Restaurieren von Büchern

metropolis71

Mitglied
Registriert
5. September 2008
Beiträge
64
Ort
Amstetten, Stadt
Schönen Abend!

Da ich viel Zeit mit Büchern verbringe, ist es mir ein Anliegen, diese auch zu erhalten. Zu der Erhaltung gehört natürlich ebenso die fachkundige Restaurierung.
Von paar Jahren habe ich einen Kurs zum Thema Buchbinden absolviert und seit dem so manches Werk neu gebunden, respektive mich im Binden geübt (mache dies gleichfalls im Freundeskreis).
Das mag für eine bestimmte Bandbreite von Büchern genügen und brauchbar sein, doch meine Sammlung umfaßt ebenso Werke, die über 100 Jahre alt sind und die einer speziellen Behandlung bedürfen.
So suche ich fachkundige Menschen, die mir ihr Wissen vermittlen können. Diese sollten im örtlichen Bereich Neunkirchen, Wiener Neustadt, Baden. Mödling oder Wien zuhause sein. Über die entsprechenden Konditionen können wir gerne ein persönliches Gespräch führen.

Danke in voraus für Eure Antworten.

Liebe Grüße
metropolis71
 
Werbung:
Zurück
Oben