Religion

Oh, du missverstehst mich.
Wir sind gleich - beide götter.
Keiner steht über dem andern.

Du argumentierst mit einem gefälle - also religiös, weil du das möchtest.
Ich nicht.

Gute nacht.:)

ich habs schonmal erklärt wer an nichts höheres Glaubt der ist per Definition Atheist
also kann ich auch nicht religiös argumentieren
 
Werbung:
Gott ist Liebe :lachen: :lachen: :lachen:
In den ersten fünf Büchern mäht der sich im Rambostil durch die Menschheit
der hat angeblich die ganze Weltbevölkerung gekillt weil ER nen Fehler gemacht hat
er Opfert sich selbst seinen eigenen Sohn um den Menschen zu vergeben
er überträgt die Schuld der Väter auf deren Söhne
er vernichtet eine Stadt weil sie in Sünde liebt und rettet den Typ der dem Mob seine Töchter zum vergewaltigen anbietet
er schmeißt die ersten Menschen raus weil sie EINEN Fehler gemacht haben

wie liebend ist das?
in meinen Augen ist das psychopathisch
wer an so einen Glaubt ist einfach nur verrückt

okay nenn ich ihn den schöpfer
ich meine das auch nicht unbedingt religiös wie du es verstehst
sondern als gebende kraft #sie hat dir zum beispiel das leben gegeben
 
seit der quantenkonferenz gibt es keinen mehr
die einen reden in der sprache
die anderen in der
und vor allem
nicht was alle glauben ist wichtig
sondern wie du deine versuchsanordnung aufgebaut hast
sprich was deine überzeugung und erwartung ist
bestimmt ´dein leben

Deine Überzeugung und Erwartung, was dein Leben bestimmt, bestimmen vor allem deine Herkunft, dein Charkter (bzw. Sternzeichen und Aszedent),
dein Elternhaus (sprich die vererbte Genen und Erziehung), deine frühere Erfahrungen. Da sind wir schon fast bei Karma oder nicht?
Weil das, was einem gegeben wurde daraus resultiert sich, was er heute ist, und ist dem anderem nicht gegeben wurde...
Karma - ist das nur Glaube?
Oder hat die Wissenschaft schon auch dafür einen Antwort?
Würde mich interessieren.
LG
 
Singularität;3273715 schrieb:
Deine Überzeugung und Erwartung, was dein Leben bestimmt, bestimmen vor allem deine Herkunft, dein Charkter (bzw. Sternzeichen und Aszedent),
dein Elternhaus (sprich die vererbte Genen und Erziehung), deine frühere Erfahrungen. Da sind wir schon fast bei Karma oder nicht?
Weil das, was einem gegeben wurde daraus resultiert sich, was er heute ist, und ist dem anderem nicht gegeben wurde...
Karma - ist das nur Glaube?
Oder hat die Wissenschaft schon auch dafür einen Antwort?
Würde mich interessieren.
LG

der karmagedanke wäre in dem sinne prägend für dich
ich sag dazu nix
meine aussage dazu ist
dass das leben zwischen 2 atemzügen stattfindet und da kann alles passieren und vielleicht kann aus diesem moment auch alles für die zukunft bestimmt werden
das wäre meine momentane versuchsanordnung oder eben erwartungshaltung #die gedanken
ja wo kommen sie her?
aus dem nichts werden sie empfangen und jetzt und hier schreib ich sie nieder
 
na und selbst wenn er mich geschaffen hat werde ich an ihm zweifeln, da er es ja auch lassen hätte können und sich nie gezeigt hat

stimmt
du kannst zweifeln...dein verdammtes recht
es gibt genug gründe ihn zum teufel zu wünschen den soll er leider auch erschaffen haben:D
ich spiel dir einfach mal ein video zu
musst du nicht angucken
einfach mal ein angebot
da stellt jemand die frage
er alder zeig mir gott oder halts maul:D
 
stimmt
du kannst zweifeln...dein verdammtes recht
es gibt genug gründe ihn zum teufel zu wünschen den soll er leider auch erschaffen haben:D
ich spiel dir einfach mal ein video zu
musst du nicht angucken
einfach mal ein angebot
da stellt jemand die frage
er alder zeig mir gott oder halts maul:D

ich hoffe du kannst ein wenig englisch #ist einfaches englisch soweit ich das beurteilen kann
aber vielleicht bekommt man auch so was mit
ich versuchs mal
 
Religion abzuschaffen wäre viel zu inversiv. Ein Verbot Religion in der Öffentlichkeit auszuüben, die Befreiung der Öffentlichkeit von religiöser Symbolik wäre der richtige Weg. Zuhause soll doch jeder machen was er will. Wobei die Entpolitisierung der Religion natürlich zu einem Schwinden der Religion führen, oder zumindest zu einer dezentralisierten diffusen Form, die zwar immer noch stupide und widerwärtig wäre, aberweit weniger manipulativ und gefährlich.
 
Werbung:
wird sich alles von selbst in luft auflösen, entstehen... dazu so gross und haltbar konnten religionen eben nur damals werden...und weil sich von was lösen schwer fällt bestehen sie eben aus den restlichen anhängern noch.
man stelle sich mal vor, heute würde jemand eine neue erfinden...was für erfolgschancen sie hätte :D
aber die zeiten, um einzelnen was grundsätzliches einzureden sind vorbei, je weiter der mensch sich entwickelt um so weniger braucht er etwas um sich besser zu fühlen.
 
Zurück
Oben