Religionsgründer und Schwerverbrecher

So wird das nichts mit der Gewaltspirale.

Zum Vergleich die Situation in der 2. Hälfte des 16. Jhdt. In Frankreich:

Schließlich kam es zum offenen Bürgerkrieg:
Von 1562 bis 1598 tobten zwischen den Katholiken und den Protestanten in Frankreich acht Kriege.


In der Bartholomäus-Nacht am 24. August 1572 wurden in Paris Tausende Hugenotten,
die sich aus Anlass der Hochzeit von Heinrich von Navarra versammelt hatten,
auf Anordnung Katharinas von Medici und mit Zustimmung Karls IX umgebracht.
Unter ihnen war auch der Admiral Coligny.


Immerhin Katharina von Medici war die Witwe von Henry II,
und an ihrem Hof befand sich Nostradamus (1503-1566).
Der sagte den Tod des Königs im Duell voraus, unter anderem.


tien_doan_1_kienthuc.net_exrg.jpg


Henry II (1509-1559)

Diese Prognose galt damals als offizieller Beginn seiner Tätigkeit als Weissager.


Ein wenig Esoterik muss sein!

"Schau was ich gefunden habe, ein Bild wie Deines."
"Nun, dann hänge sie doch nebeneinander!" - ist mir das peinlich ...

( Reinhard Mey ?)


... und ein :lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dem äusserst bedenkliche Geschehen im Vatikan, eines davon der lukrative Ablasshandel, brachte der katholische Prister Martin Luther zu recht wenig Verständnid entgegen und begann mit dem 95 Thesen seine Aktion des öffentlichen Widerstandes.

Luther hat sich in seinen späteren Jahren selbst zum Gott gemacht, indem er seine Forderungen und Anordnungen als als Forderungen Gottes verkauft hat und somit unsägliches Leid verursacht hat. Bitte Video ansehen!
 
Ja und?

Er lebt ja eh nicht mehr und als er lebte musste er alles mit dem eigenen Gewissen vereinbaren.

Es gibt übrigens viele Religion-Oberhäupter die nicht nach dem leben, was sie predigen...

Es menschelt halt überall.

:X3:


Video schau ich mir nicht an.
 
Bitte Video ansehen!
Hab ich mir angesehen und mir ist jetzt übel...
Einiges wusste ich ja aber dieses Ausmaß...... dass sich da AH und seine Spießgesellen bediente ist klar, fehlte nur die Hexenverbrennung alles Andere haben sie ja umgesetzt.......
Evang.oder katholisch (man möge mir verzeihen) ein Pack "Hadern" (wenige Gerechte aber viele Kreaturen, mögen sie in der Hölle (wenn es sie gibt), schmoren............ )
LG
 
vielleicht machst du eine kurze Zu undsammenfassung der wichtigsten Dinge, das Video dauert 40 min. für ein Forum ist das etwas zu lang.
ist aber sehenswert.....diese Ungeheuerlichkeiten kann man nicht zusammenfassen, und da gibt es sicher noch mehr. Dies ist wahrscheinlich eh nur eine Kurzfassung, aber sie reicht.
Ich habe Religion durch das eigene Gewissen ersetzt!
Ja, ich auch.
LG
 
in stichwortartiger Kurzfassung das Wichtigste

Die ev.Kirche schweigt über die negativen Glaubensvorstellugen Luthers

Juden - Freidenker u. andere sind menschlicher Ausschuß und daher zu töten

Aufruf zum Töten und Ermorden der Bauern (ca 100.000)

Erstellte sich einen Freibrief für jede Art von Grausamkeiten und des Tötens mit dem Hinweis unser Hergott wollte es so, er hat es befohlen!

die Hand mit dem Schwert die tötet ist Gotteshand!

Lügenphrasen über Juden und Aufforderung zur Entladung der Judenlast

Hitler bezieht sich auf Luther und rechtfertig damit die Judenvernichtung

Aufforderung zur Abschlachtung der Türken

Aufforsderung zum Matyrium der Sünder, Prostituierten Ehebreecher Hebamen und Heilerfrauen sowie deren Tötung ebenso die Wiedertäufer.

Aufforderung zur Tötung Behinderter

Menschen, die seinen Anordnungen oder Lehre nicht gehorchen sind zu töten!

Seine Ansicht der Glaube allein genügt für den Himmel verkauft er als göttliche Wahrheit

Er selbst vertritt das Gericht Gottes und macht sich zum göttlichen Richter


Wie ist zu verstehen, dass sich die ev. Kirche sich von L nicht distanziert und über Jahrhunderte seine "gelehrten Schweinereien" verschweigt?

Muß man sich nicht schämen, diesen Menschen mit Denkmälern, Straßen - Plätzenamen die Ehre zu erweisen!

Die BRD wirft rund 15 Milliarden Steuergelder im Jahr für die beiden Kirchen zum Fenster raus!

Worte von Marx "Religion ist Opium fürs Volk" er hat leider heute noch verdammt recht!
 
Ja und?

Er lebt ja eh nicht mehr und als er lebte musste er alles mit dem eigenen Gewissen vereinbaren.

Es gibt übrigens viele Religion-Oberhäupter die nicht nach dem leben, was sie predigen...

Es menschelt halt überall.

:X3:


Video schau ich mir nicht an.
Wer andere veralbert und unehrlich ist, wird evtl. auch so behandelt, egal, wer an was glaubt. Einer gleicht aus, der andere macht nichts und laesst "die Schuld" fuer sich arbeiten. Hat doch eigtl. nicht viel mit Religion zu tun, oder wie verhaelt man sich religioes-richtig?
 
Werbung:
Zurück
Oben