig finde ich es, daß sie unnötig gequält werden. Und was ich selbst auch für ein Verbrechen halte, ist Pelz zu tragen. DAS ist wirklich unnötig und sollte verboten werden.

Tierversuche? Ich bin mir nicht bewusst, daß ich Tierversuche unterstütze
 
Werbung:
Tierversuche? Ich bin mir nicht bewusst, daß ich Tierversuche unterstütze

Gehst du manchmal zu einem Arzt und benutzt ein Medikament? Es fibt Gebiete, in denen Tierversuche gesetzlich vorgeschrieben sind, auch für Überprüfungen von Impfstoffen oder chemischen Stoffen.

Benutzt du irgendein mediales Gerät aus der Technik - Fortschritt - Forschung?


@Beere

Seit 1986 gibt es die SET (Stiftung zur Förderung der Erforschung von Ersatz- und Ergänzungsmethoden zur Einschränkung von Tierversuchen) mit dem Sitz in Frankfurt. Diese Organisation ist bemüht das umzusetzen, was du forderst, am effektivsten ist es, sich an diese Organisation zu wenden um mehr Stimmen zu erhalten und ein Wachrütteln in deiner Ansicht zu vergrößern.
 
Zurück
Oben