respekt verschaffen - sich durchsetzen

Werbung:
ja vermutlich sollt ich mir einen hund zulegen. aber das wird vermutlich auch nur meine nerven strapazieren, weil der dann eben ned tut... und ich steh nicht auf diese machtkämpfe - ohne gehts aber ned bei hunden... und leider bei menschen auch ned... so schade es ist!
hunde sind rudeltiere, menschen wohl auch - die meisten
und ...
 
hallo ruhepol,
ja... allgemein ausgedrückt: wie kann ich einfach in ruhe meine arbeit machen und die leute dazu bringen, mich meinen job zu machen, und mich nicht davon abzuhalten oder zu behindern? und sie dazu bringen, zu tun, was sie zu tun haben?
Konsequenz, Souveränität und Integrität. Harzt es an einem dieser drei Punkte, wackelt alles.

:zauberer1
 
Also loben tue ich nur jemanden, der sich das auch verdient hat, insofern finde ich die Rechnung: Loben, um sich Respekt zu verschaffen etwas irreführend.
Das hängt aber auch wohl davon ab, an welcher Position man steht.
Das hängt wohl eher davon ab, wie man "Respekt" versteht *fg*

:banane:
 
da ist eine "übersetzung" direkt angebracht find ich, also eine konkretisierung wär ned schlecht ... wie könnt so was konkret sich dann unsetzen lassen? diese "fremdwörter" diese hohen ideale?
 
ja vermutlich sollt ich mir einen hund zulegen. aber das wird vermutlich auch nur meine nerven strapazieren, weil der dann eben ned tut...
Die neurologischen Anpassungen, die die Tierhaltung auslöst und/oder verstärkt funzt nur bis zum ca. 16. Lebensjahr. Ich geh mal davon aus, dass du älter bist :D Haustierhaltung bringts zwar in jedem Alter, wenn man ehrlich offen ist. Aber der grosse Effekt kommt da nach ca. 16 nicht mehr auf ;)

:zauberer1
 
Die neurologischen Anpassungen, die die Tierhaltung auslöst und/oder verstärkt funzt nur bis zum ca. 16. Lebensjahr. Ich geh mal davon aus, dass du älter bist :D Haustierhaltung bringts zwar in jedem Alter, wenn man ehrlich offen ist. Aber der grosse Effekt kommt da nach ca. 16 nicht mehr auf ;)

:zauberer1

gut, dass ich das hier jeztt schwarz auf weiß hab, das hab ich schon fast befürchtet --- das hab ich schon versäumt... ja eben...ich will jetzt nicht so weit gehen - oder doch- und vermuten, ob dann nicht das andere auch entwicklungsbedingt nicht mehr zur sensiblen phase gehört --- also nicht einmal mit knochenarbeit erarbeitet werden kann.
 
Werbung:
hallo sheela,
im prinzip ja,
andererseits gibts solche und solche... auch lehrlinge mit 17 die durchschnittliche gesehen nicht diese ausdauer oft haben, auch wenn sie es sich vornehmen. und dann gibts die übereifrigen, die sehr bei der sache sind.... aber trotzdem anstrengend sind, weil sie glauben immer fragen zu müssen, und auf alles gleich eine antwort haben wollen, was noch kommt. und das mal ein vielfaches an leuten... da kommt einfach eine lautstärke zusammen, die trotz oder sogar wegen regen interesses mir einfach zu hoch ist.

Mit meinen Auszubildenden :)D das sind in der Tat die "härtesten" Kurse) hilft:
1. selbst verstummen und das aktuelle Unterrichtsgespräch verstummen lassen und "höflich warten" bis die Schwatzer etwas merken (oder bis der interessierte Teil des Kurses interveniert)
oder/ und
2. sich direkt vor die Störenfriede stellen und sie interessiert beobachten und genauso interssiert ihr Gebaren hinterfragen
oder/ und
3. die Gruppe fragen, wie man sich nun verhalten soll :D (Verantwortung zurückgeben)
oder/ und
4. "im Schweinsgalopp" potentielle Examensfragen durchgehen (mal eben kurz eingeworfen)
oder/ und (im absoluten Notfall)
5. temporärer Rauswurf

(dabei immer die o.g. Grundhaltung v. Lob, Fragen, Interesse usw)
 
Zurück
Oben