"Respekt!"....Fehlanzeige.....?

Werbung:
Im übrigen weiss ich IMMER NOCH NICHT was denn nun die stille Treppe ist! :confused:

Stille Treppe. Die Regeln besagen, daß Florian nicht schreien, spucken, schlagen darf. Bricht er die Regeln, bringen ihn Vater oder Mutter auf die ‚Stille Treppe'. Die Treppe bedeutet eine Auszeit für Florian zum Nachdenken und sich Beruhigen. Es gibt zuvor eine kurze Vorwarnung: Wenn du das Verhalten nicht abstellst, sitzt du fünf Minuten auf der Stillen Treppe. Wird das Verhalten nicht abgestellt, müssen die Eltern schnell und konsequent reagieren.
 
Ich hatte einfach tolle Eltern, die immer für uns da waren, hab auch noch 2 Brüder. Gewalt gabs bei uns in der Familie nicht. Weder ich noch meine Brüder haben Sachen gemacht, das die Polizei eingreifen musste.
Ich hoffe das ich meinen Kindern so viel Selbstbewusstesein mit geben kann, das sie so extreme Gewalt nicht ausleben müssen.

lg
Liebe Sadira ...
da bin ich sicher , das du das kannst ...
ich hatte Volltimejob und keine Eltern mehr und war Alleinerziehend ...
ich habe meine Tochter nie geschlagen ...sie respektiert mich und wenn sie Rat braucht kommt sie zu mir !!!

natürlich heisst es eben Verzicht auf persönliches Vergnügen und Zeit nehmen für Gespräche und Achtsamsein...:)

mlg die Fee:)
 
Danke für deine Ehrlichkeit!

Gern geschehen - ich weiss sehr gut wo meine Fehler lagen, nur heute ist es zu spät.

1 Kind tot
1 Kind null Kontakt
1 Kind ... hm, da steht mein Statemtn noch aus. Schaun ma mal!

Ich würde mit dem Erzeuger anfangen - ihn gar nicht erst nehmen. Aber sowas merkt man immer erst später.

Und AK`s (Ars...lochkinder) heranzüchten, kann jeder und macht mittlerweile auch fast jeder.

Wir leben vor, wir vermitteln und wir tragen die Schuld.

Ganz einfach......
 
Komm schon Sadira....

Angenommen dein Kind wird von der Polizei nachhausegebracht, Randaliert, Sachen beschädigt nem anderen eine aufs Maul gehaut....was dann?....kommt dann brav mein kleiner weiter so...?

Darf ich dann auch schlagen?
Soll ich stumpfe Gewalt anwenden oder lieber scharfe Waffen oder noch besser: Liebesentzug damit paaren (es gibt da ja ganz ausgefeilte Methoden ...).
Vielleicht sollte ich aber auch eine Kampfsportart lernen, um mein Kind dann auch adäquat schlagen zu können ... irgendwann brauche ich Bodybuilding und so (oh, weh, wenn das Kind stärker wird als ich, muß ich bestimmt in irgendein Schutzprogramm) ... schwieriges Thema :lachen::lachen::lachen:

Menno, es ist doch hinlänglich bekannt, was Schläge in der Erziehung auslösen!!!
 
Stille Treppe. Die Regeln besagen, daß Florian nicht schreien, spucken, schlagen darf. Bricht er die Regeln, bringen ihn Vater oder Mutter auf die ‚Stille Treppe'. Die Treppe bedeutet eine Auszeit für Florian zum Nachdenken und sich Beruhigen. Es gibt zuvor eine kurze Vorwarnung: Wenn du das Verhalten nicht abstellst, sitzt du fünf Minuten auf der Stillen Treppe. Wird das Verhalten nicht abgestellt, müssen die Eltern schnell und konsequent reagieren.

Schreien, Spucken und Beissen, ist oft ein Zeichen von Vernachlässigung.
Somit bekommt ein Kind Aufmerksamkeit. Auch wenn sie negativ ist.
 
Darf ich dann auch schlagen?
Soll ich stumpfe Gewalt anwenden oder lieber scharfe Waffen oder noch besser: Liebesentzug damit paaren (es gibt da ja ganz ausgefeilte Methoden ...).
Vielleicht sollte ich aber auch eine Kampfsportart lernen, um mein Kind dann auch adäquat schlagen zu können ... irgendwann brauche ich Bodybuilding und so (oh, weh, wenn das Kind stärker wird als ich, muß ich bestimmt in irgendein Schutzprogramm) ... schwieriges Thema :lachen::lachen::lachen:

Menno, es ist doch hinlänglich bekannt, was Schläge in der Erziehung auslösen!!!

Ja aber was zu allem Ja und Amen sagen auswirkt, sehen wir derzeit!;)
 
Stille Treppe. Die Regeln besagen, daß Florian nicht schreien, spucken, schlagen darf. Bricht er die Regeln, bringen ihn Vater oder Mutter auf die ‚Stille Treppe'. Die Treppe bedeutet eine Auszeit für Florian zum Nachdenken und sich Beruhigen. Es gibt zuvor eine kurze Vorwarnung: Wenn du das Verhalten nicht abstellst, sitzt du fünf Minuten auf der Stillen Treppe. Wird das Verhalten nicht abgestellt, müssen die Eltern schnell und konsequent reagieren.

Ah jaaaaaaaaaaaaaaa....!

Zu meiner Zeit hiess die stille Treppe Holzlöffel und damit gabs den Hintern voll. Klasse finde ich das übrigens bis heute nicht.

ABER: ein Klaps auf den Po statt Schreierei und GRENZEN beugen vielem vor.
 
Werbung:
Stille Treppe. Die Regeln besagen, daß Florian nicht schreien, spucken, schlagen darf. Bricht er die Regeln, bringen ihn Vater oder Mutter auf die ‚Stille Treppe'. Die Treppe bedeutet eine Auszeit für Florian zum Nachdenken und sich Beruhigen. Es gibt zuvor eine kurze Vorwarnung: Wenn du das Verhalten nicht abstellst, sitzt du fünf Minuten auf der Stillen Treppe. Wird das Verhalten nicht abgestellt, müssen die Eltern schnell und konsequent reagieren.

... ähnelt dem Time-out Prinzip (für den Hausgebrauch), bei dem es aber diese o.g. Verbote nicht gibt, das aber VORTREFFLICH wirkt
 
Zurück
Oben