Restinformationen

Diese Welt wird nie restlos aufgeklärt sein. Weder von der Wissenschaft her noch an individuellen Erfahrungen jedes einzelnen.

Da gibt es noch jede Menge zu tun - für jeden von uns. Wer halt will ....


:o
Zippe


Ja, das sehe ich auch so.
Diese Welt wird niemals aufgeklärt sein,
da es unzählige andere Welten gibt, die neben einer Kultur - örtlich begrenzt - immer auch einen Link hinterlassen, dem man folgen kann ... oder auch nicht.
 
Werbung:
Nun ja, zu der einen oder anderen Seite wirst du auch in dem ein oder anderen Fall hingehören.
Nein!

Deshalb genieße ich lieber das Leben an sich ...
Verstehe den Zusammenhang mit Obigem nicht.

Und nun dürft ihr mich zum Teufel schicken, da geh ich nämlich nicht hin!
Das klingt so salopp bis grob fahrlässig, als ob es damit getan wäre. "Teufel" ist ein Ausdruck des äußerst raffinierten und subtilen Vorgehens manipulativer Techniken.
 
Diese Welt wird nie restlos aufgeklärt sein. Weder von der Wissenschaft her noch an individuellen Erfahrungen jedes einzelnen.

Da gibt es noch jede Menge zu tun - für jeden von uns. Wer halt will ....

Naja, es kommt darauf an, was oder wie das zu verstehen ist. Ich möchte die Prinzipien meines und unseres Daseins verstehen lernen, worunter ich nicht so etwas wie chemische Zusammensetzungen meines Körpers verstehe, sondern in welchem geistigen Zusammenhang er steht usw.
 
Vielleicht will ich wissen, was an Esoterik besser sein soll, als an meiner eigenen Religion, meinen eigenen Erfahrungen, meinem eigenen Wissen,. meinem eigenem Denken, meiner eigenen Ausbildung, der Liebe, die ich erfahre, die Gerechtigkeit, die ich erfahre und der Gott an den ich glaube.

Ich finde hier nichts besseres, als ich habe. Was ich habe, wird lediglich gefestigt
Wie kann ich andere von mir profitieren lassen, wenn sie doch ihren eigenen Weg gehen wollen?
Das eine schließt doch das andere nicht aus.
 
Vielleicht will ich wissen, was an Esoterik besser sein soll, als an meiner eigenen Religion.

Das eine schließt doch das andere nicht aus.

Es gehört zum aufgekommenen Scheinchristentum, echte Esoterik verloren zu haben. Ohne diese verzerrt sich das echte Christentum. Das Christentum hat die Esoterik verloren und ist so zum Scheinchristentum geworden, in dem der Materialismus und den mit ihm verbundenen Egoismus Einzug gehalten hat.
 
Es gehört zum aufgekommenen Scheinchristentum, echte Esoterik verloren zu haben. Ohne diese verzerrt sich das echte Christentum. Das Christentum hat die Esoterik verloren und ist so zum Scheinchristentum geworden, in dem der Materialismus und den mit ihm verbundenen Egoismus Einzug gehalten hat.


Niemals habe ich erwähnt, Christ zu sein, allenfalls "gläubig"
"gläubig" ist nicht unbedingt gleichzusetzen mit "Christ sein".

Es müsste dir doch bekannt sein, dass es unterschiedliche (zugegeben mit ähnlichen Inhalten) Religionen gibt.
Und da ich mich hier nie als Christ bekannt habe, (ich hole das jetzt mal nach), sehe ich dich wie einen wütenden Stier, dem vom Torero ein rotes Tuch vorgehalten wird, wenn es um den Glauben geht.

Ich spüre deinen Hass gegen Menschen, die in Religionen noch etwas Sinnvolles sehen.

DU hast ein Problem mit Religionen - nicht ich!

Gläubige Menschen sind heutzutage genauso individuell und verschieden, wie du meinst, es besser durch Esoterik erreichen zu können.
Vielleicht solltest du einfach mal den Gedanken durch den Kopf gehen lassen, dass wir ALLE Menschen sind - und da ist es völlig gleichgültig, auf welche Art wir zum Glück finden.
Hauptsache es ist eine Lebensart, bei der man sich selbst nicht durch andere runterziehen lassen muss.

Hast du schon mal einem Menschen aus einer schlimmen Krise herausgeholfen und Lebensmut gegeben?
Das geht nämlich nur, wenn man selbst recht frei (ohne gibt es nicht) von Krisen lebt, also Christ sein und kein Scheinchrist.

Leider sind echte Christen für dich nicht existent und wenn, dann nur als Scheinchristen.
Du ordnest ihnen die übelsten Eigenschaften zu.
Da frage ich mich schon, was du damit alles über "dich" aussagst.

Wie gesagt: Mich schickt niemand zum Teufel!
 
Leider sind echte Christen für dich nicht existent
Jemand ist in dem Maße ein (echter) Christ, wie er den Sinn des Christlichen auch verstanden hat.

Ich spüre deinen Hass gegen Menschen, die in Religionen noch etwas Sinnvolles sehen.
Da solltest du doch mal besser meine diversen Beiträge und die von mir eröffneten Threads vorher nachgeschaut haben, bevor du so derart hart und stumpfsinnig urteilst.
 
Es gehört zum aufgekommenen Scheinchristentum, echte Esoterik verloren zu haben. Ohne diese verzerrt sich das echte Christentum. Das Christentum hat die Esoterik verloren und ist so zum Scheinchristentum geworden, in dem der Materialismus und den mit ihm verbundenen Egoismus Einzug gehalten hat.
....................
Der eigentliche Sinn einer Religion ist religio, also Rückverbindung, und damit ist sie mystisch.
Christliche Mystik war von je her nicht Bestandteil der Kirchen, sondern fand mehr in klösterlicher Zurückgezogenheit statt.
Meister Eckhart, einer der wichtigsten Vertreter christlicher Mystik, stand auf der Abschussliste der päpstlichen Inquisition.
Die Kirchen waren von Anfang an weltlicher Macht zugeneigt.
 
Jemand ist in dem Maße ein (echter) Christ, wie er den Sinn des Christlichen auch verstanden hat.


Da solltest du doch mal besser meine diversen Beiträge und die von mir eröffneten Threads vorher nachgeschaut haben, bevor du so derart hart und stumpfsinnig urteilst.


Ich glaube. dass du nichts mehr suchst als eine Herausforderung, weil dein eigenes Leben nicht so glanzvoll ist, wie du es erscheinen lassen möchtest.

Da sehe ich dich allerdings stellvertretend für viele Menschen.
Du bist nicht allein und dennoch allein.
 
Werbung:
Und da ich mich hier nie als Christ bekannt habe, (ich hole das jetzt mal nach), sehe ich dich wie einen wütenden Stier, dem vom Torero ein rotes Tuch vorgehalten wird, wenn es um den Glauben geht.

Ich spüre deinen Hass gegen Menschen, die in Religionen noch etwas Sinnvolles sehen.

DU hast ein Problem mit Religionen - nicht ich!

Das Problem ist, dass wir nicht mehr wissen, was ernst und was ein Unverbindliches ist.
Wenn du das aber ernst meinst, bitte ich dich um Entschuldigung! Ich respektiere jeden Menschen mit dem, was er Religion als sein Eigen nennt!
 
Zurück
Oben