"Respekt!"....Fehlanzeige.....?

Man muß auch nicht Bäcker sein, um zu sehen, daß ein Brötchen verbrannt ist und daß das daran liegt, daß der Bäcker es zu lange im Ofen gelassen hat....


Sage

Klar. Was meinst du, was ich erst die Schwächen anderer aufdecken kann.:rolleyes:

:megaphon:Bin ein viel besserer Bäckerkritiker als du :schmoll:
 
Werbung:
Na dann ab mit ihr auf die STILLE TREPPE :D
Und die Mutter gleich dazu, wenn sie unfähig ist ein Kind zu erziehen....:rolleyes:

Nein, die Mütter sind auch nur Produkt der Mütter und der Gesellschaft.

Eine Mutter die zu 100% fähig ist ein Kind zu erziehen kannst du an deiner Hand abzählen.

Dann würde es jetzt so gut wie keine Kinder und so gut wie keine Frauen mehr geben:rolleyes:.

Doch frage ich mich, was ist eine Gute Erziehung, wer gibt hier die Norm vor.
Eine Erziehung wo ein Kind im System gefangen bleibt, oder eine Erziehung wo das Kind die Möglichkeit hätte, sich zu verwirklichen.

Was ist gut für ein "KInd".
Es mit Verboten und Grenzen zu strangulieren oder es sich entwickeln lassen.

Die Gewalt und die Kriminalität ist ein Familienphänomen, das durch die ganze Familie wirkt, über Generationen hinweg.
Hier meine ich die berühmten "Opfer" und "Täter".

Doch kann ich niemanden das Kinderkriegen verbieten, das wäre gegen die Menschenwürde und die Menschenrechte.

LG
flimm
 
Scheissegal ob Esoteriker, "An das System angepasste", Gläubige, etc. ......
Das ist ein wirklich steigendes Problem das uns alle angeht! -

Woran liegt das? - und jetzt nicht wieder das System bla bla bla und Esokinder sind davon nicht betroffen etc.......
Ne Bekannte von mir (Überdrüber Eso - Fee) hat mit ihrer ältesten (14) auch dasselbe Problem, die kleine steht auch fast immer mit einem Bein im Gefängniss!

Da kannst du der Gesellschaft danken. Insgesamt ist das aber ein sehr komplexe Sache, da könnte man Wissenschaftler fragen, aber das Problem ist überall. So leicht geht das auch nicht mehr raus sondern wird eher schlimmer.


lg
 
Das die Probleme hausgemacht sind finde ich auch.....

Noch ein Beispiel aus der näheren Umgebung.....
Vor ca. 14 Tagen haben um halb 4 morgens haben zwei voll Besoffene 13-Jährige eine Bushaltestelle zerlegt....Als die Polizei auftauchte, wurden die Beamten gleich aufs schlimmste angepöbelt und mit Sachen beworfen....wo sind wir denn??????
Dann wurden die beiden festgenommen.....
Am nächsten Tag taucht die Mutter von einem am Posten auf, und sagt zu den Polizisten was die sich eigentlich einbilden/trauen ihren Bub einfach festzunehmen.....???????? - Als ich das gehört habe, dacht ich mir .....:wut1:
Stimmt wahrscheinlich das Sprichwort "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm"

Ich meine was ist mit der Alten los......
Ihr sowieso super erzogenes Kind beim Vandalismus zu stören.....nein das geht nicht!!! - gehts noch?
 
Jo, und der allerallerallererste Schritt wäre nicht gegen Mütter, Kinder oder Omas, sondern FÜR.

:umarmen:

das sehe ich auch so ...

auch möchte ich sagen so geliebte Schlagwörter wie :

JUGENDWAHN...
die ERwachsenen möchten für immer jung sein und nicht Mutter/Vatersondern Freund(in) sein , das ist nicht klug , denn Kinder brauchen MÜTTER/VÄTER...

KINDER AN DIE MACHT ...
was soll ein nicht fertig fürs Leben bereiteter Jungmensch an der MAcht ???
der sollte zu seinen Eltern aufschaun können und sich wünschen auch einmal so toll wie Papa oder und Mama zu werden ...

RESPEKT VOR DEN ALTEN brauchen wir ja nicht , gelle ?
nicht nur gutes Benehmen sondern auch Achtung vor den älteren Menschen zuhören was sie zu sagen haben und wenn es einfach nur Geschichten aus ihrer Jugend sind ...

KINDER KINDER SEIN LASSEN ...
ein Kind braucht mit drei noch nicht lesen und schreiben können , nur weil die Eltern im Wettbewerb stehen ...etc

und ELTERN sagen äusserst selten etwas Positives über Arbeit und Erwachsensein ...
wem wunderts , das Kinder nicht in die Fussstapfen der Eltern steigen wollen ???
oder doch in deren Fussstapfen steigen...
was fehlt ist oft das MITEINANDER...
ich erwarte keine Antwort, danke ...
mfg die Fee;)
 
Das die Probleme hausgemacht sind finde ich auch.....

Noch ein Beispiel aus der näheren Umgebung.....
Vor ca. 14 Tagen haben um halb 4 morgens haben zwei voll Besoffene 13-Jährige eine Bushaltestelle zerlegt....Als die Polizei auftauchte, wurden die Beamten gleich aufs schlimmste angepöbelt und mit Sachen beworfen....wo sind wir denn??????
Dann wurden die beiden festgenommen.....
Am nächsten Tag taucht die Mutter von einem am Posten auf, und sagt zu den Polizisten was die sich eigentlich einbilden/trauen ihren Bub einfach festzunehmen.....???????? - Als ich das gehört habe, dacht ich mir .....:wut1:
Stimmt wahrscheinlich das Sprichwort "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm"

Ich meine was ist mit der Alten los......
Ihr sowieso super erzogenes Kind beim Vandalismus zu stören.....nein das geht nicht!!! - gehts noch?



Ja aber als Jugendlicher auf Polizeibeamte zu gehen kann auch übel enden wie sich erst vor kurzen zeigte.
Ist ne üble Sache
 
Wenn es dann 6er auf dem Zeugnis regnet, dann ziehen wir den Sprössling an den Ohren, brüllen in die Selbigen - Warum wir uns den jeden Tag krumm machen, soll das der Dank sein - blablabla!

... oder machen die Lehrer für die schlechten Noten verantwortlich. Hast Du vielleicht noch vergessen. :D
NEIN, ich bin kein Lehrer ... aber manchmal könnte man schon den Eindruck erhalten, als ob sich die eigenen Kinder wenn nicht erst in der Schule, dann schon im Kindergarten von den anderen Kindern abheben und "profilieren?" sollen.

Meines Erachtens ist es fast nicht mehr möglich, ein Kind "normal" mit "alten" (nein, NICHT veralteten) Werten aufzuziehen. Früher oder später kommt die Masse an "verzogenen" Kindern und zieht Dein Kind mit. Andernfalls wird es wohl ein Aussenseiter-Kind werden, oder?

Vielleicht male ich alles ein wenig zu schwarz, aber wenn nicht in der Masse der Menschen der Denkwandel vollzogen wird, wird's sicher nicht besser, sondern schlechter werden!
Mag vielleicht auch an den vielen Einzelkindern liegen, die alles haben, ausser Ansprache und Reibung mit Geschwistern?

und streiten uns ab und zu auf dem Sofa um den besten Platz und um die Macht über die Fernbedienung --- kommt euch bekannt vor - gelle?

;) kommt mir bekannt vor!
Genau dies ist ein weiterer Punkt.
Fehlt in unserer Gesellschaft nicht auch eine Streitkultur?
Allem wird aus dem Weg gegangen und dann wundert man sich, dass alles seinen falschen Weg geht ...

Reibung bringt doch den Fortschritt, oder nicht?
Anscheinend soll unsere Zukunft nur noch aalglatt und glitschig aussehen ...?! :tomate:

Warum wehrt sich z.B. nicht die Mehrheit der Bürger gegen die ständig zunehmende Überwachung?
Ich wage jetzt doch einen Vorstoss ... wir hatten schon einmal eine Zeit, in der es keine Gegenwehr gab und was daraus wurde, wissen wir alle ...
Ich hoffe, ich bin nicht zuuuu sehr vom Thema abgewichen, aber Kindeserziehung und Gesellschaft (auch deren Wandel) liegen doch zu sehr beieinander.

Gruß
pageme
 
Werbung:
Im einzelnen können auch mal die Eltern (und Gesellschaft) am empathie- und respektlosen oder sogar (halb)kriminellen Verhalten ihrer Kinder unschuldig sein. Doch ist es im Allgemeinen
eher so, dass unsere dekadente Konsum-Gesellschaft und ignorante Eltern,
oder mit ihrer Arbeit schon völlig überforderte Erziehungsberechtigte daran die Hauptschuld haben. Im letzten Fall liegt die Schuld dann aber wiederum eher an der Leistungsgesellschaft.

LG PsiSnake

P.S: In manchen Fällen sind die Kinder wohl auch berechtigt dagegen zu rebellieren, was hier so passiert. Problematisch wird es erst wenn dies keinerlei
konstruktive Züge mehr zeigt.
 
Zurück
Oben