Reload?

Es macht mich einfach wahnsinnig das er so eine Macht über mich hat und ich mich nicht vollständig von ihm lösen kann.
Hat er doch auch gar nicht. Er spiegelt dir nur deine eigene Macht und Anziehungskraft, vor der du Angst hast und dennoch auch davon fasziniert bist.

Er ist (immer wieder) dazu da - dir beizubringen, dass du diese Macht hast- und sie nicht gebrauchst- um nicht zu sagen, sie scheust. Es ist nicht er selbst - der dich in seinen Bann zieht- er ist nur der "Mittelsmann", den sich deine eigene plutonische Kraft ausgesucht hat- um dich dabei und dran bleiben zu lassen. Dir und deinem eigenen Lebensplan kannst du nicht entkommen. Du hast WassermannMC und Herrscher von MC und Haus 10 - Uranus- steht im eingeschlossenen Skorpion im 6. Haus unter Waage-Venus Regie.

Da kommst du nur raus- wenn du da mal endlich durch gehst. - Dich das durchgehen bis zum Ende endlich mal ohne zwischendurch rausspringen traust - ganz ohne wenn und aber.

1 1 astro_2at_feuervogel_hp.49673.439001.png
 
Werbung:
@Feuervogel

Hättet ihr Beide eigentlich auch die Möglichkeit zusammen zu arbeiten - also richtig Arbeiten meine
ich ...? Ist dein Ex selbständig ?

Ich habe den Eindruck, dass ihr Beide etwas Gemeinsames "auf die Beine stellen" solltet ...

(Kind wäre auch möglich ;) )....meine ich aber nicht damit :)
 
Da kommst du nur raus- wenn du da mal endlich durch gehst. - Dich das durchgehen bis zum Ende endlich mal ohne zwischendurch rausspringen traust - ganz ohne wenn und aber.

Anhang anzeigen 53047

Meiner Ansicht nach ist er derjenige, der immer wieder rausspringt, um dann wiederzukommen.
Verstehe gerade nicht so ganz worauf sich dein rausspringen bei mir bezieht?
@Feuervogel

Hättet ihr Beide eigentlich auch die Möglichkeit zusammen zu arbeiten - also richtig Arbeiten meine
ich ...? Ist dein Ex selbständig ?

Ich habe den Eindruck, dass ihr Beide etwas Gemeinsames "auf die Beine stellen" solltet ...

(Kind wäre auch möglich ;) )....meine ich aber nicht damit :)

Witzig das du es ansprichst. Ich hatte ihm letztens gesagt, dass wir in meiner Firma (Ich arbeite bei einer kleinen Familienfirma, aber nicht meine) dringend jemanden suchen.
Ja, er ist selbstständig und hat wohl letztens ein riesen Projekt in den Sand gesetzt weil er sich mit mir getroffen hat und einen Termin nicht wahrgenommen hat.
Er schien auch nicht ganz uninteressiert. Ich weiß nur nicht ob das so gut wäre wenn wir uns wirklich täglich sehen würden, bzw. ob das gut gehen würde.
Für mich scheint die Vorstellung daran auch gerade sehr utopisch.
 
Hallo Feuervogel

Ich hab mir das ganze mal Stundenastrologisch angeschaut… da du ja eigentlich eine ganz konkrete Frage gestellt hast, erschien mir das sinnvoll.
Falls du es besser nachvollziehen willst, mich erreichte die Frage am 7. Dezember 2018, 12:10 Uhr, in Leipzig

Du wirst durch Saturn symbolisiert (AC Wassermann).. du gehst an die Sache in erster Linie ganz klar und vernunftorientiert heran, und damit fühlst du dich gut, bzw stark. In Haus 11 fährt Saturn auf der freundschaftlichen Ebene ganz gut – vielleicht hoffst du lediglich auf diese?
Deine gefühlsmäßige, bzw unterbewusste Seite – symbolisiert durch den Mond – zeigt ein etwas anderes, unsteteres und ungezügelteres Bild. Im Schützen ist er vorallem neugierig, malt sich vielleicht auch in lebendigen Farben eine mögliche Erfüllung mit dem Ex-Liebespartner aus. Er ist am MC sehr energetisch… Aber wir haben es dabei auch mit einen Neumond zu tun, und ein solcher, bringt etwas zu Ende… Zudem hat sich der Mond bereits aus der Konjunktion zur Sonne, welche den Ex-Partner repräsentiert, gelöst… Du hast dich also von ihm verabschiedet und im Grunde wohl auch innerlich schon damit abgeschlossen.
Die Begleitumstände die dich und die Situation umgeben, verstehe ich als Warnung. Du hast eine Mars-Neptun-Konjunktion in Haus 1… Das zeigt die empfundene oder befürchtete Gefahr, die du angesprochen hast… Ich sehe darin, die entflammte Leidenschaft – Eine Sehnsucht bzw ein wiedergewonnenes Gefühl, was aber trügerisch ist. Auch Chiron steht etwas entfernter zum AC im ersten Haus, und erzählt in seiner Rückläufigkeit, von den alten Verletzungen, die du hier mit dir trägst. Ich vermute also, du könntest dir tatsächlich die Finger verbrennen.

Aber was dich brennend interessieren sollte, wie sieht es in ihm aus?
Die Sonne (DC Löwe) steht ebenfalls nicht schlecht… Unsicherheiten (dir gegenüber) wird er vermutlich nicht verspüren, ich glaube er weiß er hat einen guten Stand, könnte von sich überzeugt sein, bzw der Art, wie er an die Dinge herangehen muss. Er mag dich… dein Mondzeichen steht in seiner Trigonokratie. Das deutet aber auf freundschaftliche Gefühle hin, und nicht auf Liebe. Zu deinem Saturnzeichen steht er neutral … da ist also nicht (mehr) viel, so wie ich das sehe.
Aber auch deine Einstellung/bzw Gefühle zu ihm sehe ich eher neutral, oder still gelegt… Aber es zieht dich etwas in alte Emotionen zurück – Der Mond hat eine starke Kraft, wie ich erwähnte – Sein Domizilzeichen Krebs beherrscht das 5. Haus… dorthin zieht es dein Inneres also – ins Haus der Lust & Liebe … Ganz anders aber Saturn – deine Verstandesebene, Saturn würde sich hier sehr Unwohl fühlen, er beherrscht derzeit das Geschehen, ist der dominantere Teil in dir, der auch deine „Mondseite“ über den Dingen stehen lässt… Ich würde dir raten, auch weiterhin auf deinen Kopf zu hören, aber ich glaube du hast dich eigentlich auch schon entschieden und läufst nicht ohne Grund vor ihm weg (Wie meine Vorgänger schon ansprachen)…
Ich würde hier künftig keine Verbesserung eurer Beziehungssituation sehen… Würde man eure Signifikanteren in die kommenden Zeichen weiter schieben, würden sich die Gefühle (Würden) zueinander nicht verbessern! (Wie auch Mond im Vorzeichen Skorpion zeigt, dass es dir in der Vergangenheit nicht gut erging).
Die Sonne – Er, und dein Mond, als Gefühlsseite, stünden dann in Steinbock – dein Zwiespalt bliebe bestehen, aber du würdest dich mit Mond im Exilzeichen alles andere als besser fühlen… Und dein Exfreund würde mit seinen Würden, nichts empfinden… es wäre wahrscheinlich bedeutungslos für ihn (Sonne - Steinbock: peregrin).. Und das ist wohl ganz und gar nicht Ziel dieser Angelegenheit.
Sonne und Mond bewegen sich auf Uranus zu – auch wenn sie dies durch ein leichtfüßiges und beschwingtes Trigon tun, was vermutlich zu einem freudvollen Abenteuer führen würde, entstünde hieraus nichts (gutes)… Eine alte Flamme würde auflodern, aber letztlich auch nur altes Leid zurück bringen. Uranus steht nicht gerade für Verbindlichkeit, zudem ist er Rückläufig und wandert nur nochmal in ein altes, eigentlich abgeschlossenes, Zeichen zurück… Es schließt sich der Kreis, egal wie wir es betrachten… Schon die Begegnungsachse ließ in den letzten Graden darauf schließen, dass eure Zeit vorbei ist.

Ich finde das Stundenhoroskop sehr aufschlussreich und eindeutig. Ich würde dir daraus resultierend davon abraten, dich auf diesen Mann wieder einzulassen. Nicht zuletzt weil ich bei einem kurzen Blick auf deine Transite feststelle, dass du ein t-Pluto Quadrat auf deine Venus hast (applikativ auch auf deinen 5.Hausherrscher Merkur), wodurch ich dir umso mehr zu Vorsicht in Liebesdingen raten würde – Es ist vermutlich besser jetzt Altes loszulassen!
Im Blick auf eure Synastrie, auch wenn ich das hier nicht tiefergehend analysiert habe, fällt mir auch keine harmonisch, starke bzw emotional bindende Interaktion ins Auge, die bspw eure schlechte Mondstellung ausgleicht.

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Analyse etwas weiterhelfen und habe dir nicht zu viel Trübsinn für den Moment beschert.
Alles Gute für dich!
 
Meiner Ansicht nach ist er derjenige, der immer wieder rausspringt, um dann wiederzukommen.
Verstehe gerade nicht so ganz worauf sich dein rausspringen bei mir bezieht?
Das bezog sich auf deinen eigenen Uranus in Haus 6 - dass du dich im Verhalten lieber im unpersönliichen oberflächlichen Waage-Venus-Bereich hälst und dich scheust- mehr Tiefgang zuzulassen oder dich tiefer einzulassen- wenn dann nur bis zu einem bestimmten Grad- und dann auf Rückzug gehst. mit Uranus im Skorpion. Auch wahrscheinlich arbeitsmässig lieber einen Weg gehst- der ein tiefes auf etwas eingehen eher vermeidet - mit dem Uranus im Skorpion - dann lieber rausspringt.

Eingeschlossene Zeichen im 6. Haus weisen manchmal darauf hin - dass man nochmals einen anderen
Beruf wählt im Laufe des Lebens.
 
Ich denke man kann das auch nicht von einem Aspekt abhängig machen. Dafür gibt es ja auch noch andere schöne, die das wieder ausgleichen und Gefühlsmäßig fühlen wir beide wahrscheinlich gleich. Zumindest kommen wir beide anscheinend nicht wirklich voneinander los und fühlen uns immer wieder zueinander hingezogen, egal was vorgefallen ist.

Ich würde nur gerne wissen warum das bei uns so ist. Warum ich nicht von ihm loskomme und er von mir nicht.
In meinem Leben habe ich schon einige intensive, leidenschaftliche sowie gleichzeitig dramatische Beziehungen gehabt aber das toppt irgendwie alles.

Dein Beitrag gibt mir zumindest etwas Trost und Hoffnung.

Tut mir leid, wenn ich das mit meiner Deutung nun doch wieder zerstört habe... Aber sicher finden sich dafür auch Verbidnugen in eurer Synastrie die beschreiben, was ihr beide auf besodnere Weise miteinander geteilt habt.
Und der spannungsreiche Mondaspekt, ist in der Hinsicht vielleicht immernoch mehr, bzw als keiner... Die Emotionen lassen es krachen...
 
@Feuervogel

Hättet ihr Beide eigentlich auch die Möglichkeit zusammen zu arbeiten - also richtig Arbeiten meine
ich ...? Ist dein Ex selbständig ?

Ich habe den Eindruck, dass ihr Beide etwas Gemeinsames "auf die Beine stellen" solltet ...

(Kind wäre auch möglich ;) )....meine ich aber nicht damit :)


Den Ansatz finde ich interessant, da eure Signifikatoren im Stundenhoroskop im 10. Haus/am MC standen
 
Ich glaube auch nicht daran...obwohl ich es gerne würde.
Für den Glauben an etwas ist im klassischen Tierkreis der Schütze und Haus 9 zuständig- der bei dir im
7. Haus Partner steht- und um da das "Glauben zu lernen" brauchst du in Haus 7 einen Partner.
In deinem pers. Horoskop ist Saturn der Herrscher deines Glaubens. Und der ist da ziemlich an der
gesellschaftlich gültigen Norm orientiert- die aber für dich mit Wassermann-MC überhaupt nicht passend sein muss. Und wahrscheinlich noch von deinen Eltern stammt. Und dir mit Saturn in Haus 4 -auch gefühlsmässig einengend zu schaffen macht. Als fremde -und nicht passende Massstäbe..

Da ist der Schütze Mars deines Ex-Partners im Trigon zu deinem Saturn dann bestimmt auch wwie Balsam für deine Seele. Und auch dass er dein Schütze-Partner-Haus mit 4 seiner Planeten füllt.

Dann kommst du natürlich sofort in Clinch mit dir selbst- wenn du eine Venus/Pluto Verbindung betrachtest- sie nicht verstehst- und auch nicht normal findest - wenn du es mit dem gesellschaftlich
gültigem "Normal" Massstab misst. Dabei aber vergisst, dass bei dir Steinbock in Haus 8 ist und damit- Saturn /Pluto Entsprechung hat. Einer Transformation und Neuanpassung bedarf.
Ich verstehe es nicht, wie man auf der einen Seite auf das innigste verbunden sein kann und man sich auf der anderen Seite immer wieder zerfleischt.
Das ist ziemlich typisch für Venus/Pluto - die Erzählungen von Menschen mit dieser Konstellation sind da alle ähnlich. Das gehört dazu und ist für beide Seiten auch sowas wie normal - man kann das"ab" und braucht das auch- könnte nicht gut ohne. Man hat eine Vorliebe für extreme intensive Erfahrungen, die ein Teil der Kraft verbrauchen, die man mit dieser Konstellation auch hat. Man will über Grenzen hinaus gehen und auch über sich hinauswachsen.

Menschen mit Pluto-Verbinddungen im Horoskop - und besonders mit Venus/Pluto und Mars/Pluto treffen nicht "zufällig" auf einander - da läuft viel auf unterbewusst gesteuerten Wegen und Kanälen
ab. Und sie haben immer ein bestimmtes Ziel und Aufgabe- die mit dem normalen Verständnis wie
Dinge zu laufen haben- absolut nicht erfasst werden können und auch meist nicht selst gesteuert werden können, wenn man einmal aneineinder "angedockt" hat..

Trotzdem wird der persönliche Wille ja nicht genommen. Wenn du nicht willst- dann gehe ihm ohne
wenn und aber und vielleicht aus dem Weg, wenn du es kannst. Ein Motto von Pluto ist- ganz oder gar nicht- Zwischentöne gibt es eher nicht- nach meiner Erfahrung. Aber man lernt ja nie aus.

.
 
Hat das jemand vorhin behauptet, ich sicher nicht.
Wenn man doch mit jemand zusammen bleiben möchte, fragt man doch nicht
fremde Menschen, ob man sich von ihm eventuell trennen sollte?
Außer man ist bei der Frage nicht ehrlich.

Wieso, hast du dich davon angegriffen gefühlt? Das ich deiner Meinung widersprochen habe, war ja keine Kritik an deiner Aussage, ich beziehe mich hier lediglich auf andere Erfahrungswerte und antworte nicht gern pauschal, auf solche wichtigen Angelegenheiten.
Auch das man solche Fragen in solch ein Forum stellt, sagt nichts darüber aus... lediglich darüber, wie es sie beschäftigt und aufwühlt
 
Werbung:
Den Ansatz finde ich interessant, da eure Signifikatoren im Stundenhoroskop im 10. Haus/am MC standen
Witzig das du es ansprichst. Ich hatte ihm letztens gesagt, dass wir in meiner Firma (Ich arbeite bei einer kleinen Familienfirma, aber nicht meine) dringend jemanden suchen.
Ja, er ist selbstständig und hat wohl letztens ein riesen Projekt in den Sand gesetzt weil er sich mit mir getroffen hat und einen Termin nicht wahrgenommen hat.
Er schien auch nicht ganz uninteressiert. Ich weiß nur nicht ob das so gut wäre wenn wir uns wirklich täglich sehen würden, bzw. ob das gut gehen würde.
Für mich scheint die Vorstellung daran auch gerade sehr utopisch.

In seiner Radix ist der eingeschlossene Skorpion mit Venus/Uranus im 5. Haus -Haus der Selbständigkeit- und auch von Waage-Venus dirigiert.
 
Zurück
Oben