Religion

Werbung:
Hallo Mason,

Alle Religionen dieser Welt haben Drei Weisheiten gemeinsam, worauf ihre Grundlage beruht.
Eine davon ist das "Ewigkeitsprinzip." Eine weitere, dass es keinen Strafenden Gott gibt. Er ist barmherzig und vergebend.
Beim Dritten Prinzip bin ich mir nicht ganz sicher, was es ist.

Aber das spielt hier nicht die größere Rolle. Wichtig ist zu wissen, das sich die "NEUE Religion" erst noch entwickeln muss. In der Schweiz, genauer gesagt "Bern" gibt es eine "Weltkirche". In ihr kann jeder Gläubige kommen. Für jeden ist etwas dabei. Christen, Moslems, Buddhisten, Taoisten, und welche Religion auch immer. Jeder kann dort "seinen" Gott anbeten, in genau der Art, wie sie/man es gewohnt ist.
Das, Bilal ist "Glauben".

Eine Neue Weltreligion wird sich in den nächsten Jahrhunderten entwickeln, deren Gemeinsames Ziel die "Entwicklung der Menschlichen Seele" sein wird. Diese wird anerkannt werden, und darauf wir der Glaube zielen.

Vielleicht werden es einige von uns noch erleben, dass diese "Kirche" gegründet wird.

shalom alia,

es stimmt leider nicht, dass es kein "strafender gott" gibt-- der gott der thora ist schon strafend... das nur nebenbei.

shimon

p. s. allerdings... es geht nich um glauben.... "re-ligio" ist die verbundensein mit gott und nicht an ihm "glauben"
 
Hi,

vielleicht beeinhaltet jede Religion eine Teilwahrheit und aus diesen Teilwahrheiten ergibt sich dann die eigentlich wahre Religion!

Was haltet Ihr davon?

lg mason:winken5:

Es gibt keine wahre Religion!! Sondern eine persönliche Beziehung zu Gott.

Joh 4,24 Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.

Die Religionen sind Dogmatisch. Die bestehen von Menschliche Gesetze, Verstand und die sind leider begrenzt und nicht Individuell.


Alles was nicht durch das Raster der Barmherzigkeit durchdringt, ist Dogma.
Das Dogma ist Starr und nicht beweglich.
Gottes Geist, der H.Geist ist, ist Individuel und Beweglich.Matt 12:1-7

Es gibt für Gott keine bestimmtes Ansehen der Person , oder Titel, oder Religion.

Gott braucht eine lebendige Beziehung. Diese Bezeihung erfahren wir wir durch seinen Sohn. H.Geist ist der Geist des Sohnes und Vaters.

Wenn wir Ihm bewust in unsere Leben einladen, werden wir eine andere Dimensionen reinkommen. Er hat sehnscuht mit uns innere Beziehung / Gemeinschaft zu haben. Er wirkt meistens in Anbetung der persönlich ist , ohne Norm, Form, Buchstaben, Kirchen & Temple Wände-Gebäude..

Slt
love777
 
Werbung:
Religion basieren auf einem GRUNDGLAUBE,jedoch gibt es für mich keine RELIGION,ich glaube an GOTT,brauche dazu aber keine GLAUBENSGEMEINSCHAFT.Sie überzeugen mich leider nicht,denn nicht alles darf und kann im Namen GOTTES geschehen,Krieg zum Beispiel,Hexenverbrennung,Zwangsglaube,Raub und letztendlich gerade Aktuell Kindermissbrauch...
 
Zurück
Oben