1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Renommeepunkte und Bewertung

Dieses Thema im Forum "Wie geht das?" wurde erstellt von pluto, 31. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pluto

pluto Aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo,

heute habe ich im "Kontrollzentrum" zufällig entdeckt, dass ich auch schon bewertet wurde: grün und rot. Es steht leider nicht dabei von wem und warum. Außerdem sind dort "Renommeepunkte" angegeben. Woher kommen sie?

Außerdem steht in meinen gesamten Beiträgen ein grüner Punkt neben meinem Namen. Bei den anderen ist dieser Punkt grau.

Liebe Grüße pluto

2. vloryahn

vloryahn Sehr aktives Mitglied

Weil das ganze schon sehr oft beantwortet wurde, hier nur eine Kurzinformation zur ersten Orientierung - für weiteres die alten Beiträge einsehen.

Von wem steht nicht dabei, weil es eine anonyme Bewertung sein soll.
    Warum, das kann der Bewerter, wenn er will, dazuschreiben, was dann in der weißen Zeile rechts von den Punkten stünde - Deine Bewerter wollten einfach nichts weiter dazu sagen.
    Grüne Punkte = positive Bewertung, Renommeepunkte kommen dazu
    Rote Punkte = negative Bewertung, Renommeepunkte werden abgezogen
    Je mehr Punkte, desto "besser".
    Es gibt auch graue/blaue Punkte, bei denen der Renommeepunktestand unverändert bleibt; allerdings konnte (mein Wissensstand) noch nicht endgültig geklärt werden, wie die genau zustande kommen.
    Dieser Punkt ist grün, wenn der entspr. User online ist, was ja bei Dir der Fall ist, wenn Du da bist
    Dieser Punkt ist grau, wenn der entspr. User offline ist bzw. seinen Online-Status verbirgt.
    Dieser Punkt kann auch rot sein - allerdings nur Dein eigener; nämlich dann, wenn Du Deinen Onlinestatus verbirgst (im Kontrollzentrum irgendwo einstellbar)

.vloryahn.

Walter und Margit gefällt das.
  3. Margit

Margit Administrator Mitarbeiter

Nach einer langen Testreihe (http://www.esoterikforum.at/threads/13156) sind wir draufgekommen dass User die neu registriert sind noch keine Renommeepunkte vergeben können, also wird der Punkt grau angezeigt. genauso User die schon sehr wenig Renommeepunkte haben die schon im roten Bereich sind, können auch keine Renommeepunkte vergeben.
    Das heisst Neuregistrierte und User die schon sehr oft negativ bewertet worden sind, können weder Punkte abziehen noch vergeben.
    Darum erscheint das Kästchen Grau oder Blau (meiner Meinung nach ist es Grau :))

LG
    Margit

4. pluto

pluto Aktives Mitglied

Hallo vloyrhan,

Zu erkennen, ob User gerade anwesend sind, ist schon eine gute Sache, finde ich. Werde mal mehr darauf achten, ob ich auch rote Punkte finde.

Liebe Grüße pluto :danke: (auch dir, liebe Mag)

5. Margit

Margit Administrator Mitarbeiter

Hallo Pluto!

Rote Onlinestatuspunkte kannst du nicht sehen, weil diese User ja "Unsichtbar" sind. Das heisst:

Ein User der in seinem Kontrollzentrum eingestellt hat das er unsichtbar sein möchte siehst du nicht. Wenn dieser User gerade Online ist siehst du trotzdem nur einen grauen Punkt neben seinem Namen. Nur er selbst sieht den roten Punkt.

LG
    Margit :)

6. ~~>Ona<~~

~~>Ona<~~ Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo!!

Also ich wurde auch einmal negativ bewertet und frage mich bis heute, was an dem Beitrag falsch sein soll... mh...

Ich finde, wenn sich jemand gestört fühlt durch einen solchen Beitrag, sollte er auch sagen warum. Und nicht einfach negativ bewerten und dann sang- und klanglos verschwinden. Wenn man wenigstens weiß, was falsch war, kann man das ja eventuell ändern. Aber einfach negativ bewerten und nichts dazu sagen, find ich sinnlos.
    Ich habe mich wegen diesem negativ bewerteten Beitrag tagelang nicht mehr getraut etwas zu dem Thema zu schreiben, weil ich dachte, da schlägt diese Person gleich wieder zu.

Na ja... ich wollte das mal loswerden...

Liebe Grüße
    Ona

7. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Werbung:
    Die ist das Unterforum "Wie geht das?" - es soll Hilfe bieten bei der Benutzung des Forums.
    Es ist kein Diskussionsforum pro/contro Bewertung, das gehört nach "Unter uns".

Ist das so schwierig?

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen