rettet die tiere vor der kirche

Ist der Islam auch eine Kirche ? Das Judentum ? etc...
Die meisten "Kirchen", die ich kenne, sind ignorant gegenüber Tieren...
oder tragen dogmatisch zu deren Leid bei.

Rettet die ganze Welt vor den Religionen!!! und deren Institutionen!!!

GENAU!!! Das ist normal auch meine Rede, aber weil im Threadtitel von der Kirche die Rede ist....
Du hast es auf den Punkt gebracht!
 
Werbung:
http://www.tierschutznews.ch/menschen/menschen/3510--rettet-die-tiere-vor-der-kirche.html

Zitat
" Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll als das Leben eines Menschen. Und ich würde niemals um des menschlichen Körpers willen einem Lamm das Leben nehmen wollen. Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit. "
Mahatma Gandhi.



lg. beere

War die Diskussion nicht schonmal im Fleischthread?
Ich denke Tiere werden ja auch für die menschliche Ernährung gezüchtet und wenn man weniger Fleisch isst, ist das auch besser für den Mensch, aber trotzdem kann man Fleisch auf dem Speiseplan haben.
lg
Cyrill
 
Hallo Beere,
ein schwieriges Thema. Ich sehe das im Grunde auch so, kann mich aber noch nicht so richtig dazu entschließen, vegetarisch oder sogar vegan zu leben. Vielleicht komme ich noch dahin.
Aber auch, wenn man ein Tier essen möchte, kann ich es um Verzeihung bitten und ihm danken, dass es zu meiner Ernährung beigetragen hat. Das haben die Menschen, wenn sie früher jagten, auch getan. Denn auch fleischfressende Tiere sind ja nicht grausam zu nennen, sie jagen, um zu essen und zu überleben. Was bei uns grausam ist, ist die Massentierhaltung, diese Tatsache macht mir sehr zu schaffen, dass Tiere zu einer Nutzsache degradiert werden.
lg Siriuskind

es ist kein schwieriges thema , es ist ganz einfach....

und bedanken , dass hilft den tieren nicht,nur verzichten, klingt hart ist aber so...

und fleischfressende tiere jagen um zu überleben, was der mensch aber nicht muss...wieviel wird heutzutage in unserer wohlstandsgesellschaft weggeschmissen an essen, wo auch viel tierleid dahinter steckt , dass ist grausam, anstatt es den armen zu geben.

ich wünsche dir viel kraft und liebe und dass du im herzen spürst,dass ein bedanken nicht reicht, da wir vom tierleid heutzutage nicht mehr abhängig sind...


alles liebe beere:)
 
naja, Gandhi soll mal ruhig sein...der hatte genug Unglück gebracht.

ach was du nicht sagst und was für unglück soll das sein?

Aber zum Thema: ich seh das wie Siriuskind,man muss den Tieren ein gutes artgerechtes Leben bieten. Das vorherige Leid vor der Tötung muss abgeschafft werden, und der Konsum von Tieren sollte reduziert werden.

artgerecht ist besser aber noch besser wäre es den tieren ihr leben so zu lassen wie sie es gerne hätten und sie nicht aufzuessen.

Wäre es überhaupt möglich, 8 milliarden Menschen nur von Grünzeug zu ernähren, ohne dass da wieder was ins Ungleichgewicht gerät? Ich weiss es nicht....

wieso denn nicht na sicher doch, was glaubst du wieviel grünzeug für die tiere geplanzt wird;)

Mir persönlich gehts vor allem darum, WIE die Tiere behandelt werden.

aber auch wenn die tiere gut behandelt werden , woher nimmt sich der mensch das recht leben zu nehmen?

Zum Threadtitel, der richtigerweise lauten müsste:
Rettet die ganze Welt vor der Kirche!!

ja da stimme ich dir zu


lg. beere
 
Ist der Islam auch eine Kirche ? Das Judentum ? etc...
Die meisten "Kirchen", die ich kenne, sind ignorant gegenüber Tieren...
oder tragen dogmatisch zu deren Leid bei.

Rettet die ganze Welt vor den Religionen!!! und deren Institutionen!!!


ja das alles ist kirche, egal ob moschee, synagoge usw.

lg. beere
 
Hat glaub ich schon mal jemand geschrieben: Das "spirituelle" Alibi für Tiere töten...

ja echt lächerlich finde ich das , man kann sich viel schön reden, aber das ist reines verdrängen auf kosten der tiere, weil es den tieren nicht hilft und es geht ja schließlich nicht ums überleben, weil zum essen ist ja bei uns zu genüge da braucht man keine tierleidprodukte:D

lg. beere
 
War die Diskussion nicht schonmal im Fleischthread?
Ich denke Tiere werden ja auch für die menschliche Ernährung gezüchtet und wenn man weniger Fleisch isst, ist das auch besser für den Mensch, aber trotzdem kann man Fleisch auf dem Speiseplan haben.
lg
Cyrill

nein nicht ganz so, es hat mit der kirche zu tun der anfang vom ende....oder doch nicht?!


ja sicher ich kann auch wieder fleisch essen ich kann auch menschen essen wenn ich will, ich finde es sehr verdächtig, dass der mensch tierleidprodukte isst, findest du nicht auch.

aus leid entsteht leid und bedanken für das ,dass ich leid erzeugt habe ist doch krank:confused:

ursprünglich lebten die menschen vegan nur leider haben sich ein paar menschlein dagegen entschieden und angefangen fleisch zu essen und so nahm, dass ganze seinen grausamen verlauf, der schwer rückgängig zu machen ist , aber es ist jedoch möglich, aber nur wenn wir menschen nicht wegschauen und verdrängen:)

lg.beere
 
Werbung:
nein nicht ganz so, es hat mit der kirche zu tun der anfang vom ende....oder doch nicht?!


ja sicher ich kann auch wieder fleisch essen ich kann auch menschen essen wenn ich will, ich finde es sehr verdächtig, dass der mensch tierleidprodukte isst, findest du nicht auch.

aus leid entsteht leid und bedanken für das ,dass ich leid erzeugt habe ist doch krank:confused:

ursprünglich lebten die menschen vegan nur leider haben sich ein paar menschlein dagegen entschieden und angefangen fleisch zu essen und so nahm, dass ganze seinen grausamen verlauf, der schwer rückgängig zu machen ist , aber es ist jedoch möglich, aber nur wenn wir menschen nicht wegschauen und verdrängen:)

lg.beere

@Beere,
die Diskussion hatten wir schonmal und der Mensch war nie vegan, ... .
Ich weiss nicht wenn Du hier missionieren willst, bei mir funktioniert es nicht, denn jeder soll doch bei sich bleiben. Ebenfalls sowohl Kirche und auch andere Bewegungen die mit Glauben argumentieren nehme ich nicht immer ernst.
Es ist doch jedem selber überlassen, was er essen will und was für eine Einstellung er hat. Das mit der Tiermassenproduktion weiss man ja, dass dies nicht in Ordnung ist, aber schlussendlich darf doch immer noch jeder Mensch frei entscheiden was er essen mag oder nicht, zumindest sehe ich es so.
Wenn Du gerne vegan sein willst, dann mache das, aber die anderen interessieren sich nicht wirklich dafür, weil sonst würden sie es ja auch machen. Ebenfalls ist es ja langweilig, immer das Selbe durchzukauen, wir hatten mal einen langen Thread diesbezüglich und Fleischessen ist weder religiös bedingt sondern entspricht rein der Natur des Menschen. Der Mensch ist kein Pflanzenfresser aufgrund seiner Biologie.
lg
Cyrill
 
Zurück
Oben