"Respekt!"....Fehlanzeige.....?

Also ich glaube auch, das das alles Sache der Erziehung ist.
Das zeigt sich oft schon im Kindergarten.
Einige Kinder sind wirklich gut erzogen und andere sind einfach nur frech und haben einen äusserst grossen Zerstöhrungsdrang.
Das liegt nicht an dieser Generation. Als ich noch zur Schule ging, war das alles schon genauso. Es gibt solche und solche Kinder/Jugendliche.
Sie alle jetzt in einen Topf zu werfen find ich auch nicht fair.
Jede Generation hat aber schon immer über die darauf folgende gesagt wie schlimm die doch sei. Das wird sich wohl auch nicht ändern.

Das stimmt so nicht ganz......
Fakt ist: Die Jugendkriminalität und Gewaltbereitschaft steigt seit einigen Jahren exponentiell an.....;)

Du bist ja auch noch klein......:lachen:...oder gehörst auch zu den Vandalen?:lachen:
 
Werbung:
Das die Probleme hausgemacht sind finde ich auch.....

Noch ein Beispiel aus der näheren Umgebung.....
Vor ca. 14 Tagen haben um halb 4 morgens haben zwei voll Besoffene 13-Jährige eine Bushaltestelle zerlegt....Als die Polizei auftauchte, wurden die Beamten gleich aufs schlimmste angepöbelt und mit Sachen beworfen....wo sind wir denn??????
Dann wurden die beiden festgenommen.....
Am nächsten Tag taucht die Mutter von einem am Posten auf, und sagt zu den Polizisten was die sich eigentlich einbilden/trauen ihren Bub einfach festzunehmen.....???????? - Als ich das gehört habe, dacht ich mir .....:wut1:
Stimmt wahrscheinlich das Sprichwort "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm"

Ich meine was ist mit der Alten los......
Ihr sowieso super erzogenes Kind beim Vandalismus zu stören.....nein das geht nicht!!! - gehts noch?

Du wohnst in einen komischen Viertel. ^^ Ich wohn hier in einem sog. sozialen Brennpunkt, aber sowas gibt es hier nicht. Wenn bei uns so Jugendgrüppchen austicken bekommen die so schnell ein paar von den älteren geballert, das den Jungs die Ohren noch 'ne Woche später klingeln. Ist sicher auch nicht grade toll, aber wie schon weisere Menschen wussten:
"Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil!"
 
Das stimmt so nicht ganz......
Fakt ist: Die Jugendkriminalität und Gewaltbereitschaft steigt seit einigen Jahren exponentiell an.....;)

Du bist ja auch noch klein......:lachen:...oder gehörst auch zu den Vandalen?:lachen:

Ich leg dich gleich übers Knie du. Ich bin 22. ;)
Also ich wohne auf dem Dorf, da ist das mit der Kriminalität nicht so schlimm.
 
Du wohnst in einen komischen Viertel. ^^ Ich wohn hier in einem sog. sozialen Brennpunkt, aber sowas gibt es hier nicht. Wenn bei uns so Jugendgrüppchen austicken bekommen die so schnell ein paar von den älteren geballert, das den Jungs die Ohren noch 'ne Woche später klingeln. Ist sicher auch nicht grade toll, aber wie schon weisere Menschen wussten:
"Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil!"

Ich wohne am Land und da spricht sich sowas gut und gerne gleich mal ein paar Kilometer rum...;)

Sag ich ja "Eine gesunde Watschen hat noch keinen geschadet".....so kommt nun ihr Menschenrechtler-hehe
 
Sorry, ich kanns mir jetzt wirklich nicht verkneiffen:

Unsere Kinder sind das Ergebnis dessen, was wir ALLE aus Ihnen gemacht haben!

Richtig!

d.h. immer schön die kinder selbst machen lassen, keine grenzen setzen, denn kinder wissen eh wie das geht. regeln? wo? wieso?
und ja nicht dem kinde was verwehren, es könnte sein urvertrauen verlieren. also elterlein, macht euch schonmal klein, denn die kinder haun euch später sicherlich eine rein :p

kinder benötigen keine schläge und keine supertollen freizeitspielspaßerlebenisse und keine megacoolen spiel- und anziehsachen.
nö - uns erwachsene benötigen sie. um von uns abzugucken und zu lernen, was im leben notwendig ist.
nimmt man sich die zeit und zeigt ihnen grenzen auf, dann werden sie dies als basis für ihren späteren weg verfestigen, um einmal gut bestehen zu können.

achso. dann muss ich noch erwähnen, dass die kinder und jugendlichen früher (ja, die schöne vergangenheit) mehr in den alltag einbezogen wurden. d.h. sie mussten mithelfen und hatten kaum zeit blödscheiß anzustellen ... die kinder hatten auch noch möglichkeiten sich mit anderen kindern (ohne gefahren: straße, etc.) draußen treffen und spielen zu können ...
jetzt züchten wir isolierte MONSTER (aber nicht nur ;) )

und leider gibt es auch zu viele einzelkinder ... (sozialisation wird oft auch unter geschwistern erlernt, das fällt da weg und immer sind es die eltern, die alles verkörpern, bis sie auf die welt losgelassen werden ...)


gruß tarja
 
Richtig!

d.h. immer schön die kinder selbst machen lassen, keine grenzen setzen, denn kinder wissen eh wie das geht. regeln? wo? wieso?
und ja nicht dem kinde was verwehren, es könnte sein urvertrauen verlieren. also elterlein, macht euch schonmal klein, denn die kinder haun euch später sicherlich eine rein :p

kinder benötigen keine schläge und keine supertollen freizeitspielspaßerlebenisse und keine megacoolen spiel- und anziehsachen.
nö - uns erwachsene benötigen sie. um von uns abzugucken und zu lernen, was im leben notwendig ist.
nimmt man sich die zeit und zeigt ihnen grenzen auf, dann werden sie dies als basis für ihren späteren weg verfestigen, um einmal gut bestehen zu können.

achso. dann muss ich noch erwähnen, dass die kinder und jugendlichen früher (ja, die schöne vergangenheit) mehr in den alltag einbezogen wurden. d.h. sie mussten mithelfen und hatten kaum zeit blödscheiß anzustellen ... die kinder hatten auch noch möglichkeiten sich mit anderen kindern (ohne gefahren: straße, etc.) draußen treffen und spielen zu können ...
jetzt züchten wir isolierte MONSTER (aber nicht nur ;) )

gruß tarja
gruß tarja

:thumbup: So ist es...!
 
Werbung:
Würde hier gerne eure Meinungen zum Thema des drastisch sinkenden Respektes der "Jugend" bezüglich aller Alters- und Interessensgruppen hören......!

Ist tägliches Anpöbeln, Randalieren, Vandalismus, Diebstahl, Einbruch etc. das einzige was diese "Alkohol - saufende - Verwöhnte - Generation" noch "drauf" hat??

Kann es wirklich unser Ziel sein eine Generation von "Versagern und Verbrechern" loszuschicken?

Ich finde, dass die Polizei viel härter durchgreifen sollte....

Das Thema soll jetzt nicht dazu sein um irgendwelche Interessensgruppen herauszufordern - gell;)

Scheissegal ob Esoteriker, "An das System angepasste", Gläubige, etc. ......
Das ist ein wirklich steigendes Problem das uns alle angeht! -

Woran liegt das? - und jetzt nicht wieder das System bla bla bla und Esokinder sind davon nicht betroffen etc.......
Ne Bekannte von mir (Überdrüber Eso - Fee) hat mit ihrer ältesten (14) auch dasselbe Problem, die kleine steht auch fast immer mit einem Bein im Gefängniss!

Mal gespannt auf Eure Meinungen.....


mfg

Unsere Kinder sind das Ergebnis dessen, was wir ALLE aus Ihnen gemacht haben!
 
Zurück
Oben