Reportage über Liebeszauber ---> Dringend

Mit dem Schweigen und Euren Kommentaren 'outen' sich ja alle, die sich mit dem Liebeszauber befassen als unseriös. Das heisst, wer vorgibt eine seriöse und zuverlässige Partnerschaftsverbindung oder Liebesverbindung herzustellen, schon im vornherein unseriös ist? Da es schwarze Magie ist!?
 
Werbung:
Schwarze Magie, böse Technik, Weise Magie, gute technik - ziemlich eingeschränkte sichtweise. Du befasst dich doch mit Fotografie, dann hast du sicherlich auch schon die Vorzüge - je nachdem was man fotografieren will - von b/w Fotos kennen gelernt? ;)

Sieh's wie ein Foto an; nur aus Schwarz und Weiss erhälst du kein Bild, aber wenn du die ganzen Grautöne dazwischen hast, dann hast du was.
Ander ist's nicht mit der Magie...

Was erwartest du von den Leuten? Sie werden sich nicht dazu Äußern das eine PR funktioniert. Magisches Geheimnis - oder hat David Coperfeld jemals seine Tricks wirklich erklärt? D.C. und Leute die PR machen haben eines gemeinsam - sie verwenden Tricks. Die einen ganz bewusst, die anderen handeln instinktiv und nutzen psychologische Effekte, aber mit Magie hat das selten was zu tun...
 
Hier taucht immer ein Banner auf. Liebeszauber und Partnerzusammenführung in weisser Magie :
Also nach euren Thesen ist es schwarze Magie und gegen dem Willen einer Person. Wieso stellt sich jemand als Weiss-Magier dar, wenn es nicht so ist?
SAMUZ
 
Ein ganz grober Vergleich Samuz, für den ich wahrscheinlich meine erste richtig schlechte Bewertung einfahren werde... gg*

Aber sei's drum; wer sagt schon gerne das dass, was er macht schlecht sei?
Schau dir Stalin an, ein Mann des Friedens! Pol Poth - der liebte die Menschen, selbst Hitler bezeichnete sich als "Menschenfreund"... :(

Ich will damit niemanden auf eine Stufe mit diesen Verbrechern stellen, aber es ist immer die eigene Ansicht der Handlung die sie in einem besseren Licht erscheinen lässt.

Sobald jemand eine Handlung gegen den freien Willen eines anderen begeht, beschneidet er damit diesen freien Willen und übt Druck aus. Das geschieht nicht in böser Absicht, sondern einfach durch Unwissenheit oder mangelnde Überlegung. Es sind Fehler die man macht um aus ihnen zu lernen.

Deswegen verurteile ich niemanden, oder behaupte er befasse sich mit schwarzer Magie. Mir ist eh der Begriff Grenzphysik lieber als Magie - erinnert mich immer an Buffy und Co. *schauder*

Es sind Grauzonen Samuz, Guter Wille, schlechte Ausführung...
 
Hi Samuz!

Würde mich interessieren ob sich schon jemand bei Dir gemeldet hat...?

Dieses Thema ist so Hammer-Emotional belastet das es ständig zu Diskussionen kommt ob man es darf. Kein Mensch fragt danach ob und wenn wie es funtkioniert. Ich frage mich wieso so viele mit moralischen Argumenten kommen wenn sie eigentlich davon überzeugt sind das es nicht geht. Ich finde Deine Einstellung sehr gut da möglichst unvoreingenommen heran zu gehen.

Hier mal meine Meinung:
1. Es funktioniert und 2. Es gibt kein moralisches Problem.
Jeder der verliebt ist, beeinflusst den Ausgang seiner Wünsche auf dieselbe Art wie es ein Magier tut, nur nicht so zielgerichtet und ohne das Wissen um die Zusammenhänge der eigenen Gedanken und der erlebten Realität. Du wirst für Deine Reportage leider nur Meinungen bekommen, da jeder nur zu wissen glauben kann. Seriös ist dann genau der, der eben nicht so tut als sei das was er sagt allgemeingültig und Fakt.

Interessant wäre mal die verschiedenen Theorien zu hören/lesen wie so etwas funktioniert. Ich habe meine von der ich überzeugt bin. Das Interessante daran ist, dass man dann sehr klar erkennen kann, dass genau die die bei sowas von Manipulation und Eingreifen in den Willen anderer sprechen gar keine Vorstellung haben wie so etwas überhaupt vor sich gehen sollte. Der Gedanke das es vielleicht anders sein könnte, dass es vielleicht nichts mit Zwang zu tun hat kommt ihnen gar nicht.

Was solche Themen angeht sind die Meinungen
Pro und Contra = Unmoral und Ignoranz ;-)

D.C. und Leute die PR machen haben eines gemeinsam - sie verwenden Tricks. Die einen ganz bewusst, die anderen handeln instinktiv und nutzen psychologische Effekte, aber mit Magie hat das selten was zu tun...
Ironwhistle, woher nimmst Du Die Sicherheit bei Deinen Aussagen? Was ist denn dann Magie oder existiert sie gar nicht? Und wie soll sowas mit Tricks funktionieren? Aber Du bist ja vielleicht auf der richtigen Spur. Vielleicht ist die Psychologie ja so weitreichend das man unter Umständen von Magie sprechen kann, wenn man gewisse psychologische Techniken kennt die andere offensichtlich nicht kennen, und selbst wenn, nicht anwenden können da es um Bewusstseinsveränderung geht. Vielleicht ist Magie ja eine Art Kommunikation mit Bewusstsein die sich immer mehr ausweiten kann je mehr Schranken man im Kopf einreißt. Vielleicht ist jedes magische Ergebnis eine Übereinkunft ohne jeden Zwang. Aber vielleicht irre ich mich auch gerade...


Viele Grüße,
C.
 
Liebe ist Magie, nur als Beispiel. Da werden selbst die grobsten Klötze plötzlich einfühlsam und empathisch. hmm, warum ich mir so sicher bin das es nicht funktioniert?

Es reicht für eine glückliche Partnerschaft nicht wenn nur Ein Part davon der verliebte ist, und der andere unter ZWang handelt. Jeder Mensch hat seinen freien Willen; Der Verliebte, der Magier und das Opfer. Es ist als wolle man ein Feuer mit Benzin löschen - hinterher ist alles abgebrannt.

Magie? *seufz* Dieses buffifizierte Wort wird mich wohl stets verfolgen...
Ich denke doch das es sowas wie Magie gibt Conden, aber bei solchen Dingen wie Liebeszauber spielt sie eher eine untergeordnete Rolle. Dort hilft das Ritual eher dem Auftraggeber eher beim positiven Denken. Bei der Zielperson wirkt Empathie oder auch Einfühlungsvermögen mit - "Oh, die interessiert sich ja doch noch für mich, vielleicht sollte ich ihr doch noch 'ne Chance geben".
Es kann helfen wenn auf beiden Seiten noch guter Willen ist - aer im Endeffekt ist's nur ein Placebo...

(Nachtrag) Was sich mit sog. Liebeszaubern regeln lässt, das hätte sich auch durch ein vertrauliches und ehrliches Gespräch richten lassen... ;)

Richtige Magie?
Die kannst du nur aus deinem Inneren, mit deiner Seele wirken. Ist zwar schwierig, aber dafür benötigst du dann auch kein Brimborium und schillerndes Drumherum... ;)

l.g.
Ingo
 
Ironwhistle...
Du bist so unglaublich abgeklärt... Nimms als Kompliment. Aber vielleicht versperrst Du Dir durch die Illusion zu wissen selbst die Sicht. Schon mal auf den Gedanken gekommen das vielleicht alles ganz anders ist?

Es reicht für eine glückliche Partnerschaft nicht wenn nur Ein Part davon der verliebte ist, und der andere unter ZWang handelt.
Also funktionierts doch?
Bei der Zielperson wirkt Empathie oder auch Einfühlungsvermögen mit - "Oh, die interessiert sich ja doch noch für mich, vielleicht sollte ich ihr doch noch 'ne Chance geben".
Und wo ist da der Zwang?


Richtige Magie?
Die kannst du nur aus deinem Inneren, mit deiner Seele wirken. Ist zwar schwierig, aber dafür benötigst du dann auch kein Brimborium und schillerndes Drumherum...

Das ist gleichzeitig bla bla und wahr. Und kannst Du richtige Magie? Was bringt denn Brimborium und schillerndes Drumherum überhaupt?


Viele Grüße,
C.
 
Ich sag's mal so; mein Wissen bezieht sich durchaus auf eigene Erfahrungen Condem. Wenn einer will, und der andere nicht ganz abgeneigt ist, dann kan eine PR was bewirken. Dann kann aber auch ein Gespräch mit einem Eheberater was bringen...

Wenn der andere nicht will, da macht dann auch keiner was dran... ;)
 
Ich sag's mal so; mein Wissen bezieht sich durchaus auf eigene Erfahrungen Condem.

Ha ha... Respekt. Aus der Affäre gezogen ohne eine Frage zu beantworten und doch den Schein gewahrt da wäre Wissen ;-)
 
Werbung:
Zurück
Oben