Respekt

Warum sollte ich Respekt haben vor Menschen , die sich besser durchsetzen im kapitalistischen Wettbewerbssystem ?
Mein Respekt gilt jenen , die trotz aller Widrigkeiten nicht ins Böse abdriften.
 
Werbung:
Warum sollte ich Respekt haben vor Menschen , die sich besser durchsetzen im kapitalistischen Wettbewerbssystem ?
Mein Respekt gilt jenen , die trotz aller Widrigkeiten nicht ins Böse abdriften.

Das ist ne Trennung in schwarz/weiss ... nicht Alle, die sich besser durchsetzen können sind automatisch böse und nicht Alle, die sich schlecht durchsetzen können, sind automatisch gut ... außerdem kommt dann noch die variantenreiche Definition von Gut und Böse dazu, die ja Jeder aus seiner persönlichen Sicht anders empfindet.
 
@Naturfreundin

wenn man selber grad sehr bedürftig ist (nach Anerkennung,
nach Wertgeschätztwerden, nach Umsorgtwerden und dgl.),
dann reagieren Manche darauf gereizt, ohne zu wissen, warum.

man verhält sich dabei ziemlich egozentrisch, kreiselt sehr um
sich selber herum, statt im offenen, freien Miteinander zu sein.
check das mal bei dir. ist ja nix Schlimmes. ist allzu menschlich.

wenn du, wie du sagst, Energie sendest, dann feierst du innerlich
ab, daß du eine tolle Energiesenderin bist. das ist nicht gut. sei
lieber ganz normal freundlich zu den Leuten, wenn es grad paßt.
das ist ehrlicher. dabei kannst du wirklich den Anderen meinen.
 
Ich gehe manchmal, wenn ich es für angebracht halte, mit meiner Aufmerksamkeit in mein Herz und sende Energie. Obwohl ich es positiv meine, reagieren manche Menschen nicht so positiv.

Energie senden, ohne daß man davor gefragt hat, ob das erwünscht und erlaubt ist, ist ebenfalls eine Form von Respektlosigkeit. Vielleicht zeigen die Menschen, daß Du ihre Grenze überschritten hast und wehren sich dagegen.
 
Werbung:
Energie senden, ohne daß man davor gefragt hat, ob das erwünscht und erlaubt ist, ist ebenfalls eine Form von Respektlosigkeit. Vielleicht zeigen die Menschen, daß Du ihre Grenze überschritten hast und wehren sich dagegen.

Ich beschäftige mich zuweilen auch mit dem Senden von Energie und würde mich hier @Loop `s Meinung anschliessen. Du könntest grundsätzlich Energie z.B. für die Heilung der Welt, Weltfrieden oder Ähnliches senden, denke ich. Dies bezieht sich auch auf das grosse Ganze und Du kannst ja auch nicht alle Menschen fragen, aber bei
einzelnen Personen würde ich persönlich Einverständnis abfragen. Oder mich spricht jemand gezielt darauf an.

Es ist nicht so, dass die Menschen so etwas nicht merken, Auch wenn es "nur unterbewusst" ist.
 
Zurück
Oben