Reptiloide, das vermutet perfekte Klima für sie ?

Werbung:
Wow, also 20 Jahre in Freiheit, aber ich denke, sie haben/hatten es gut bei dir, ich mag Reptilien auch, habe aber selber keine, aber dafür eine Katze, aber Reptilien sind auch interessant. :)

ja das hatten Sie...ich habe Sie damals gerettet, aus schlechter Haltung...;)
Reptilien sind sehr interessante Wesen...
Heute habe ich nur noch einen Hund und 2 Katzen...:)
 
ja das hatten Sie...ich habe Sie damals gerettet, aus schlechter Haltung...;)
Reptilien sind sehr interessante Wesen...
Heute habe ich nur noch einen Hund und 2 Katzen...:)

Finde ich gut, dass du ihnen Asyl gewährt hast, war es ein Pärchen, wie leben sie eigendlich, in Gruppen oder Familienverbänden oder sind sie nur teilweise gesellig?

(Hund und Katzen sind auch toll, ich liebe Tiere auch sehr) :)
 
Finde ich gut, dass du ihnen Asyl gewährt hast, war es ein Pärchen, wie leben sie eigendlich, in Gruppen oder Familienverbänden oder sind sie nur teilweise gesellig?

(Hund und Katzen sind auch toll, ich liebe Tiere auch sehr) :)

Es waren 2 Männchen , ich habe Sie als Sie adult ( Erwachsen ) waren trennen müssen und ein Männchen gegen 1 Weibchen tauschen müssen, da sie sich gegenseitig angriffen...Bartagame sind sehr imposante Tiere ... Wenn Sie sich beginnen zu häuten beim Wachstum , Ihr Balzverhalten oder der Winterschlaf...sehr interessant ...Man kann Gruppen mit einem Männchen und mehreren Weibchen halten , aber am besten ist ein Pärchen oder Einzelhaltung ...
In Freiheit sind Sie Einzelgänger und treffen nur zur Balz aufeinander ...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sundancerin

Vielen lieben Dank für die Informationen, also verhalten sie sich balztechnisch wie Katzen, die ja auch nur dafür zusammen-kommen und danach geht jeder seinen Weg. Sie machen Winterschlaf, futtern sie sich dann auch zuerst eine Fettschicht an, oder verlangsamt sich nur ihr Stoffwechsel ? :)
 
@Sundancerin

Vielen lieben Dank für die Informationen, also verhalten sie sich balztechnisch wie Katzen, die ja auch nur dafür zusammen-kommen und danach geht jeder seinen Weg. Sie machen Winterschlaf, futtern sie sich dann auch zuerst eine Fettschicht an, oder verlangsamt sich nur ihr Stoffwechsel ? :)

Gerne...:)
Der Stoffwechsel verlangsamt sich...dann fährt man auch die Temperatur im Terrarium runter und Sie schlafen meist im Sand eingebuddelt...:)
 
Der Stoffwechsel verlangsamt sich...dann fährt man auch die Temperatur im Terrarium runter und Sie schlafen meist im Sand eingebuddelt...:)

Hehehe, muss niedlich aussehen wenn sie im Sand liegen und schlafen, sind sie ganz eingebuddelt oder sieht man noch etwas von ihnen? :LOL:
Erkennen sie einen bei der Fütterung eigendlich, also hattest du das Gefühl, sie kannten dich?
 
Hehehe, muss niedlich aussehen wenn sie im Sand liegen und schlafen, sind sie ganz eingebuddelt oder sieht man noch etwas von ihnen? :LOL:
Erkennen sie einen bei der Fütterung eigendlich, also hattest du das Gefühl, sie kannten dich?

Man sieht Sie zumindest im Terrarium...ich denke in Freiheit verbuddeln Sie sich tiefer....Ich hatte das Gefühl , das Sie mich erkannt haben...:)
 
Werbung:
Zurück
Oben