Religion

an anadin:
wovon bitteschön soll man sich denn sonst lenken lassen alles was du je erfahren hast basiert auf Erkenntnissen die auf deinen Sinnen basieren ... :lachen:

Von der Intelligenz.
Der Geist (der Zügel der Sinne, welche wie die wilde Pferde sind) sollte von der Intelligenz (Buddhi) – die Unterscheidungsvermögen – gelenkt werden und nicht von den Sinnen selbst.
Um eine angenehme Reise zu haben, sollte der Reisende – die Seele - den Wunsch entwickeln den Geist unter der Kontrolle der Intelligenz zu bringen.
 
Werbung:
an anadin:
Der sogenannte "Geist" ist ebenfalls lediglich eine Interpretation des "Ichs" durch dein Gehirn und diese entsteht auch durch deine Sinne :lachen:
Das ist ein atheistischer Glaube. Die Atheisten habe keine Ahnung was das Wahre Selbst ist, wenn sie über das „ich“ sprechen. Sie tappen in der Dunkelheit wenn sie über die Psyche (Seele) in der Psychologie oder Psychiatrie sprechen.

Sie haben auch keine Ahnung, dass der Geist nicht ein Produkt des Gehirns sondern, dass er unabhängig davon existiert. Die Berichten deren, welche eine Nah Tod Erfahrung erlebt haben, könnten für die Atheisten wichtige Beweise sein.
Die Erfahrung in Yoga Praxis ab der fünften Stufe – Pratyahara – ist ein Beweis, welche nur von den Leute, die sich auf dem spirituellen Pfad befinden, möglich ist.

Und trotz allem manche Atheisten haben die Nah Tod Erfahrungen „Near death experience (NDE)“ untersucht. In diesem Zusammenhang wäre der Artikel,
„Near-death experience in survivors of cardiac arrest: a prospective study in the Netherlands“,
publiziert in 2001 in The Lancet (the world's leading general medical journal and specialty journals in Oncology, Neurology and Infectious Diseases), sehr interessant.
 
an anadin:
noch besser:
"wenn der Geist nicht mehr von den materiellen Sinnen gelenkt wird, sondern sich davon befreit"
Dann ist man stumm, taub, blind geschmack und Gefühllos
ja das ist spiritulle Perfektion ^^

Wenn der Geist nicht mehr von der Sinnen lenken lässt, sondern von der Intelligenz, ist man von der äußeren Welt nicht mehr abgelenkt, und kann man sich von der 5. Ebene des Zurückziehens der Sinne (Pratyahara) zu der 6. Ebene der Konzentration (Dharana) und später auf der Ebene der Meditation – Dhyana erheben.

Den Geist durch die Intelligenz zu beherrschen ist ein sehr wichtiger Schritt für die Erhebung in spirituellem Leben.

Die Tatsache, dass der Geist unabhängig von der Sinnen ist, kann man als Atheist aus der Außerkörperlichen Erfahrungen , welche von der Leuten, die eine Nah Tod Erfahrung erlebt haben, berichtet wurden, erfahren.

Mehrere Spekulationen über den Ursprung der NDE sind vorgeschlagen worden.
Manche glauben, die Erfahrung wird durch physiologische Veränderungen im Gehirn, wie Gehirnzellen sterben als Folge des zerebralen Sauerstoffmangels verursacht (wurde durch die Untersuchung nicht bestätigt).
Andere Spekulationen umfassen eine psychische Reaktion auf nahenden Todes (auch nicht bestätigt),
oder einer Kombination dieser Reaktion und zerebrale Sauerstoffmangel (auch nicht bestätigt).

Solche Erfahrungen könnten an eine sich verändernde Zustand des Bewusstseins verknüpft werden, in denen Wahrnehmung, kognitive Funktionen, Emotion und Gefühl der Identität unabhängig von der normalen Körperbewusste Wachzustand sind.

Die Objektivität solche Erfahrungen zeigt sich in der Tatsache dass, sie unterscheiden sich nicht hinsichtlich Alter, Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, oder der Grad der religiösen Überzeugung.

Sehr interessant sind die Untersuchungen von Nah Tod Erfahrungen publiziert in dem Artikel, „Near-death experience in survivors of cardiac arrest: a prospective study in the Netherlands“, von 2001 in “The Lancet” (the world's leading general medical journal and specialty journals in Oncology, Neurology and Infectious Diseases).

http://www.thelancet.com/journal
(zuerst registriere -dann gehe zu advanced research - year 2001 Vol. 358 page 2039 und select The Lancet - than press Full Text)

Dr Pirn van Lommel MD a , Ruud van Wees PhD b, Vincent Meyers PhD c, Ingrid Elfferich PhD d


Das Ziel war, die Ursache dieser Nah Tod Erfahrung zu finden und die Faktoren die seine Frequenz, Tiefe, und Inhalt betrafen, zu bewerten.

In einer Forschungsstudie in 10 holländischen Krankenhäusern wurden 344 konsekutive Herzpatienten die nach dem Herzstillstand erfolgreich wiederbelebt wurden, einbezogen.
Es wurden die demografischen, medizinischen, pharmakologischen und psychologischen Daten der Patienten die Nah Tod Erfahrungen hatten, mit denen die nach der Wiederbelebung keins berichteten, verglichen.
In einer Längsstudie über die Lebensänderungen nach Nah Tod Erfahrungen, wurden die Gruppen zwei und acht Jahre später verglichen.

62 Patienten (18 %) meldeten Nah Tod Erfahrungen, davon 41 (12 %) berichteten eine Kernerfahrung.
Das Auftreten der Erfahrung konnte nicht
mit der Dauer von Herzstillstand oder Unbewusstheit,
Medikamente, oder
Angst vor dem Tod vor dem Herzstillstand assoziiert werden.
Obwohl alle Patienten klinisch tot waren, die meisten hatten keine Nah Tod Erfahrung.

Darüber hinaus gab es keinen Zusammenhang zwischen dem Ernst der Krise und der Tiefe der Nah Tod Erfahrung.

Die rein physiologische Erklärung für die Erfahrung (wie zerebraler Sauerstoffmangel hält nicht), ansonsten hätten die meisten Patienten, die klinisch tot gewesen waren, eine Nah Tod Erfahrung gehabt haben, aber nur 18 % meldeten Nah Tod Erfahrungen.

Bedeutsam war dass, mehr Patienten, die eine Nah Tod Erfahrung hatten, besonders eine tiefe Erfahrung, innerhalb von 30 Tagen starben (sie waren also sehr Nah zum Tod).

Keine medizinischen, pharmakologischen oder psychologischer Faktoren beeinflussten die Frequenz der Erfahrung.
Personen jünger als 60 Jahre hatten Nah Tod Erfahrungen häufiger als ältere Menschen (p = 0 bis 012), und Frauen, die deutlich älter als die Männer waren, hatten häufiger tiefe Erfahrungen als Männer (p = 0 bis 011).

Tabelle 2 zeigt die Häufigkeiten der zehn Elemente der Nah Tod Erfahrungen.
1. Die Erkenntnis Tod zu sein. 31 (50%)
2. Positive Emotionen 35 (56%)
3. Die Bewegung durch einen Tunnel, (vorm Rauskommen aus dem Körper) 19 (23%)
4. Außerkörperliche Erfahrung 15 (24%)
5. Kommunikation mit dem „Licht“ (oder wer sich daruter verbirgt) 14 (23%)
6. Beobachtung von Farben 14 (23%)
7. Beobachtung himmlischer Landschaft 18 (29%)
8. Begegnung gestorbener Personen 20 (32%)
9. Beobachtung des ganzen Leben im Rückblick 8 (13%)
10. Die Anwesenheit einer Grenze (welche man nicht durchschreiten kann) 5 (8%)
Keiner der Patienten berichtete leidende oder beängstigende Nah Tod Erfahrungen.

Zum Beispiel während der Pilotphase in einem der Krankenhäuser, berichtete eine koronare-Pflege-Einheit Krankenschwester ein wahrheitsgetreue out-of-body Erfahrung eines wiederbelebten Patienten:

"Während einer Nachtschicht einen Krankenwagen bringt ein 44-jährige Zyanose, komatöse Mann in die Intensivstation. Er war etwa eine Stunde vor auf einer Wiese von Passanten gefunden. Nach der Aufnahme erhält er künstliche Beatmung ohne Intubation, während Herzmassage und Defibrillation auch angewendet werden.
Als wir den Patienten intubieren wollten, stellte sich heraus, er hatte Zahnersatz im Mund. Ich entfernte diesen oberen Zahnersatz und legte sie auf den "Crash-Wagen". Inzwischen fuhren wir mit der umfangreichen Reanimation fort. Nach etwa ein und halb Stunden hatte der Patienten eine ausreichende Herzrhythmus und Blutdruck, aber er war immer noch belüftet und intubiert, und immer noch im Koma. Er ist auf die Intensivstation verlegt worden, um die notwendige künstliche Beatmung fortzusetzen. Erst nach mehr als einer Woche konnte ich mich wieder mit dem Patienten, der sich inzwischen wieder auf die Herz-Station befand, treffen. Ich verteilte seine Medikamente. Der Augenblick, als er mich sah, sagte er: "Oh, jene Krankenschwester weiß, wo mein Zahnersatz ist". Ich war sehr überrascht.

Dann hat er verdeutlicht: "Ja, du da, du warst, als ich ins Krankenhaus gebracht wurde, und du hast mein Gebiss aus dem Mund genommen und hast es in jenem Wagen, welcher all diese Flaschen drauf hatte und da war diese Schublade unten und dort hast du meine Zähne hingesetzt."
Ich war besonders überrascht, weil ich dieses Ereignis erinnerte, während dieser Mann in tiefes Koma und in den Prozess der Reanimation legte.

Als ich ihn weiter fragte, stellte sich heraus, der Mann hatte sich selbst von oben im Bett liegen gesehen (Außerkörperliche Erfahrung), wie auch die Krankenschwestern und Ärzte, welche in der Wiederbelebung beschäftigt waren. Er war auch in der Lage, korrekt und detailliert den kleinen Raum, in dem er wiederbelebt wurde, sowie das Aussehen der Anwesenden wie mich zu beschreiben. Zu der Zeit, als er die Situation von oben beobachtete, war er sehr bekümmert, dass wir die Wiedebelebung stoppen könnten, und dass er sterben würde.

Und es ist wahr, dass wir sehr negativ über die Prognose des Patienten aufgrund seiner sehr schlechten medizinischen Zustand, waren. Der Patient sagte mir, dass er verzweifelt und erfolglos versuchte, uns klar zu machen, dass er noch am Leben war und dass wir weiterhin die Widerbelebung führen sollten.
Er war von seiner Erfahrung tief beeindruckt und sagte, dass er keine Angst mehr vor dem Tod hat.
4 Wochen später wurde er, als gesunder Mann, aus dem Krankenhaus entlassen. "


Einige Menschen, die eine lebensbedrohliche Krise überstanden haben, berichten eine außergewöhnliche Erfahrung.
Nahtod-Erfahrungen (NDE) treten immer häufiger aufgrund der verbesserten Überlebensraten durch moderne Techniken der Wiederbelebung.
Der Inhalt der Nahtod-Erfahrungen und die Auswirkungen auf Patienten sind ähnlich weltweit in allen Kulturen und Zeiten.
Die subjektive Natur und das Fehlen einer Bezugsrahmen für diese Erfahrung führen zu individuellen, kulturellen und religiösen Faktoren, welche in die, für die Beschreibung und Interpretation der Erfahrung verwendete Vokabular wiederspiegelt.

1. Nah Tod Erfahrungen werden in vielen Fällen gemeldet:
Herzstillstand in Myokardinfarkt (klinischer Tod),
Schock in postpartale Blutverlust oder in perioperative Komplikationen,
septische oder anaphylaktischer Schock, Stromschläge,
Koma, die sich aus traumatischen Schädigungen des Gehirns, entsteht,
intrazerebrale Blutung oder Hirninfarkt,
Selbstmordversuch , beinahe-Ertrinken oder Ersticken, und Apnoe.

Solche Erfahrungen werden auch von Patienten mit schweren, aber nicht sofort lebensbedrohlichen Krankheiten berichtet, wie auch
bei denen mit schweren Depressionen,
oder auch ohne eine eindeutige Ursache in voll bewusste Menschen.
Ähnliche Erfahrungen wie Nahtod- Erfahrungen können während der terminalen Phase der Erkrankung auftreten, und werden Sterbebett Visionen genannt.

Identische Erfahrungen mit Nahtod-Erfahrungen, sind die so genannte Angst-Tod-Erfahrungen, vor allem nach Situationen gemeldet, in denen der Tod unvermeidlich schien:
schwere Verkehrsunfälle, Bergsteigen Unfälle oder Isolation wie Schiffbruch.
 
an anadin:
dazu meine Frage: "was sind denn deine Überzeugungen?"
meine sind das nicht meine Überzeugung ist "lebe dein Leben wie du es für richtig hältst und stehe immer zu dem was du für richtig hältst"
wo ist da was von Macht Reichtum oder Recht haben wollen?

Hallo Feuerglompf
„lebe dein Leben wie du es für richtig hältst“ kling nicht so gerade klug, denn
was für dich richtig ist, ist mit Sicherheit für andere falsch, und der Stress ist vorprogrammiert.
Und nicht nur das, für jede ist es richtig, was ihm "Spaß macht" oder anders gesagt seine Sinne befriedigt, und das kann wiederum mit der Befriedigung der Sinne anderer in Konflikt kommen.

Aufgrund materiellen Anziehungen und Reaktionen von früheren Leben wird jedes Lebewesen welches ein menschliches Gestalt verdient haben, irgendwo, auf eine erdähnliche Planeten, in einem bestimmten Land, zu einer bestimmten Zeit wieder geboren.
Dieser vorbestimmte Start bringt uns im Kontakt mit bestimmten Informationen, welche der Geist als „neues“ Fundament anlegt und immer wieder im Denkprozess mit den neuen Infos vergleicht.

Diese Funktion des Geistes, Denken, beinhaltet
- nicht nur das Vergleichen der neuen mit den alten Infos sondern
- auch das Annehmen und Speichern der neuen Infos in dem geistigen Bibliothek,
wo man seine Überzeugungen hat, wenn sie mit den Alten passen
- oder das schnelle Ablehnen wenn die neuen Infos mit den alten nicht zusammenpassen. Auch die abgelehnten Infos werden gespeichert, und zwar im „Abfallcontainer“ der geistigen Bibliothek.

Die nächste Funktion des Geistes ist Fühlen. Hier kommt die Erklärung:

Die Objekte (beseelte oder nicht), welche Infos gesendet haben, die mit den Alten gepasst haben, hervorrufen Anziehungsgefühle bis zu Liebesgefühle, welche in verstärkten Form als Emotionen auftreten, und in dem Körper in verschiedener Formen sichtbar machen.

Die Objekte (beseelte oder nicht), welche Infos gesendet haben, die mit den Alten nicht gepasst haben, hervorrufen Ablehnungsgefühle, welche bis zum Haas, und zerstörerischen Gefühle steigen können, welche in verstärkten Form als Emotionen auftreten, und in dem Körper in verschiedener Formen sichtbar machen.

Die Überzeugung bildet sich aus den vielen gespeicherten angenommenen Infos.
Diese Überzeugung wird in der Vedischen Literatur, Anhaftung oder Bewusstsein genannt.
Wenn die abgelehnten Infos mehrheitlich und gewichtiger werden als als die vorher akzeptierten Infos, welche in Widerspruch zu den anderen waren, dann findet eine Bewusstsein -Verschiebung statt.

Als Kinder hatten wir ein Kinder –Bewusstsein gehabt. Zu der Zeit hatte man andere Überzeugungen /Anhaftungen als ein Erwachsener, und dann fand allmählich eine Bewusstsein -Verschiebung statt.

Es kann auch eine Verschiebung von einem atheistischen zu einem göttlichen Bewusstsein stattfinden. Aber wenn man das wirklich erreicht hat, ist man schon drüber...

Die Seele kennt seine wahre Identität nicht und durch das Falsche Ego identifiziert sich auch mit dem Geist, und nimmt die Funktionen des Geistes als wären die Seine.

Die dritte Funktion des Geistes ist Wünschen.
 
Auch dieser Versuch war falsch. Das lateinische Wort Religio bedeutet nicht Gottesfurcht.
Du hast mit Sicherheit auch keine Ahnung von Latein.

mein Wissen ist begrenz aber dafür reichts noch (hatte 1 1/2 Jahre Latein) aber mal ne Frage was für ne Qualifikation hast DU?
...
klar wenn man es trennt aber als ein Wort bedeutet es Gottesfurcht aber es heißt ja auch nicht Re-ligion sondern Religion ...

Angenommen du hättest 1 1/2 Jahre Latein in der Schule, aber das ist wirklich nichts um die Sprache zu verstehen; in der Annahme du hättest im Latein 1.

Ich bin in einer Lateinische Sprache gewachsen, und kann sehr gut Italienisch, Französisch, Spanisch und Rumänisch, welche alle als Basis Latein haben.

Religio bedeute auf Latein niemals Gottesfurcht.
Einer der die Sprache kennt, kann die Etymologie des Wortes verstehen:
Legion aus Latin legiō, legionem, aus legere aus Latin ligare (“zusammen fügen, binden, vereinigen”).
Latin re – wieder.
re - legiō = wieder binden

Es gibt kein Deus - Gott und kein Timor oder Terror - Frucht in dem zusammengesetzten Wort Religion, so dass Religion mit Gottesfurcht übersetzt werden kann.

Nur aufgrund der Christlichen Propaganda, welche das Christentum als eine Religion der Furcht und durch Furcht und Gewalt es verbreitet haben, wurde die Religion in Westen als Gottesfurcht verstanden.

Yoga kommt aus dem Sanskrit verbalen Wurzel Yuj - welche auch Verbinden Bedeutet; und dieses Verbinden bezieht sich auf die Verbindung zwischen die Seele und die Überseele - der Höchste Seele - der Höchste Herr, eine Verbindung welche durch verschiedene Yoga Praxis hergestellt werden kann.
 
Werbung:
re - legiō = wieder binden

Das sollte die Rolle jegliches spirituellen Praxis sein, - die Erfahrung der Verbindung mit der Absoluten Ebene, oder mit dem Höchsten Herr zu erleben.

WIESO?
was hat die Absolute Ebene oder der Höchste Honk je gemacht das es wichtig ist an ihn zu glauben?[/B]

Der Höchste Herr ist wichtig, weil Er die Quelle aller Liebe ist;
und ohne Liebe kann man schwierig leben.
Die Liebe die wir, als durch die materielle Natur bedingten Seelen, spüren ist nicht die wahre Liebe.
Die wahre Liebe gibt es in der wirklichen, wahren Welt – die Welt des Absoluten.
Hier, in der materiellen Welt, gibt es eine illusorische Liebe, projiziert auf die vergängliche, illusorischen Objekten dieser Natur.
 
Zurück
Oben