Respekt vor Menschen, Respekt vor dem Tod

Hallo Sunny
Uns wurde schon im Kindesalter beigebracht das man den Toten nichts böses nach sagen soll. Ihre Seelen würden sonst keinen Frieden finden. Ich halte mich auch heute noch daran. Selbst Menschen, die mir im Leben nicht immer gut gesinnt waren, habe ich über den Tod hinaus verziehen und das gibt auch mir einen inneren Frieden. Wut und Hass über andere, zerfrisst nur die eigene Seele.
Sei lieb gegrüßt
jora
 
Werbung:
Guten Abend,

ich seh das ganze eigentlich mehr auf der Seelenebene. Eine Seele, die hier auf der Erde ihre Aufgabe erfüllt hat geht "nachhause". Wo auch immer das neue Zuhause sein mag.
Aus meiner inneren Grundhaltung finde ich es irgendwie angemessen einem Reisenden "Gottes Segen" zu wünschen. Auf der Seelenlinie selbst wird die Seele dann weitere Entscheidungen für sich selbst treffen. Da für mich die göttliche Essenz etwas essenzielles ist, wünsche ich ihm eben Gottes Segen. Ich meine, das kommt schon an.
Wie im Yoga verneige ich mich von der scheidenden Seele mit einer Verbeugung und einem gesprochenen Namasté. Was aussagt, dass ich die Göttlichkeit seiner Seele achte und respektiere. Seine Wahl und seinen freien Willen. - Allerdings ist das eine Grundhaltung, die ich sonst auch an den Tag lege. Für mich ist es einfach nur eine Sache der inneren Haltung, die ich sonst auch habe, nicht mehr und nicht weniger eigentlich.



PS: Liebe Noretta, um Deiner Signatur Folge zu leisten, gehe ich jetzt gleich tanzen... :))
 
Du findest es gut, wenn sich Menschen tot fahren?
Ich find es immer gut, wenn's auf der Strasse weniger Raser gibt. Und wenn die es nicht anders gebacken kriegen und am Ende selbst draufgehen, dann haben sie wohl das passende Ende gefunden. Denn wer so ohne Rücksicht durch die Gegend rast...

Einer Freundin von mir wurde von so einem Raser ein Kind überfahren. Auf dem Fussgängerstreifen! Massiv überhöhte Geschwindigkeit innerorts. Der Arsch fährt immer noch rum. Das Kind ist tot.

Eine andere Freundin von mir ging zu Fuss zur Arbeit. Sie wurde auf dem Gehsteig von einem Raser angefahren und ist seither halbseitig gelähmt.

Also wenn ich die Wahl habe zwischen solchen Geschichten und einem toten Raser, dann nehm ich den toten Raser und lass die Unschuldigen leben.

Hast ein Problem damit? Oder findest du es ok, dass Raser-Delikte als Gentlemen-Delikte gelten und diese Idioten kaum bestraft werden?

Also unterm Strich: Doch ja, ich finds gut, wenn sie sich selbst entsorgen. Wenn sie es anders nicht schaffen, tja... Eine Gefährdung weniger für die Welt. Ist doch ok :)

...
 
Ich find es immer gut, wenn's auf der Strasse weniger Raser gibt. Und wenn die es nicht anders gebacken kriegen und am Ende selbst draufgehen, dann haben sie wohl das passende Ende gefunden. Denn wer so ohne Rücksicht durch die Gegend rast...

Einer Freundin von mir wurde von so einem Raser ein Kind überfahren. Auf dem Fussgängerstreifen! Massiv überhöhte Geschwindigkeit innerorts. Der Arsch fährt immer noch rum. Das Kind ist tot.

Eine andere Freundin von mir ging zu Fuss zur Arbeit. Sie wurde auf dem Gehsteig von einem Raser angefahren und ist seither halbseitig gelähmt.

Also wenn ich die Wahl habe zwischen solchen Geschichten und einem toten Raser, dann nehm ich den toten Raser und lass die Unschuldigen leben.

Hast ein Problem damit? Oder findest du es ok, dass Raser-Delikte als Gentlemen-Delikte gelten und diese Idioten kaum bestraft werden?

Also unterm Strich: Doch ja, ich finds gut, wenn sie sich selbst entsorgen. Wenn sie es anders nicht schaffen, tja... Eine Gefährdung weniger für die Welt. Ist doch ok :)

...


Liebe Elli, ein sensibles Thema...
Einerseits gebe ich Dir ja recht, vor allen Dingen, wenn man es schon hautnah erlebt hat......
Aber diese Idioten haben auch Angehörige....(hau nicht gleich so drauf, auch wenn Du im Grunde recht hast...:D)

LG blue
 
Gut, dann nochmal was dazu:

Mein Kenntnisstand ist, daß nach dem Versterben verschiedene Stadien durchlaufen werden, vom ersten Gang ins Infrarot, der Ebene nach dieser physischen Ebene hier, über die Lichtrückschau oder den Lebensfilm, wo das komplette Leben mehrdimensional und mehrperspektivisch (aus Sicht aller Beteiligten) durchlebt wird, hin zur Ebene des Lichts, wo dann eine Phase der langen Ruhe und/oder der Neuplanung eintritt.

Auf dieser Ebene des Lichts sind Emotionen nach dem Lebensfilm absorbiert, d.h. hier gibt es sie nicht mehr.

Da ist jetzt für die Hinterbliebenen vielleicht nicht so schön, weil sie ja oft denken, sie werden auf Dauer von ihren Verlorenen begleitet, ich vermag das nicht explizit zu sagen, aber eines weiß ich sicher, Emotionen und Verhaftungen, so wie wir sie hier kennen, gibt es dort nicht.

Nur so können wir unbeeinflusst von schmerzlichen Konsequenzen unsere neue Inkarnation, in der wir uns weitere Lernaufgaben vornehmen, auch planen und in die spätere Tat umsetzen.

Meine Sicht ist also die, daß den ehemaligen Verwandten, Freunden, Eheleuten usw. gegenüber eine relative Gleichgültigkeit vorherrscht, da es diese Bindungen wie wir sie hier kennen, nicht in dieser Form dort gibt. Somit interessiert es vermutlich auch nicht wirklich, wer hier was redet, das bewegt nur die, die hier sind, im wahrsten Sinne des Wortes.

Was heißt, daß wir FREI planen können, frei, das ist sehr wichtig, weil weitere Lernschritte sonst sicher großteils ausbleiben würden. Man lernt nicht mit denselben Wesenheiten über Hunderte von Inkarnationen, da bedarf es dann schon einmal eines anderen und neuen Kalibers, um sich wirklich weiter zu entwickeln. Da kommen also neue ins Spiel, mit denen man sich verabredet.

Neue Herausforderungen sozusagen.


Was die Nachrede angelangt, so kann man über relative Fakten sprechen oder etwas herbeilügen oder phantasieren, ich denke, das sollte man durchaus noch unterscheiden.


>>>> Kein Thema, Elli, alles im grünen Bereich. :)
 
Werbung:
Gut, dann nochmal was dazu:

Man lernt nicht mit denselben Wesenheiten über Hunderte von Inkarnationen, da bedarf es dann schon einmal eines anderen und neuen Kalibers, um sich wirklich weiter zu entwickeln. Da kommen also neue ins Spiel, mit denen man sich verabredet.

Neue Herausforderungen sozusagen.



QUOTE]

Hallo SammyJo,

hmmm, ich widersprech ungern, aber ich hab zwei Partner gehabt, mit denen ich seit Anbeginn der Timeline hier zu tun hatte und das bis heute. Es war entsprechend hart, sich hier den Themenbereichen zu stellen und hart sich das ganze alte Zeugs anzusehen...
 
Zurück
Oben