Religiosität und Intelligenz

in der kabbala spricht man vom glauben über dem verstand
wobei..hier der glaube als eben wirkung des allumfassenden lichtes gesehen wird
das uns ständig umgibt und leitet...
da kommen dann fragen nach dem freien willen auf
wenne den lebensbaum hochkletterst
brauchste den irgendwann nicht mehr...den freien willen
und du rufst in die höhe
nicht schlecht herr specht...
besonders wenn dich das schicksal mal wieder drauf hingeweisen hat
dass eigentlich alles im lot ist
und wehe du drehst dich um...
 
Werbung:
Es geht nicht darum zu wissen was nach dem Tod kommt! Es geht auch nicht darum zu glauben was nach dem Tod kommt.... es geht Viel mehr um die Erkenntnis zu erreichen deinen Tod zu akzeptieren weil es sein muß!
Es gibt keine Schöpfung wenn der Tod nicht alle Dinge hinwegfegt!
Wir müssen Platz machen für neues Leben! Ganz gleich was da noch kommen mag.
 
was meint denn dieses sterben des herrn paulus anderes
dass es da momente geben könnte
da kann mans gar nicht mehr abwarten wieder nachhause zu kommen
und selbst das hat er bedacht und uns den freiraum gelassen
ihm entgegen zu laufen
doch vorsicht
er
könnte dir tausendfach entgegenkommen:D
und tod ist dann das ablegen eines kleidungsstückes
das aus der mode gekommen ist
oder man erschafft sich ein eigenes...vielleicht geht sowas ja auch
ich weiss es nicht...
der himmel durchdringt dich
er kitzelt dich wach und wacher...:D
 
Mit der kaballa Lehre kennen ich mich nicht so gut aus. Aber wir sind uns da nicht fremd! Teile mit dir den glauben sprich die Vermutung! Das wir alle Licht Wesen sind, weil jeder energie ausstrahlt! Und das wir so mit alle eins sind.
 
Mit der kaballa Lehre kennen ich mich nicht so gut aus. Aber wir sind uns da nicht fremd! Teile mit dir den glauben sprich die Vermutung! Das wir alle Licht Wesen sind, weil jeder energie ausstrahlt! Und das wir so mit alle eins sind.
ja...vielen dank für deíne worte
jeder ,der sich um das bemüht
was von dem hern vom kreuze gekommen ist..stellt ne verbindung her von sich zu dennen ,die sich auch drum bemühen
egal auf welche art auch immer..
egal auf welcher stufe man ist...
der weg ist für alle gleich..
rein ins herz
und die mundwinkel..heben ab...
das ist ewig
und jede zelle in dir weiss das
und wartet dass du es merkst---dann wird gefeuert was die neuronen hergeben:D
 
Nein danke nicht mir nicht meiner worte.... ich wiederhole bloß was ich gelernt hab!
Wir sollten nur dafür dankbar sein uns zu begegnen!
und wahrlich du bist mir ein leuchtender Stern selbst in den dunkelsten Foren.
 
Ein Geschenk ? Das muß ich feiern......wo ist das Bier?...... eigentlich mag ich den Song gar nicht doch heute schon!
Ubs!! Ich lenk vom Thema ab....... Ja der Tod.......er kommt uns alle holen......
 
Ein Geschenk ? Das muß ich feiern......wo ist das Bier?...... eigentlich mag ich den Song gar nicht doch heute schon!
Ubs!! Ich lenk vom Thema ab....... Ja der Tod.......er kommt uns alle holen......
und wenns andersrum ist
wir kommen ihn holen ?
weil wirs nicht länger ohne die andere seite wollen?
und dann überleg man sich
oder hab ich nicht hier noch was zu tun...damits..dort noch gemütlicher wird?
und dann bleib ich noch einen tag länger...:D
 
Werbung:
hier der intellekt....gedanken
da der tod für den intellekt...keine gedanken ...langeweile
doch da ist ein gefühl in dem moment....wenn gedanken sich verfliegen
wenn ich mich darauf konzentriere
klettere ich eine stufe auf dem lebensbaum und die sonne lacht mich an..
geübtes sterben...der besseren art...
 
Zurück
Oben