"Respekt muss man sich verdienen..."

Wenn jemand sagt: "Respekt muss man sich verdienen..." dann sind das glaub ich auch oft die Menschen, bei denen man sowieso keine Chance hat Respekt zu erhalten weil die Ansprüche zu hoch oder gegensätzlich sind, dass man immer scheitern muss.

Dann geht es wohl mehr um eine Kontrolle mit Köder...also du musst jetzt nur noch dieses tun und das und jenes und am Endes des sehr langen Weges hängt die unerreichbare Respektkarotte.

Alles leere Versprechen.:rolleyes:
 
Werbung:
Dann gibt es auch Bevölkerungsgruppen, die grundsätzlich eher weniger Respekt bekommen und damit auch weniger Chancen diesen zu verdienen.

Wenn man zum Beispiel Ausländern unterstellt sie kämen grundsätzlich nur um das Sozialsystem auszusaugen und die statistische Kriminalitätswahrscheinlichkeit ist ja auch recht hoch, dann wird das sehr schnell eine self fulfilling prophecy.

Wahrscheinlich ist es sinnvoller eine Art von Vorschussrespekt zu gewähren.
 
Werbung:
Zurück
Oben