Religions-/Traditionsfreiheit oder Knast?

Unteilbarkeit
Ergänzend zum Grundsatz der Universalität der Menschenrechte wird auch der Anspruch ihrer Unteilbarkeit erhoben. Menschenrechte müssen demnach stets in ihrer Gesamtheit verwirklicht sein. Eine Umsetzung von Freiheitsrechten ist nicht möglich, wenn nicht gleichzeitig das Recht auf Nahrung verwirklicht ist. Umgekehrt geht die Verletzung wirtschaftlicher oder kultureller Rechte, etwa Zwangsvertreibung, Verbot von Sprachen oder Entzug von Lebensgrundlagen, in der Regel auch mit der Verletzung bürgerlicher und politischer Rechte einher.
wikipedia, Menschenrechte

Religionsfreiheit gilt demnach, wenn ich richtig verstanden habe... in Verbindung mit den anderen Bereichen der Menschenrechte.

Jo
 
Werbung:
Lt. Ibn Al-Qayyem war Abrahams erste Frau Sara(die, die mit 90 noch schwanger wurde) auf Hagar eifersüchtig, als Abraham sie heiratete und sie schwanger wurde. Sie drohte, Hagar drei Körperteile abzuschneiden.
Old Abe fürchtete, daß sie seiner Hagar Nase und Augen ausschneiden würde und deshalb befahl er Sara; Hagars Ohren zu durchstechen und sie zu beschneiden
Beschneidungen sollen bei den alten Arabern und auch bei rechtsgeleiteten Kalifen gegeben haben.
Beschneidungen bei Frauen sind in Afrika, auf der arabischen Halbinsel und auch in Südostasien üblich.
Obwohl in einigen traditionellen "Beschneidungsstaaten" die Verstümmelung der Frauen und Mädchen mittlerweile unter Strafe steht, wird sie dennoch weiter praktiziert.
Und all das, weil irgendwann vor 1000en Jahren eine ältliche, eifersüchtige Frau ihre Konkurrentin verstümmelte.



Sage
 
hi, weiss denn jemand, auf welche story sich die Beschneidung des Mannes bezieht? Ich finde es so unglaublich, dass letztendlich Geschichten zur Verstümmelung führen. Ich frage mich, ob die Menschen Bücher und ihren Inhalt nicht mal von sich selber und der Heute-Zeit trennen können. Diese Bücher scheinen nicht viel mehr zu können, als uns alle aus unserer Zeit zu reissen und unsere Wahrnehmung ziemlich abartig zu verstellen. Wir leben wie im finstersten Mittelalter, echt.
 
Werbung:
hi, weiss denn jemand, auf welche story sich die Beschneidung des Mannes bezieht? Ich finde es so unglaublich, dass letztendlich Geschichten zur Verstümmelung führen. Ich frage mich, ob die Menschen Bücher und ihren Inhalt nicht mal von sich selber und der Heute-Zeit trennen können. Diese Bücher scheinen nicht viel mehr zu können, als uns alle aus unserer Zeit zu reissen und unsere Wahrnehmung ziemlich abartig zu verstellen. Wir leben wie im finstersten Mittelalter, echt.

Ja und auch das geht angeblich auf den alten Abraham zurück, der sich im Alter von 80! Jahren selbst beschnitt und er nahm dazu eine Axt!!!.
Im Gegensatz zu der Beschneidung der Frau ist allerdings die Beschneidung des Manner im Islam ein Gebot, genau wie im jüdischen Glauben.
Erst im Jahre 49 nach Chr. Geb. wurde es auf einem christlichen Konzil den "Neuchristen" freigestellt, dieses zu unterlassen.Sehr zum Bedauern islamischer Gläubiger, die behaupten, daß einige Propheten bereits beschnitten zur Welt gekommen sind.
Lt. einer australischen Studie aus dem Jahre 2000 (nach Chr.) sollen beschnittene Männer besser vor Aids geschützt sein....(Dummis tun s auch).



Sage
 
Zurück
Oben