Religöse Kleidung, , Baby , Amulettübergabe ,Bedeutung

C

chochofire

Guest
Sorry, das ich so viel poste, aber ich werd grad mit Träumen erschlagen und versteh sie nicht wie sonst.
Ich steh an meiner Arbeitsstelle und plötzlich fällt alles um, wie Marionetten Aus dem Berg kommt ein riesiges Wesen, wie "Schreck" irgentwie und beginnt zu suchen und ich bummel so mit. Er greift unter den Schutt und holt so weißes, weiche Flocken raus, was da drunter liegt. An einer Stelle, wie ein Mauseloch, sind ganz viele und ich mach so wie Sterntaler das T-Jirt auf und helf ihm beim tragen. Dann geht er wieder in den Berge und ich geh auch. Unterwegs bleibe ich auf ner Wiese stehen und schaue den Waldrand an. Da kommen auf einmal mehrere Frauen in weißer religöser Kleidung, Wie Nonnen ,nur weiß, wie rausgepurzelt. Ich staune und seh sie auf mich zu laufen. Die erste, die bei mir ist, sagt : das ich das noch erleben darf und lacht. In meinem Arm ist ein großes weißes Tuch und darin liegt ein Baby. Ich staune, weil ich garnicht weiß, wo das her ist. Die anderen 3 kommen und schauen das Baby an. Eine fummelt unauffällig an sich herum und der Tasche und gibt mir ein in Tempo gewickeltes Geschenk für das Kind. Ich weiß, das darin ein Amulett ist, das sie trug. Dann gingen sie über eine große Wiese und wurden immer kleiner, bis sie weg waren. Dann wachte ich auf.
 
Werbung:
Ich steh an meiner Arbeitsstelle und plötzlich fällt alles um, wie Marionetten
Ist ein ganz anderer Traum als der vorige. Der bezog sich auf deine äußere Realität, hier geht es um rein innerseelische Bewegungen. Die lassen sich nicht so logisch nach Symbolen erklären...
Dass alles umfällt wie leblose Dinge, meint, unsere scheinbar festgefügte äußere Realität ist eine Illusion wie eine Theaterkulisse eben.

Du bist in deinem ureigenen geistigen Bereich. Die irrationalen Figuren symbolisieren innerseelische Eigenschaften von dir, wofür es wie gesagt keine logische Erklärung gibt.
Das Geschehen an sich ist weniger bedeutungsvoll. Das Ergebnis aber, darum geht es. Du hast plötzlich ein Baby bei dir. Und keine Ahnung, wie du zum Kinde kamst...

Entweder meint das die recht konkrete Ankündigung einer Schwangerschaft oder das Baby steht wie meist im Traum halt für neue Möglichkeiten, neue Pläne und Ideen, die aber erst noch gehegt und gepflegt werden müssen wie ein Baby halt.
 
Zurück
Oben