Religion, Pendel und Orakel?

Grundsätzlich hast Du Recht. ABER zur Zeit Jesu und davor waren die Bedingungen ganz anders. Mit Ausnahme des Offenbarungszelts gab es damals keine Verbindung zur Geisterwelt Gottes. Jede andere Verbindung endete damals zwingend bei den damonischen Mächten.

Das hat sich grundlegend geändert. Trotzdem empfiehlt sich, genau wie Du sagst, der verantwortungsvolle Umgang mit all diesen Dingen.

Ich weiss ein Fall, da begab sich ein Mädchen zu den 'Festlichkeiten' Halloween - eigentlich das Fest der dämonischen Mächte, die dann bei solchen Gelegenheiten auch zahlreich zugegen sind. Ein solches Geistwesen verfing sich in ihrer Aura und sich verbrachte die nächsten paar Jahre in der psych. Klinik, um ihn wieder loszuwerden.

lg
Syrius



ich glaube, die "verantwortungsvoller umgang" beinhaltet, dass wir auch die möglichkeit vom g*tt erhalten (haben) schwerwigende fehler zu machen! hr. von goethe hat luzifer (der übrigens ein lichtbringer ist!) so uns vorgestellt: ich bin ein teil jener kraft, der stets das böse will und das gute schafft".

der fall den du schilders mag sehr bedauerlich sein - ich gllaube aber nicht, dass diese frau ohne diese erfahrung die selbe vortscjhritte gemacht hätte (das ist ein sehr gewagte aussage von mir, ich weiss und trotzdem ist das meine unerschütterliche glaube. alle wesenheiten, so auch dämonen müssen ihre karma tragen und werden "am ende der zeit" in das licht eingehen.)



shimon
 
Werbung:
ich glaube, die "verantwortungsvoller umgang" beinhaltet, dass wir auch die möglichkeit vom g*tt erhalten (haben) schwerwigende fehler zu machen! hr. von goethe hat luzifer (der übrigens ein lichtbringer ist!) so uns vorgestellt: ich bin ein teil jener kraft, der stets das böse will und das gute schafft".

der fall den du schilders mag sehr bedauerlich sein - ich gllaube aber nicht, dass diese frau ohne diese erfahrung die selbe vortscjhritte gemacht hätte (das ist ein sehr gewagte aussage von mir, ich weiss und trotzdem ist das meine unerschütterliche glaube. alle wesenheiten, so auch dämonen müssen ihre karma tragen und werden "am ende der zeit" in das licht eingehen.)
shimon

Ja natürlich - der freie Wille ist das grösste Geschenk, das Gott den Geschöpfen geschenkt hat. Im Einklang, in Harmonie mit dem Willen Gottes sind seine Kinder in der Lage höchstes Glück zu empfinden - in Disharmonie jedoch - was der freie Wille eben auch zulässt, ist nur tiefstes Unglück zu erleben.

Ja, Luzifer ist resp. war der Lichtbringer. Allerdings war er der erste, der den freien Willen missbrauchte und der daher seinen Status verlor. Er wird ihn jedoch wieder erlangen.

Auch ich teile Deine Ansicht, dass wir alle wieder ins Licht, in die göttliche Harmonie eingehen werden - sobald wir unser Karma abgetragen haben.

lg
Syrius
 
Ja natürlich - der freie Wille ist das grösste Geschenk, das Gott den Geschöpfen geschenkt hat. Im Einklang, in Harmonie mit dem Willen Gottes sind seine Kinder in der Lage höchstes Glück zu empfinden - in Disharmonie jedoch - was der freie Wille eben auch zulässt, ist nur tiefstes Unglück zu erleben.

Ja, Luzifer ist resp. war der Lichtbringer. Allerdings war er der erste, der den freien Willen missbrauchte und der daher seinen Status verlor. Er wird ihn jedoch wieder erlangen.

Auch ich teile Deine Ansicht, dass wir alle wieder ins Licht, in die göttliche Harmonie eingehen werden - sobald wir unser Karma abgetragen haben.

lg
Syrius
Syrius
wenn Du ein Kind hast und es schreit nach Dir, wie groß ist dein freier Wille zu ihm hinzugehen?
es ist dein freier Wille zu dem Baby hinzugehen wenn es schreit?
oder ist es deine Pflicht?
 
ehrlich gesagt ich kann es mir nicht vorstellen, dass ein g*tt gegen den werkzeug "tarot", pendeln, i ging oder sonstige techniken eingestellt wäre...g*tt ist nicht erifersxüchtig, g*tt ist gerecht...

shimon
ganz so über einen kamm scheren kann man das allerdings nicht
denn das sind alles verschiedenen Sprachen
die auch hier wieder unglücklicherweise fehlinterpretiert werden

das Tarot erzählt eine Geschichte
im Ganzen, nicht auseinander gerissen.
es ist auf nur einen Zusammenhang ausgerichtet, und zwar auf den gesamten
was beim IGing genauso ist

das man da ständig irgendwas befragt
ist so eigentlich nicht vorgesehen

auch das Tarot ergibt auch wieder nur mit den anderen Dingen zusammen
einen Sinn

sowie es eigentlich mit Allem ist
wir müssen die Dinge im Zusammenhang betrachten
und dann kommt man letztlich an die Chronik

da gibt eine Chronik
und alle diese Sachen sind oftmals Türen zu dieser Chronik
Diese Chronik hängt unmittelbar mit Zeit zusammen
wie das Wort ja schon berichtet

wer einblick in die Chronik hat
hat einblick in das Was sich Zeit nennt und viel wichtiger
wann sie wieder endet

denn das ist schon nicht ganz unbedeutend
das Ende der Zeit
 
Ja natürlich - der freie Wille ist das grösste Geschenk, das Gott den Geschöpfen geschenkt hat. Im Einklang, in Harmonie mit dem Willen Gottes sind seine Kinder in der Lage höchstes Glück zu empfinden - in Disharmonie jedoch - was der freie Wille eben auch zulässt, ist nur tiefstes Unglück zu erleben.

Ja, Luzifer ist resp. war der Lichtbringer. Allerdings war er der erste, der den freien Willen missbrauchte und der daher seinen Status verlor. Er wird ihn jedoch wieder erlangen.

Auch ich teile Deine Ansicht, dass wir alle wieder ins Licht, in die göttliche Harmonie eingehen werden - sobald wir unser Karma abgetragen haben.

lg
Syrius




AMEN


shimon
 
Lieber Syrius,

es wundert mich schon, dass gerade Du, der gerne von Verfälschung spricht, zu Luzifer greifst. War er nicht bis ins 4. Jh. n. Chr. noch ein römischer Gott mit einem positiven Aspekt? Selbst die frühen Christen verbanden Jesus mit der Symbolik des Morgensterns, der uns die Hoffnung auf einen neuen Tag schenken soll:

Offenbarung 22[16] Ich Jesus, habe gesandt einen Engel, der bezeugen soll vor den Gemeinden: Ich bin die Wurzel des Geschlechts David, der helle Morgenstern.

Erst mit dem Aufkommen der Engellehre im 3. Jahrhundert wurde Luzifer mit Satan verbunden. Der Gedanke vom freien Willen der Engel, der dann letztlich zum Himmelssturz führte, stammt übrigens vom Kirchenvater Origenes (185-256 n. Chr.).

Er erzählt auch davon, dass die abtrünnigen Engel aus dem göttlichen Pantheon vertrieben wurden und sich durch ein gottgefälliges Leben als Mensch, die Rückkehr wieder verdienen, konnten. Origenes dürfte mit seiner Geschichte sicherlich aus dem sehr viel älteren Brunnen des Mazdaismus Persiens geschöpft haben (z. B. der Engel Tausi).

In den jüdischen Apokryphen des Buches Henoch steht zum Himmelsturz noch eine ganz andere Geschichte, wobei dessen Protagonist Grigori und nicht Luzifer hieß.

Wie ich unschwer erkennen kann, folgst Du weder Jesus noch Henoch, sondern Origenes.


Merlin
 
Ja natürlich - der freie Wille ist das grösste Geschenk, das Gott den Geschöpfen geschenkt hat. Im Einklang, in Harmonie mit dem Willen Gottes sind seine Kinder in der Lage höchstes Glück zu empfinden - in Disharmonie jedoch - was der freie Wille eben auch zulässt, ist nur tiefstes Unglück zu erleben.

Ja, Luzifer ist resp. war der Lichtbringer. Allerdings war er der erste, der den freien Willen missbrauchte und der daher seinen Status verlor. Er wird ihn jedoch wieder erlangen.

Auch ich teile Deine Ansicht, dass wir alle wieder ins Licht, in die göttliche Harmonie eingehen werden - sobald wir unser Karma abgetragen haben.

lg
Syrius
Moin Syrius

was ja natürlich?
Schau, die Bibel ist nicht für "jedermann".
Sie spricht im Grunde mit nur einem einzigen Wesen
und zwar mit Lucifer

Lies mal bitte das mit dem Willen nochmal ganz genau durch,
alles, wirklich alles was Du zum Willen und zum freien Willen finden kannst
bis hin zu dem, was die Quantenphysik offenbart

und dann setzen wir uns nochmal hin und sprechen über
das, was sich der freie Wille nennt

lieben Gruß
 
[...] ich bin ein teil jener kraft, der stets das böse will und das gute schafft".

[...]
ja
aber das ist etwas anders zu deuten als hier vermeintlich getan wird
jetzt kann man nicht einfach losgehen und behaupten, wenn jemand böses will das er damit automatisch gutes schafft
dieser verkehrte Übertragung wird schnell gemacht

wenn ich mit Dir jetzt über den Inhalt dieser Worte ernsthaft sprechen "wollte"
würdest Du mich glattweg an die Wand nageln
wenn auch nur mit Worten

deswegen lassen wir es lieber gleich
 
Werbung:
Zurück
Oben