Representative Magie

radagasts97

Neues Mitglied
Registriert
23. November 2019
Beiträge
2
Hallo,

bin recht neu hier in dem Forum aber nicht neu auf dem gebiet der Magie. ich schaue momentan eine Serie in der letztens der begriff repräsentative Magie verwendet wurde. an sich erklärt sich die Art zu praktizieren sich ja von selber. ein erwünschter Sachverhalt wird rituell repräsentativ dargestellt. hierbei sollten die Objekte oder Totems die man auswählt um jeweilige Aspekte darzustellen möglichst der objektiven Wahrheit entsprechen. zum Beispiel einen Schlüssel und ein schloss um etwas ein oder auszuschließen. Menschen könnte man durch ihren Charakter repräsentieren. für einen feinen majestätischen Menschen beispielsweise das Geweih des noblen Hirsches und und und … die eigene asoziirung sollte sich gut anfühlen.

meine eigentliche frage ist ob jemand damit etwas anfangen kann um gegebenen falls Erfahrungen auszutauschen oder einfach drüber zu diskutieren

mfg radi
 
Werbung:
Hallo,

bin recht neu hier in dem Forum aber nicht neu auf dem gebiet der Magie. ich schaue momentan eine Serie in der letztens der begriff repräsentative Magie verwendet wurde. an sich erklärt sich die Art zu praktizieren sich ja von selber. ein erwünschter Sachverhalt wird rituell repräsentativ dargestellt. hierbei sollten die Objekte oder Totems die man auswählt um jeweilige Aspekte darzustellen möglichst der objektiven Wahrheit entsprechen. zum Beispiel einen Schlüssel und ein schloss um etwas ein oder auszuschließen. Menschen könnte man durch ihren Charakter repräsentieren. für einen feinen majestätischen Menschen beispielsweise das Geweih des noblen Hirsches und und und … die eigene asoziirung sollte sich gut anfühlen.

meine eigentliche frage ist ob jemand damit etwas anfangen kann um gegebenen falls Erfahrungen auszutauschen oder einfach drüber zu diskutieren

mfg radi

Hallöchen,

das ist jetzt in erster Linie zwar nicht magisch, aber in der Psychologie und Psychotherapie werden solche repräsentativen Bilder und Symbolgegenstände häufig angewendet und sind ungemein kraftvoll und mächtig.

Auf diese Weise konnten einige Patientinnen bei uns ihr Trauma 'wegschließen', wenn es ihnen zu viel wurde. Es wurde dann mental in eine Kiste gepackt oder sogar in der realen Welt in eine kleine Box. Und dann kam ein Stopp-Schild und ganz viele Bänder usw drum herum, vllt sogar Ketten, Schloss, usw. Und dann wurde es noch in den Schrank gestellt, mit Sachen oben drauf.

Bei Memo-Techniken wie der Loci-Methode werden ja Erinnerungen und Gedanken ebenfalls an bestimmte Objekte oder Orte gebunden.

Um gelegentlich die Kommunikation vor allem mit Krafttier und Schutzengel zu verstärken nutze ich Gegenstände, die für diese beiden stehen.

Solche Gegenstände können einem helfen Energie zu bündeln und vllt die Fixierung auf eine bestimmte Person, einen Aspekt dieser oder ähnliches erleichtern. Klingt so, als könnte es besonders bei abstrakten Zusammenhängen nützlich sein.

Aus welcher Serie hast du das?

LG MM
 
hallo MM :),

eine sehr interessante Antwort für die ich dir erstmal danken möchte. von solchen Methoden in der Psychotherapie habe ich schon gehört. die Serie die ich schaue heißt the originals und ist ein Abkömmling der Serie the Vampire diaries. ich persönlich finde es recht interessant da diese Art Magie zu praktizieren in fast jeder Richtung zu finden ist. alleine eine puppe in einem Zauber zu verwenden. beispielsweise einen Haus Wächter mittels einer Ton Figur zu beschwören. die puppe repräsentier in dem falle den Wächter und bildet den so den Anker

lg radi
 
Werbung:
huhu..

erinnert mich auch an die vorgehensweise in der alchemie. das werk im labor als symbol fuer einen im inneren des alchemisten stattfindenden prozess.
finde diese art von ritualen sehr interessant, da ist viel spielraum fuer kreativitaet.

ah, und: herzlich willkommen hier. :)
 
Zurück
Oben