Religion und Erbsünde

Hallo Niemand

1. Religionen braucht man überhaupt nicht. Man braucht seine Intuition.
2. ja, kindliches Bewusstsein - Gottes Bewusstsein
3. es ist dann Lüge, wenn man es Wort wörtlich nimmt.
4. Es wäre wünschenswert, wenn Menschen damit anfingen nicht mehr zu denken
5. Es gibt für mich nichts mehr zu hinterfragen. Meine Fragen sind alle im Nichts verschwunden

Zu 1. Man braucht auch seine Institutionen nicht. Sie haben uns seit 2000 Jahren belogen.
zu 2. Nur Menschen die kein Bewusstsein haben, glauben diese Lügen
zu 3. Warum sagt die Kirche nicht, dass es eine Lüge ist?
zu 4. Wenn Menschen denken würden, wüssten sie, dass es eine Lüge ist
zu 5. Enthalte mich. Es geht mir um die Sache und nicht um Perönliches.

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
Lotusz schrieb:
Hallo Niemand



Zu 1. Man braucht auch seine Institutionen nicht. Sie haben uns seit 2000 Jahren belogen.
zu 2. Nur Menschen die kein Bewusstsein haben, glauben diese Lügen
zu 3. Warum sagt die Kirche nicht, dass es eine Lüge ist?
zu 4. Wenn Menschen denken würden, wüssten sie, dass es eine Lüge ist
zu 5. Enthalte mich. Es geht mir um die Sache und nicht um Perönliches.

Alles Liebe. Gerrit

Hast ja recht :)
 
Hallo Niemand

Niemand schrieb:
Naja, Gerrit arbeitet halt darauf hin, dass wir alle keinen Sex mehr haben und die Menschheit dann ausstirbt... dann hat die geschundene Erde wenigstens von uns Ruhe ... sorry, aber das konnt ich mir nun nicht verkneifen :lachen:

Wo ist denn das Bewusstsein? Wenn Du ein klein wenig nachdenken würdest, dann wüsstet Du, dass wir eher ein Problem mit der Überbevolkerung haben, was uns in den nächsten Jahrzehnten noch RIESIGE Probleme bereiten wird.

Ausserdem schon einmal etwas von den vier unterschiedlichen Lebensphasen der Hindus gehört?

1. Phase: Schüler; vom jungen Menschen wird Enthaltsamkeit erwartet
2. Phase: verheiratet; Sexualität und Treue empfohlen, keine ungezügelte Sexualität
3. Phase: Die Kinder sind erwachsen; nun wird wieder Enthaltsamkeit empfohlen
4. Phase: Das Leben wird vollkommen Gott geweiht; Mönch und Enthaltsamkeit.


Alles Liebe. Gerrit
 
Lotusz schrieb:
Hallo Niemand



Wo ist denn das Bewusstsein? Wenn Du ein klein wenig nachdenken würdest, dann wüsstet Du, dass wir eher ein Problem mit der Überbevolkerung haben, was uns in den nächsten Jahrzehnten noch RIESIGE Probleme bereiten wird.

Ausserdem schon einmal etwas von den vier unterschiedlichen Lebensphasen der Hindus gehört?

zu 1. Religionen braucht man überhaupt nicht. Man braucht seine Intuition.
zu 2. ja, kindliches Bewusstsein - Gottes Bewusstsein
zu 3. es ist dann Lüge, wenn man es Wort wörtlich nimmt.
zu 4. Es wäre wünschenswert, wenn Menschen damit anfingen nicht mehr zu denken
zu 5. Es gibt für mich nichts mehr zu hinterfragen. Meine Fragen sind alle im Nichts verschwunden

Alles Liebe. Gerrit

Genau darum hatte ich noch nie Sex und werde auch nie welchen haben :)
 
Hallo Niemand

Bei den vier unterschiedlichen Lebensphasen der Hindus habe ich leider etwas falsches eingefügt. Ich wollte natürlich das unten stehende einfügen und habe es nachträglich eingefügt:

1. Phase: Schüler; vom jungen Menschen wird Enthaltsamkeit erwartet
2. Phase: verheiratet; Sexualität und Treue empfohlen, keine ungezügelte Sexualität
3. Phase: Die Kinder sind erwachsen; nun wird wieder Enthaltsamkeit empfohlen
4. Phase: Das Leben wird vollkommen Gott geweiht; Mönch und Enthaltsamkeit.

Diese Regelung sollte aber niemand davon abhalten, das Gebot der Enthaltsamkeit auch schon in jungen Jahren zu befolgen, wenn er sich dazu berufen fühlt (Mönch).

Alles Liebe. Gerrit
 
Lotusz schrieb:
Hallo Niemand

Bei den vier unterschiedlichen Lebensphasen der Hindus habe ich leider etwas falsches eingefügt. Ich wollte natürlich das unten stehende einfügen und habe es nachträglich eingefügt:

1. Phase: Schüler; vom jungen Menschen wird Enthaltsamkeit erwartet
2. Phase: verheiratet; Sexualität und Treue empfohlen, keine ungezügelte Sexualität
3. Phase: Die Kinder sind erwachsen; nun wird wieder Enthaltsamkeit empfohlen
4. Phase: Das Leben wird vollkommen Gott geweiht; Mönch und Enthaltsamkeit.

Diese Regelung sollte aber niemand davon abhalten, das Gebot der Enthaltsamkeit auch schon in jungen Jahren zu befolgen, wenn er sich dazu berufen fühlt (Mönch).

Alles Liebe. Gerrit

Dankeschön, lieber Gerrit. Das ist mir alles wohlbekannt. :)
 
Lotusz schrieb:
So glauben Millionen Menschen daran, dass Jesus der Sohn Gottes ist. Wie naiv muss man eigentlich sein, um so etwas kritiklos hinzunehmen? Jesus war sicherlich ein aussergewöhnlicher Mensch. Aber zu behaupten, er sei der Sohn Gottes, ist schlicht und einfach eine Lüge. Und auf dieser Lüge ist eine ganze Weltreligion aufgebaut.
Alles Liebe. Gerrit

Ob dieser Begriff "Gottes Sohn" eine Lüge ist, oder ob er die höchste Wahrheit darstellt, hängt davon ab, was man unter diesem Begriff versteht.

Wenn du Sexualität verurteilst, dann verurteilst du die Welt.
 
Route666 schrieb:
Ob dieser Begriff "Gottes Sohn" eine Lüge ist, oder ob er die höchste Wahrheit darstellt, hängt davon ab, was man unter diesem Begriff versteht.

Wenn du Sexualität verurteilst, dann verurteilst du die Welt.

Man könnte es ja auch so interpretieren, dass Jesus eine innige Beziehung zu Gott pflegte, so wie das Verhältnis von Sohn zum Vater. Auf alle Fälle darf man sich darunter nichts Materielles vorstellen, sondern es ist ohnehin alles rein geistig zu betrachten. Man kann es aber auch als Koan betrachten ... :)
 
Einen Freund habe' ich gefunden

1
Einen Freund hab' ich gefunden, wie es keinen bessern gibt. Alle Tage, alle Stunden weiß ich mich von ihm geliebt. Er führt mich auf sicherm Pfade, sorgt für mich so väterlich,labt mit Frieden, krönt mit Gnade Tag für Tag aufs neue mich.
2
Er ist meines Herzens Sonne und verkläret all mein Leid,bringt der Seele Lust und Wonne,
lautre, reine Seligkeit. So stillt er mein tiefstes Sehnen, führt mich durch die Nacht zum Licht.Einst wird er die letzten Tränen wischen mir vom Angesicht.
3
Und nun sagt, gibt's noch auf Erden einen Freund, wie meiner ist,der wie er, mein Herr und Heiland, mir so lieb und teuer ist? Wenn ich auch mit tausend Zungen priese seine Freundlichkeit, wär' doch nicht genug besungen seine Lieb' und Herrlichkeit
 
Werbung:
Zurück
Oben