Religions Thread Verbot

Werbung:
Nein tun wir nicht.

Der Islam basiert auf Ihrem "Propheten" Mohammed, der genau, das Gegenteil von dem lehrte, was Jesus von Nazareth, der Messias lehrte.

Generell ist der Islam eher das Spiegelbild vom Christentum.

Ein paar Beispiele:

1.) ISLAM: Das Volk des Evangeliums soll richten nach dem, was Allah darin offenbart hat; wer nicht nach den richtet, was Allah hinabgesandt hat - das sind die Empörer (Sure 5:47)

1.) Christentum: Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet
(Matthaeus 7:1)

2.) Islam: Wenn nun die Schutzmonate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, ergreift sie, belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf! Wenn sie aber bereuen, das Gebet verrichten und die Abgabe entrichten, dann laßt sie ihres Weges ziehen! Gewiß, Allah ist Allvergebend und Barmherzig (Sure 9:5)

2.) Christentum: Du sollst nicht töten: (2. Mose - Kapitel 20 - 10 Gebote)

3.) Islam: Ihr Gläubigen! Nehmt euch nicht meine und eure Feinde zu Freunden, indem ihr ihnen (eure) Zuneigung zu erkennen gebt, wo sie doch nicht an das glauben, was von der Wahrheit (der Offenbarung) zu euch gekommen ist, und den Gesandten und euch (nur darum aus Mekka) vertrieben haben, daß ihr an Allah, euren Herrn, glaubt! (Nehmt sie nicht zu Freunden) wenn (anders) ihr in der Absicht, um meinetwillen Krieg zu führen, und im Streben nach meinem Wohlgefallen ausgezogen seid! Wie könnt ihr ihnen heimlich (eure) Zuneigung zu verstehen geben, wo ich doch weiß, was ihr geheimhaltet, und was ihr bekannt gebt? Wenn einer von euch das tut, ist er (damit endgültig) vom rechten Weg abgeirrt (Qu’ran, 60:1)

3.) Christentum: Ihr aber sollt eure Feinde lieben und den Menschen Gutes tun. Ihr sollt ihnen helfen, ohne einen Dank oder eine Gegenleistung zu erwarten. Gott wird euch reich belohnen, weil ihr wie seine Kinder handelt. Denn auch er ist gütig zu Undankbaren und Bösen (Lukas 6:35-37)

Ich habe geschrieben, dass wir den gleichen Gott anbeten, von den Propheten habe ich nichts geschrieben.
Möchte auch gleichzeitig anmerken, dass die Bibel ein "Interpretationswerk" ist, dass bei den Übersetzungen aus dem Hebräischen und Griechischen sicher vieles auf der Strecke blieb, vom Aramäischen ganz zu schweigen! Es ist auch schon sichergestellt, dass große Teile der Bibel erst lange Jahre nach Jesu' tod, bzw. dem Tod seiner Jünger verfasst wurde.
Und was nicht alles für Gräueltaten unter dem Deckmantel der Bibel begangen wurden, das haben wir schon recht gut verdrängt. Alleine die Unsitte, auf die Bibel schwören zu lassen! Wo doch ganz klar drinn steht: Du sollst keine Schwüre leisten....
 
Ich glaube an die Prophezeihungen, da bereits unzählige Prophezeiungen erfüllt wurden. Wenn das Fanatiker bedeutet, dann bin ich eben Fanatiker.:rolleyes:

Und in welcher Prophezeiung steht, dass die Juden irgendwann Jesus als den Messias anerkennen? Hört sich für mich ein bisschen nach christlich-fundamentalistischem Wunschdenken an…
 
Werbung:
du und konsorten seid einfach zum weinen - tut mir leid. was glaubst du wäre, wenn jeder machen würde was er will?
mfg

eher tust du anderen leid - sunny schrieb, dass es jeder so halten soll, wie er/sie es will ... das heißt, übersetzt für die nicht des lesens mächtigen, dass jeder bitte glauben darf, was sie/er will.
und dafür bin unbedingt auch.
ich laß mir doch nicht euren gott auf den buckel binden ...
 
Zurück
Oben