Religionen töten Gott

Hallo Kinnaree !

Kinnaree schrieb:
Da beginnt in meinen Augen ein ganz subtiles Mißverständnis. Solange ich noch sage, irgendwas wirkt durch mich, stelle ich mir, wenn auch bereits auf einer ganz subtilen Ebene, immer noch zwei getrennte Einheiten vor, von denen die eine die andere erfüllt und durch sich hindurch wirkt.

Es geht ja nicht darum, was wir uns vorstellen, sondern wie es ist ! Wir sind alle EINS, wir sind GOTT, es gibt nur die EINE Energie=Liebe. Das ist wohl eine Tatsache.

Aber dennoch sind wir uns dessen nicht bewußt. Und damit meine ich WIRKLICH bewußt. Es zu glauben und es nicht zu leben, bedeutet, wir sind noch getrennt, durch unser mangelndes Bewußtsein. Das spirituelle Ego gaukelt uns gerne vor, wir seien EINS. Es ist so, kein Zweifel ... aber da wir (fast) alle noch unser Ego haben und unsere Seele, die EINE Seele, nicht wirklich LEBEN !, sind wir noch getrennt, weil wir es so wollen. Gott in unserem Körper leben zu lassen bedeutet, ALLES zu sein, was GOTT ist, was wir sind, das ist dasselbe, das Gleiche, EINS eben. Und das bedeutet: wir kennen keine Trennung mehr. Es gibt keine Persönlichkeit mehr, das Ego ist weg. Wir SIND der andere ebenso, wie wir selbst sind. Schwer zu erklären, aber Getrenntheit wird so lange da sein, solange unser Bewußtsein noch nicht unser ganzes SEIN erfasst hat und daran hindert uns nunmal unser Ego sehr gerne. :)

Kinnaree schrieb:
Wenn ich aber nun auch noch diesen Schatten einer gedachten Zweiheit tilge, dann erst verlasse ich den Sprachgebrauch der Trennung. Stell dir vor, es gibt nichts, was durch irgendwas hindurch wirkt, weil das eine vom anderen nicht zu trennen ist...

Wie gesagt, wir trennen uns selbst noch bewußt ab, obwohl im Grunde alles EINS ist. Aber eben unser freier Wille als Mensch, als Bewußtsein, erlaubt uns das ... bis wir entscheiden, wir wollen wieder ALLES sein. Gott sei Dank sind wir auf dem Weg dahin ! :)

Indem wir uns vorstellen, alles ist Eins, indem wir es glauben und vielleicht sogar wissen, LEBEN wir es noch nicht ! Und darauf kommt es an ! Die Seele zu LEBEN, denn dann erübrigt sich jede Spekulation und die Egos gehören der Vergangenheit an ! ;-)

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Venus3 schrieb:
Alle Religionen töten Gott. Warum ist dass so?
Ganz einfach. Da Gott IST und sie ihn nicht SEIN lassen.
Jede Religion hat bestimmte Vorstellungen wie
Gott sich verhalten muss. Dadurch schränken sie ihn
ein und er kann nicht mehr so SEIN wie er IST.

Venus3


Die Einzigen, die nicht wissen, dass sie fantasieren, sind die, die fantasieren.
Daher werden sie eher sich selbst, als Gott irgend wie schaden. :)
 
JimmyVoice schrieb:
Jede Religion hat nicht bestimmte Vorstellungen wie
Gott sich verhalten muss, sondern bestimmte Vorstellungen was Gott von uns verlangt.

Diese Vorstellung klingt zwar ganz toll,
aber nur DANN wenn man noch nicht verstanden hat, dass
der Mensch Gott IST.
Trennender geht es nicht mehr.

Venus3
 
Warum muss man das wie du verstehen? DU bist der Meinung, dass der Mensch Gott ist.
Andere aber nicht! Warum stellst du das als falsch dar, und glaubst, du habest mehr verstanden als andere?

Gruß Linus
 
Linusson schrieb:
Warum muss man das wie du verstehen? DU bist der Meinung, dass der Mensch Gott ist.
Andere aber nicht! Warum stellst du das als falsch dar, und glaubst, du habest mehr verstanden als andere?

Gruß Linus


Ganz einfach Linusson,
weil es für MICH falsch IST.
Ist dass ein Problem für dich?
Findest du DASS etwa FALSCH;)

Gruß Venus3
 
Ja, ich finde es falsch, das du schreibst:

"...aber nur DANN wenn man noch nicht verstanden hat, dass..."

Du kannst gerne schreiben, dass du anderer Meinung bist, aber nicht, dass du mehr verstanden hast. Das finde ich falsch!

Gruß Linus
 
Liebster Linusson,

Ich muss dir völlig recht geben und sagen, dass ich das auch schon die ganze Zeit versuche zu erklären.

Liebe Venus,

Ich finde es nicht richtig von dir Venus, dass du den Glauben der Anderen als falsch darstellst und glaubst du hättest ein Patentrezept. Lass den anderen ihren Glauben, so wie ich dir deinen lasse. Was du von Gott glaubst und wie du sein Wesen erklärst ist richtig! Fur DICH! Für Linusson nicht und das ist auch gut so. Es kann über das Wesen und die Existenz Gottes kaum zwei bis ins kleinste Detail gleiche Vorstellungen geben, denke ich.
 
Werbung:
DregorBaer schrieb:
Liebster Linusson,

Ich muss dir völlig recht geben und sagen, dass ich das auch schon die ganze Zeit versuche zu erklären.

Liebe Venus,

Ich finde es nicht richtig von dir Venus, dass du den Glauben der Anderen als falsch darstellst und glaubst du hättest ein Patentrezept. Lass den anderen ihren Glauben, so wie ich dir deinen lasse. Was du von Gott glaubst und wie du sein Wesen erklärst ist richtig! Fur DICH! Für Linusson nicht und das ist auch gut so. Es kann über das Wesen und die Existenz Gottes kaum zwei bis ins kleinste Detail gleiche Vorstellungen geben, denke ich.

Hallo DregorBaer,

ihr verlangt von mir anders zu SEIN als ICH BIN.
Ich soll so schreiben wie DU und Linusson es von mir verlangen.
Somit würde ich mich euerem Ego beugen was ich nicht tun
werde.

Venus3
 
Zurück
Oben