Religionsausübung und Sprache

AnufaEllhorn

Mitglied
Registriert
4. Januar 2005
Beiträge
120
Well met, alle zusammen

Zur Zeit ist es wieder einmal genauso mühsam wie vor Zeiten des Netzes eine breit gefächerte Meinungsgrundlage zu eruieren - also verzeiht mir bitte, solltet Ihr das Thema schon in einem anderen Forum gelesen haben. Mir ist daran gelegen möglichst viele Sichtweisen zu erfragen ...

Wieder einmal gibt es eine Welle an "wieso bin ich kein echter ... wenn ich nicht ... spreche" und da ich mich schon viele Jahre damit auseinandersetze warum Sprache in welcher Weise wichtig sein könnte, hätt ich da so einige Fragen an Euch:

1. Welche Sprache verwendet Ihr in der Ausübung Euerer Spiritualität?
2. Warum (oder warum nicht) erwendet Ihr Eure Muttersprache?
3. Wie beschreibt Ihr die Funktion von Sprache im Ritual?
4. Tretet Ihr in Euren Ritualen in Kontakt mit Wesenheiten (Göttern, Geistern, Naturwesen, etc pp) - mit welchen, auf welche Weise und in welcher Sprache?
5. Was fällt Euch zu der Aussage "Sprache beschreibt Lebensrealitäten" ein?

Sofern ich genügend sinnvolle Daten zusammentragen kann, schreibe ich auf eben diesen einen Artikel fürs WurzelWerk. Wenn nicht, dann bleibt es mal wieder bei meiner Privatmeinung
 
Werbung:
Werbung:
im anfang war das wort ...muss man mehr sagen?:D
manche worte sind leer wie stroh doch wenn du wieder bei dir selber angekommen bist ...dann bekommen sie kraft und können dich stärken

dieses "ich bin" ...sind solche worte ...die einem sehr viel kraft geben können:)
 
Zurück
Oben