Religion, Pendel und Orakel?

Für mich ist das unvereinbar!
Denn wenn es einen Gott gibt, braucht der sicher niemanden der mit Pendeln, Karten oder sonstigem Quatsch andere in deren handeln, denken, erwarten beeinflusst.

Ist Gott denn so ungerecht? gibt seinen Lieblingen besondere Gaben, während er andere unfähig lässt sich im Leben selbst zu helfen, sich selbst zu entscheiden?



zum/zur g*tt(in) führen sehr viele wege - ich spreche dir entschiden das recht ab für mich zu bestimmen, welcher weg 2der richtige2 sei...

shimon
 
Werbung:
Die Erde ist für die Seelen wie eine Schule, Lektion um Lektion wird gelernt - Die einen lernen in einem Leben drei Lektionen, andere benötigen drei Leben um eine Lektion zu lernen.

Jede Seele braucht eine gewisse Reife, um mit speziellen Fähigkeiten umgehen zu können. (trotzdem schaffen es nicht alle)

Denn die Medialität begünstigt nicht nur die Verbindung mit der Geisterwelt Gottes um den Menschen zu dienen sondern kann auch von Luzifer und seinen Schergen genutzt werden, um den Menschen vermehrt zu schaden.

Oder vom Menschen selbst, der die Leute nur bescheißen will, das hast du vergessen.
 
Die Erde ist für die Seelen wie eine Schule, Lektion um Lektion wird gelernt - Die einen lernen in einem Leben drei Lektionen, andere benötigen drei Leben um eine Lektion zu lernen.

Jede Seele braucht eine gewisse Reife, um mit speziellen Fähigkeiten umgehen zu können. (trotzdem schaffen es nicht alle)

Denn die Medialität begünstigt nicht nur die Verbindung mit der Geisterwelt Gottes um den Menschen zu dienen sondern kann auch von Luzifer und seinen Schergen genutzt werden, um den Menschen vermehrt zu schaden.



willst du auch gleich "psychologie" abschaffen - nur weil unter die psychologen so und so viele gibt, die ihre klientinnen sexuel missbrauchten oder missbrauchen?

medialität und diese techniken sind sehr wohl gefährlich - wo bleibt der eigen verabntwortung? (jder und jede ist für sein schicksal verantwortlich!)

ich schetze dich syrius, mag aber nicht, wenn du weisst, was für mich gut oder erlaubt ist...


shimon
 
Ein paar Verse von vielen, in denen in der Bibel gegen die Zauberei und die Hexenkünste gewettert wir:

2. Moses22[17] Die Zauberinnen sollst du nicht leben lassen.

5. Moses 18[9] Wenn du in das Land kommst, das dir der Herr, dein Gott, geben wird, so sollst du nicht lernen die Gräuel dieser Völker, [10] dass auch nicht jemand unter dir gefunden wird, der seinen Sohn oder seine Tochter durch das Feuer gehen lässt, oder einer der Weissager, Tagewähler, der auf den Vogelschrei achtet oder ein Zauberer, [11] Beschwörer, Wahrsager, Zeichendeuter oder die Toten befragt. [12] Denn wer solches tut, der ist dem Herrn ein Gräuel, und um des Gräuels willen vertreibt sie der Herr, dein Gott, vor dir.

Lieber Merlin, wie kommt es, dass Du hier Pendeln, Orakeln und Karten legen mit Hexerei und Zauberkunst gleichsetzst? Mit andern Worten, hätte Jesus ein paar hundert Jahre später gelebt, wäre tausend Mal auf dem Scheiterhaufen der Inquisition verbrannt worden - denn er war doch einer, dessen Wunder Dir wie Zauberei vorkommen müssen!?

Heute jedoch sollten wir in der Lage sein, die Dinge etwas differenzierter zu betrachten.

Wir nennen es mediale Kräfte, die zur Erzeugung von Effekten wie das Pendeln, Karten legen aber auch Brotvermehrung, Geistheilung, gehen über Wasser oder Materialisation des Geistleibes Christi, verantwortlich sind. Wie alle Kräfte können auch diese sowohl zu guten wie üblen Taten verwendet werden.

Die Tatsache, dass im AT explizit von Zauberinnen gesprochen wird - wobei es natürlich nicht weniger Zauberer gegeben hat, resultiert daraus, dass der eine wahre Gott beinahe nur in Israel bekannt und anerkannt wurde. An fast allen anderen Orten wurden diese Kräfte zu negativen Zwecken eingesetzt. Daher die Generalverurteilung.

Es gibt wissenschaftliche Untersuchungen diese Kräfte betreffend. Und es kommt darauf an, sie positiv nutzen zu wollen.

lg
Syrius
 
willst du auch gleich "psychologie" abschaffen - nur weil unter die psychologen so und so viele gibt, die ihre klientinnen sexuel missbrauchten oder missbrauchen?

medialität und diese techniken sind sehr wohl gefährlich - wo bleibt der eigen verabntwortung? (jder und jede ist für sein schicksal verantwortlich!)

ich schetze dich syrius, mag aber nicht, wenn du weisst, was für mich gut oder erlaubt ist...
shimon

Lieber Shimon, vermutlich hast Du hier etwas verstanden, das ich so gar nicht gemeint habe. Aber ich finde nicht, was es sein könnte.

Es ist mir in der Tat völlig unbekannt, was für Dich oder sonstwen gut ist oder nicht - ausser natürlich was in den Geboten Gottes steht.

DAss die Medialität eine Kraft ist, die sehr wohl positiv als auch negativ genutzt werden kann, ist bekannt. allerdings erkenne ich Deinen Gedankensprung zu den erwähnten Psychologen nicht - hilfst Du mir?

lg
Syrius
 
zum/zur g*tt(in) führen sehr viele wege - ich spreche dir entschiden das recht ab für mich zu bestimmen, welcher weg 2der richtige2 sei...

shimon

Wo bestimme ich über Dich?

Von mir aus kannst Du pendeln, Kartenlegen oder sonstiges........kannst Christ, Moslem, Jude, Hindu oder was Dir richtig erscheint sein.
Das wird aber nichts an meiner Meinung ändern, denn denken, sagen was/wie ich darüber denke ist ja wohl nicht verboten..
 
Werbung:
Lieber Merlin, wie kommt es, dass Du hier Pendeln, Orakeln und Karten legen mit Hexerei und Zauberkunst gleichsetzst? Mit andern Worten, hätte Jesus ein paar hundert Jahre später gelebt, wäre tausend Mal auf dem Scheiterhaufen der Inquisition verbrannt worden - denn er war doch einer, dessen Wunder Dir wie Zauberei vorkommen müssen!?
Lieber Syrius,

warum wäre – ist er nicht ein Opfer des Sanhedrins geworden und wurde deshalb ans Kreuz genagelt? Als gläubiger Jude hatte er sich jedoch mit diesen Künsten sicherlich nicht beschäftigt, denn ihm war bestimmt bewusst, dass dies für seinen Vater ein Gräuel gewesen wäre.​

Nein, zu den Zauberern gibt es in der Bibel zu viele Beispiele, die eine klare Position der Juden erkennen lässt. Die Zuwendung zu den Zauberern würde zudem die Abkehr vom monotheistischen Weltbild und Zuwendung zum Heidentum bedeuten.

Die Wundertaten Jesus haben auch nichts mit den Zauber- und Hexenkünsten zu tun, sondern ist ein Teil seiner Heilsgeschichte, die ihm einen göttlichen Status geben soll. Dazu gibt es unzählige Beispiele in den Geschichten anderer Heilsbringer.​


@ Syrius: Heute jedoch sollten wir in der Lage sein, die Dingeetwas differenzierter zu betrachten.

Wir nennen es mediale Kräfte, die zur Erzeugung von Effekten wie das Pendeln, Karten legen aber auch Brotvermehrung, Geistheilung, gehen über Wasser oder Materialisation des Geistleibes Christi, verantwortlich sind. Wie alle Kräfte können auch diese sowohl zu guten wie üblen Taten verwendet werden.

Die Tatsache, dass im AT explizit von Zauberinnen gesprochen wird - wobei es natürlich nicht weniger Zauberer gegeben hat, resultiert daraus, dass der eine wahre Gott beinahe nur in Israel bekannt und anerkannt wurde. An fast allen anderen Orten wurden diese Kräfte zu negativen Zwecken eingesetzt. Daher die Generalverurteilung.
Das ist doch einfach nicht wahr, sondern eine Haltung des Klerus der Juden und Christen. Die Hagazussen (Hexen) waren ursprünglich die Hof- und Schutzgeister der Germanen. Frauen, die sich in diesem Sinne verdienten, wurde dann selbst als Hagazussen bezeichnet. Gut, den göttlichen Status hat sie dann mit der Christianisierung verloren, aber die Sorge um die Menschen und die Verbindung zu der Anderswelt ist ihnen geblieben (z. B. Hebammen).​

Die Zauber- und Hexenkünste nun an die Fahnen des Juden- und Christentums heften zu wollen finde ich schon etwas kühn. Hier in unserer Region gab es schon lange Zauberer und Hexen, bevor überhaupt etwas vom Judentum bis hierher vorgedrungen war. Ich möchte an dieser Stelle auch noch an die Hexenverfolgung erinnern. Nein, der christliche Klerus hatte nichts ausgelassen, um diese für die damalige Gesellschaft wichtigen Frauen zu diskreditieren.

Dass sich diese Künste bis heute erhalten konnten, lag bestimmt nicht am Christentum, sondern an den elementaren Bedürfnissen der Menschen und der Anpassungsfähigkeit dieser Frauen. Schau dir einmal diese Künste genauer an, dann wirst Du auch ihren Zweck erkennen.

Es geht da nicht um die Lobpreisung eines Gottes, vielmehr ist hier das Heil eines Menschen der zentrale Mittelpunkt. Zum Trost all jener, die sich gerne diesen Künsten zuwenden und dennoch Christ bleiben wollen, möchte ich sagen, dass sich auch der christliche Klerus gerne aus dieser Kiste bediente.​


@ Syrius: Es gibt wissenschaftliche Untersuchungen diese Kräfte betreffend. Und es kommt darauf an, sie positiv nutzen zu wollen.
Eventuell sollte sich auch ein mancher Christ an diese Geisteshaltung erinnern, wenn es um die Inhalte ihrer Lehre geht. Unabhängig davon muss ich jedenfalls nach keiner Erklärung oder Rechtfertigung suchen, wenn ich mich diesen Künsten zuwenden möchte.

In diesem Sinne noch eine weitere Regel zu den Zauber- und Hexenkünsten: „Alles, was von dir ausgeht, fällt dreifach auf dich zu zurück!“


Merlin
 
Zurück
Oben