Resektionsarthroplastik bei Rhizarthrose

Ulien

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. April 2005
Beiträge
2.464
Ort
~ Oche wa?
Hallo,
hat jemand von Euch diese OP machen lassen? Wenn ja mit welchem Erfolg? Wie lange hat es gedauert, bis wieder volle (?) Funktion hergestellt war? Gibt es andere Alternativen?

Bin beidhändig betroffen, nun soll die linke Hand zuerst operiert werden. Hier ist der gelenkknorpel völlig zerstört und eine Achsnerschiebung der Knochen deutlich sichtbar(Röntgenbild).Allerdings habe ich dann doch Skrupel weil ich im Handwerk arbeite und noch lange arbeiten möchte.

Gruß Ulien :alien:
 
Werbung:
Also ich wusste gar nicht wie diese Beschwerde auf Lateinisch heißt. Aber sowas habe ich auch gehabt. War beim Orthopäden. Er sagte nur Arthrose und meinte OP. Ich hatte große Angst davor. Mein Physiotherapeut hat diese schmerzende Stelle immer gut massiert und sehr gut behandelt. Ich habe auch meine Ernährung umgestellt. Auch Schüssler-Salze habe ich genommen. Seit 2 Jahren bin ich beschwerdefrei. Ich habe auch regelmäßig Umschläge mit Olivenöl gemacht. Löst auch die Arthrose auf.
Mit dieser Bezeichnung habe ich heute im Internet recherchiert und alles klingt genauso wie mein Orthopäde es mir ohne Fachchinesisch erklärt hat.
 
Zurück
Oben