Religion

wird sich alles von selbst in luft auflösen, entstehen... dazu so gross und haltbar konnten religionen eben nur damals werden...und weil sich von was lösen schwer fällt bestehen sie eben aus den restlichen anhängern noch.
man stelle sich mal vor, heute würde jemand eine neue erfinden...was für erfolgschancen sie hätte :D
aber die zeiten, um einzelnen was grundsätzliches einzureden sind vorbei, je weiter der mensch sich entwickelt um so weniger braucht er etwas um sich besser zu fühlen.

naja es gibt relativ neue bedauerlicherweise ebenfalls neue Religionen
Scientology und die Mormonen
beide wurden ironischerweise von SiFi Autoren und bekannte Lügner
mmmmh... ob das auf was hinweisen will?
 
Werbung:
QUOTE=Feuerglompf;3273454]"Relgion" bedeutet "Gottesfurcht"
ich glaube an nichts höheres also bin ich Atheist
dennoch habe ich Moral
[/QUOTE]
Gepriesen sein dein Moral:tomate:

-Heutzutage jede macht sich seine eigene Moral, und die Gesellschaft wird immer unerträglicher... letztendlich sagen die Atheisten, der Gott der Theisten sei verantwortlich, nicht sie selber; und wenn schon, egal.:tomate:

Man fügt immer wieder die Bibel als Beweis für Religion ein, wenn eigentlich dieses verfälschtes Buch fast nichts mit der Spiritualität, die Transzendenz, zu tun hat, sondern mit der Materialität, mit der Problemen der materiellen Welt.
Der unbekannte Gott der Bibel Yahve ist Zeus, oder Indra, der Herr des Sturmes, der Blitze und des Regens, und nicht der Höchste Herr der Spirituellen Welt.
 
QUOTE=Feuerglompf;3273454]"Relgion" bedeutet "Gottesfurcht"
ich glaube an nichts höheres also bin ich Atheist
dennoch habe ich Moral
Gepriesen sein dein Moral:tomate:

-Heutzutage jede macht sich seine eigene Moral, und die Gesellschaft wird immer unerträglicher... letztendlich sagen die Atheisten, der Gott der Theisten sei verantwortlich, nicht sie selber; und wenn schon, egal.:tomate:

Man fügt immer wieder die Bibel als Beweis für Religion ein, wenn eigentlich dieses verfälschtes Buch fast nichts mit der Spiritualität, die Transzendenz, zu tun hat, sondern mit der Materialität, mit der Problemen der materiellen Welt.
Der unbekannte Gott der Bibel Yahve ist Zeus, oder Indra, der Herr des Sturmes, der Blitze und des Regens, und nicht der Höchste Herr der Spirituellen Welt.[/QUOTE]

Da ein Gott der Hauptaspekt der Definition eines Theisten ist kannst du es in der Bildung deren Moralstandarts nicht weglassen
 
Da ein Gott der Hauptaspekt der Definition eines Theisten ist kannst du es in der Bildung deren Moralstandarts nicht weglassen

zu der Moral:

wenn du ein guter Mensch bist weil es dir irgend ein Gott sagt und dich sonst angeblich in die Hölle schickt wenn du es nicht bist, tja dann bist du zum einen feige und zum anderen ein schlexhter Mensch weil du aus egoismus auf guten Mensch machst

Wenn du jedoch ein guter Mensch bist weil du es seien möchtest und es aus Überzeugung tust dann bist du wirklich ein guter Mensch

Ich persöhnlich würde keinen Gott anbeten.
Selbst dann nicht wenn er sich direkt vor mich stellt und sagt "hey ich bin dein Gott"
Warum?
Weil wenn er die ganze Scheiße die auf diesem Planeten passiert zulässt einfach nicht anbetungswürdig ist!
 
zu der Moral:

wenn du ein guter Mensch bist weil es dir irgend ein Gott sagt und dich sonst angeblich in die Hölle schickt wenn du es nicht bist, !
„irgend ein Gott“ hat das Sagen.
Warum?
Weil Er das Spiel, und dessen Regel gemacht hat. Jeder Spiel hat Regeln, ansonsten ist kein Spiel, sondern ein … Chaos.

Es ist nicht unser Spiel und auch nicht unsere Regeln.
Wir wollen es als unser Spiel betrachten, und versuchen soweit wie möglich unsere erdachte Regeln hinein zu schieben, wollen aber nicht die Verantwortung dafür zu tragen, weil es schief läuft, un schieben, in unsere Niederträchtigkeit, die Schuld auf andere.

Einer der einfachsten Regel ist: Jede Aktion hat eine Reaktion.
Wenn du jemanden Schlechtes antust, und versuchst mit allen Mitteln die Bestrafung dafür zu entkommen, und in einem bestimmten Leben sogar schaffst es, das bedeutet nicht das du Moral hast - und das ist der Weg des Atheismus.
Der Weg des Theismus ist es der der Reinkarnation, du kannst der Bestrafung nie entkommen.
Laut "Hindu" Spiritualität, ein Leben nach dem Tod beinhaltet eine sehr große Verantwortung, weil eben jeder erntet früher oder später,
nämlich wenn die Zeit reif ist,
die Ergebnisse seiner eigene Tätigkeiten.
Wenn jemand in seiner Torheit glaubt,
man hat nur ein Leben,
und ohne Rücksicht auf Konsequenzen denkt, sollte man es genießen,
die „höhere Gerechtigkeit“ wird ihn/sie einholen, und dafür wird man „büßen“ müssen, nicht unbedingt auf die höllischen Planeten,
was man den anderen angetan hat.

Es ist nicht ganz so einfach wie dargestellt.
Laut der Vedischen Wissen, der Zeitfaktor wie auch der Art der Tat spielen eine große Rolle bei Bestrafung oder Belohnung ... in diesem ... Spiel in der Welt der Illusion, wo wir uns befinden.
 
Ich persöhnlich würde keinen Gott anbeten.
Selbst dann nicht wenn er sich direkt vor mich stellt und sagt "hey ich bin dein Gott"
Warum?
Weil wenn er die ganze Scheiße die auf diesem Planeten passiert zulässt einfach nicht anbetungswürdig ist!

Er muss jedem seinen Wunsch erfüllen, früher oder später, deswegen muss er vieles zulassen.
In dem Bhagavat Puran wird beschrieben, dass Er solange alles duldet, bis keinen Gottgeweihter mehr in dem Spiel ist.
Bis dahin sollen wir uns mit der Welt abfinden, was wir eben verdient haben, und lernen, dass nicht wir die Regeln stellen.
Mehr oder weniger, es ist die gemischte Welt der unseren gemischten Bewusstsein entspricht, deswegen sind wir hier gelandet.

Er muss jedem seinen Wunsch erfüllen, früher oder später, deswegen muss er vieles zulassen. Irgendwann macht er Schluss mit einem Spiel und startet wieder einen "Goldenen Zeitalter".

Die Befreiten kommen aus dem Spiel raus in dem Absoluten Bereich, wo die Erscheinungsweisen der Leidenschaft und Unwissenheit nicht gibt.
 
#die gedanken
ja wo kommen sie her?
aus dem nichts werden sie empfangen und jetzt und hier schreib ich sie nieder


Ich empfehle dir nicht mehr so laut zu denken, liebes Sternchen...

Es können überal Spionen sein und über morphische Felder deine Gedanken ablesen, eher sie in die Erfüllung gehen...


http://www.youtube.com/watch?v=nz8zdsLhyag


Naja, diese Zukunft haben wir uns selbst ausgesucht, wir wollen doch alles wissen....

:D
 
Um dem Religiösen beizukommen, hätte er eigentlich nur die schlichte Tatsache zu akzeptieren, beziehungsweise zur Maxime seines Denkens zu erklären, dass Wirklichkeit ein menschliches Produkt ist...
 
Werbung:
und allen Moralisten hier empfehle ich Nietsches "Genealogie der Moral", nicht um umzudenken, sondern um weiter zu denken.
 
Zurück
Oben