Rente mit 69?

Ich!
Weil sie oftmals viel engagierter, wesentlich belastbarer und umsichtiger sind.


:o
Zippe

Na ich weiß nicht.
Seitdem ich um die 25 bin, nimmt mein Elan kontinuierlich ab...

Dennoch, will der Staat dass man von der Wiege bis zur Bahre arbeitet, sollte er sich auch um dementsprechend freie Stellen kümmern.
 
Werbung:
Zur Info für Teilzeitarbeitskräfte, in deren Arbeitsverträge Klauseln zu "Überstunden mit dem Gehalt als abgegolten" gewertet werden:

http://www.ngo-online.de/2012/08/1/arbeitsrecht-uberstunden-im-arbeitsvertrag/

Da wird meiner Ansicht nach sehr viel Missbrauch seitens der Arbeitgeber betrieben. Echt, ohne Rechtschutzversicherung im Arbeitsleben klarkommen wird immer schwieriger. :rolleyes:

LG
Any

Und ich wette, auch dafür gibts Schlupflöcher en masse für die Firmen...
 
die meisten omas und opas sind froh, wenn sie endlich aus dem stressigen erwerbsleben ausscheiden können.
sie sollen in der lage sein, ihre gesundheit zu überprüfen und für sich selbst etwas angenehmes zu tun.
das wissen und die erfahrung der älteren generation soll nicht dafür verwendet werden, alte hüte zu produzieren.

geld ist genug da für die rente und auch für die jungen, nur muss man es leider den finanzmärkten abliefern.
alle staaten haben hohe schulden und bauen auf wirtschaftswachstum mit neuen schulden bei den anlegern.
die zeche sollen die rentner zahlen und jene, die mit dem arbeitsdruck in der gesellschaft nicht zurechtkommen.

lg winnetou:)

genau winnetou und nicht noch die omas und opas vergessen,die um die 35-40 jahre sich als die ewigien student/in betiteln ,noch bafög beziehen können und bei
bei ihren eigenen mamas und papas auf den taschen liegen und die beine untern tische strecken.können um wiederum als die omas und opas ab die 35 jahre aufwärts..weile auf dem arbeitsmarkt schon zu alt sind..und kein job bekommen...:thumbup:.
 
nein katze1 dann haben wir uns beide falsch verstanden..ganz im gegenteil
am generationsvertrag sollte überhaupt nicht gerüttelt werden..und
beziehe mich auf das grundgesetz..aber katze1 komme aus deutschland und
weil es in deutschland dito um rentealterseintritt eben um 69zig jahre geht...
aber katze1 siehst selbst wie schnell missverständnisse entstehen können, wenn wir
äpfel mit birnen verwechseln kenne weder die gesetze zbsp.in "Ö oder schweiz ua..auch keine tendenzen usw...
persönlich bin froh das es einen generationsvertrag in deutschland gibt...so istr auch meine rente gesichert...habe schließlich meine pflicht-arbeits-jahre rum und immer in die rentenkasse eingezahlt..also bitte schön...keine jahr für mich mehr..sorry leider werden unsere kinder..kaum noch etwas an rente bekommen wenn se sich nicht noch privat zusätzlich versichern....leider enstehen eben streitpunkte zwischen jung und alt...und so war das mit den oma und opas gemeint...aber aber aus sicht als deutscher!!!!.

In Ö gibt es auch den Generationenvertrag - ganz gleich wie bei euch.

Da dieses ein .at-Forum ist, gehe ich als Ösi davon aus, dass ersteinmal von Österreichischen Gesetzen die Rede ist, wenn nicht anders angemerkt. ;)
 
In Ö gibt es auch den Generationenvertrag - ganz gleich wie bei euch.

Da dieses ein .at-Forum ist, gehe ich als Ösi davon aus, dass ersteinmal von Österreichischen Gesetzen die Rede ist, wenn nicht anders angemerkt. ;)

ja ist ok.katze1 aber hier im ..at forum sind eben mehr ..siehe schweiz..ua.?
glaube auch das daher oft sprach-übermittlungsfehler entstehen können...nagut ;) könnt ihr da bei den generationsvertrag in Ö auch zusätzlich noch in die rentenkasse einzahlen...,also damit eintrittsalter noch schneller..wird..,zu den pflichtjahren..?aber paßt nicht vielleicht zum thema..

lbg.jupi
 
Kann mir mal einer sagen wer für den Shit verantwortlich ist?

Wir die Generation der Zukunft- müssen zusehen, wie wir damit zurecht kommen.

genau melkaja ,drei mal am tage donnert unser kind das mit mitte 20 jahre immer
noch das an den kopf..."wir die generation der zukunft"...sag doch melkajal
kann dich bald adoptieren...:ironie:verstehe dich voll und ganz...:schmoll:
 
genau melkaja ,drei mal am tage donnert unser kind das mit mitte 20 jahre immer
noch das an den kopf..."wir die generation der zukunft"...sag doch melkajal
kann dich bald adoptieren...:ironie:verstehe dich voll und ganz...:schmoll:

Du, ich hab schon eine Mum;) die mir gelegentlich das Köpfchen zurechtrückt.
Dank;)
Sie hat da ihre eigene unumstößliche Meinung- die vor dem "Kohlkopf regierten sind die alleinigen Verursacher des Shit"

Cool gell- die sind mausetot aber ich lebe.;)
Der Staat frisst meine Kohle auf- nun du da, dafür gibt es sogar Sugar- keine Rente.;) fuck.
 
genau melkaja ,drei mal am tage donnert unser kind das mit mitte 20 jahre immer
noch das an den kopf..."wir die generation der zukunft"...sag doch melkajal
kann dich bald adoptieren...:ironie:verstehe dich voll und ganz...:schmoll:


Du, ich hab schon eine Mum;) die mir gelegentlich das Köpfchen zurechtrückt.
Dank;)
Sie hat da ihre eigene unumstößliche Meinung- die vor dem "Kohlkopf regierten sind die alleinigen Verursacher des Shit"

Cool gell- die sind mausetot aber ich lebe.;)
Der Staat frisst meine Kohle auf- nun du da, dafür gibt es sogar Sugar- keine Rente.;) fuck.

Haha, da haben sich glaub ich die zwei richtigen Kryptologen gefunden...

Irgendwie haben ja vermutlich beide irgendwie recht. Wer kann's als Aussenstehender schon beurteilen?
 
Werbung:
Du, ich hab schon eine Mum;) die mir gelegentlich das Köpfchen zurechtrückt.
Dank;)
Sie hat da ihre eigene unumstößliche Meinung- die vor dem "Kohlkopf regierten sind die alleinigen Verursacher des Shit"

Cool gell- die sind mausetot aber ich lebe.;)
Der Staat frisst meine Kohle auf- nun du da, dafür gibt es sogar Sugar- keine Rente.;) fuck.

die letzten 67 Jahre, eigentlich die letzten 40 Jahre waren ein Glücksfall in der ganzen Geschichte der Menschheit - davor reichte durchschnittliche Rente immer kaum zu leben, höchstens zu vegetieren (siehe Lebenserwartung). Die gesetzliche Rentenversicherung wurde mit anderen Sozialversicherungen in Deutschland durch Bismarck 1889 eingeführt. Und vorher - Familien kümmerten sich um ihre Armen, Gemeinden waren auch um Armen unter ihren Bürgern bemüht.

Eigenvorsorge heißt heute die Parole.


Gründe eine WG und schon wirds leichter, ein gut erprobter Rat. :)
 
Zurück
Oben