1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

  3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Resonanz - was ich aussende kommt zurück?

Dieses Thema im Forum "Aufgeschrieben" wurde erstellt von SPIRIT1964, 22. Dezember 2012.

  1. SPIRIT1964

    SPIRIT1964 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    33.827
    Ort:
    Raum Wien
    Werbung:
    Ich mußte gestern schmunzeln und mich auch ein bissl freuen darüber was ich erlebt hab:

    Ich geh in die Trafik und kauf ein paar Sachen - die Verkäuferin vergaß mir meinen Tabak zu verrechnen. Das Teufelchen in mir sagte, super haste was gespart, geh schnell. Das Engelchen sagte, nö das machste nicht, das wär nicht richtig. Ich mach also die Verkäuferin darauf aufmerksam und zahl 19 Euro nach.

    Dann geh ich in den Supermarkt, kaufe zwei Säcke Hundefutter. Die Verkäuferin vergaß einen Sack zu verrechnen. Diesmal hab ich gleich nach Engelchen gehandelt und sie drauf aufmerksam gemacht. 9 Euro nachbezahlt.

    Nun gut, ich geh zum Baumarkt um mir nen neuen Duschkopf zu kaufen. 99 Euro - boaa sagte ich dem Verkäufer ganz schön heftig. Er meinte schon, aber besser als so ein Billigzeug zu kaufen, dass dann bald wieder hin wär.. Na gut, soll so sein. Bei der Kassa sagt die Dame das Ding kostet 129 Euro.... Ich erzähl ihr verwundert was mir der Verkäufer gesagt hat. Sie ruft ihn an - und tatsächlich, das Ding war falsch ausgepreist - ich bekäme es zu dem Preis - wär ja der Fehler vom Baumarkt gewesen. *lach* 30 Euro gespart....

    Ist doch witzig die Geschichte oder - anscheinend sollte ich ein kleines Geschenk erhalten und so hab ich es letztendlich auf dem ehrlichen Weg doch bekommen. Nebenbei haben sich drei Verkäuferinnen gefreut, zwei weil ich ehrlich war (hab ich in ihren Augen gesehen) und eine weil sie mir was 'schenken' durfte - ich hab ihr gesagt sie sei mein erstes Christkind heuer :) ......
     
  2. Seelenwanderer

    Seelenwanderer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    6.149
    Ort:
    Nordwestschweiz
    Sooo schön, das Erlebnis! :) Ich glaube auch an den ehrlichen Weg :)
     
  3. Winnipeg

    Winnipeg Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.351
    Ort:
    SH
    Gut, dass du es gemacht hast. In den meisten Läden bekommen die Verkäuferinnen nämlich Ärger, wenn die Kasse nicht stimmt und sie müssen es aus eigener Tasche ausgleichen. :(
    Und schön, hast du gleich eine Belohnung bekommen. Fröhliches Duschen. :D:kiss4:
     
  4. SPIRIT1964

    SPIRIT1964 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    33.827
    Ort:
    Raum Wien
    Ich weiß Seelchen :kiss4:..... und eigentlich ist das das Schönste an der Geschichte, dass Ehrlichkeit belohnt wird - egal ob Aussen oder Innen :umarmen:
     
  5. SPIRIT1964

    SPIRIT1964 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    33.827
    Ort:
    Raum Wien
    Ja, das Duschen wird das Erlebnis nochmal hochbringen :thumbup:
    :umarmen:
     
  6. Der Tor von Gor

    Der Tor von Gor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    9.772
    Ort:
    Wien
    Werbung:
    Nun 30 € gespart hast du ja nicht wirklich nur weil der Falsche Preis dranstand ,
    da hat nur der Verkäufer oder der Abteilungsleiter Mist gebaut was um diese Zeit klar ist .


    Aber ich finde dennoch deine Ehrlichkeit in den anderen beiden Fällen gut ...
     
  7. SPIRIT1964

    SPIRIT1964 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    33.827
    Ort:
    Raum Wien
    Ja, gespart hab ich defacto gar nix... Ich hab weniger gezahlt als ich hätte, hätten sie keinen Fehler gemacht.

    Aber um Geld geht's ja eigentlich hier eh weniger. Die ganze Geschichte hat mich zum Schmunzeln gebracht.....

    Ich wünsch Dir im Übrigen alles Gute für Deine OP und dass dann alles gut wird - ich hoff es ist OK, dass ich es hier erwähn ;)
     
  8. Tany

    Tany Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    17.465
    :) Ich sehe den 'Geist' der dahintersteht. Verstehe es so: Du hast dazu beigetragen/vorgemacht, wie Du Dir ein wertschätzendes, wohlwollendes Miteinander vorstellst - allein DAS ist für mich ausschlaggebend - das Wissen darum.

    Das 'gedachte Zurückbekommen' auf materieller Ebene sehe ich eher als eine Bestätigung - 'das Kleine' weist auf 'das Große' hin... :)
     
  9. Nithaiah

    Nithaiah Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    5.048
    Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du ja doch 30 € gespart - weil der Duschkopf regulär 129 Euronen gekostet hätte und du ihn für 99 € bekommen hast. :)

    Ich find die Geschichte auch sehr schön. Ich glaub auch an den ehrlichen Weg (wie Seelenwanderer so schön sagte) und daran, dass alles Gute, was man in die Welt setzt, von Bestand ist und Früchte trägt. Und letztlich natürlich wieder zu uns zurückkommt.

    Nicht immer erfolgt die "Lieferung" allerdings so offensichtlich und prompt wie bei dir. Ich finde es toll und freue mich für dich. :)
     
  10. SPIRIT1964

    SPIRIT1964 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    33.827
    Ort:
    Raum Wien
    Werbung:
    Ja, klingt gut - schön formuliert! :kiss4:

    Danke Dir - hast recht, manchmal dauert es etwas - aber vlt ist es so geschehen - weil ich mir gar nicht viel dabei gedacht hab. Erst im nachhinein hat sich's so angespürt als ob der Kreis sich auf wunderbare Art geschlossen hat. :umarmen:
     

Diese Seite empfehlen