Religion ist abgehoben

Nicht in den Unterschieden der Religionen liegt der Grund für Intoleranz, Streit und Krieg – sonder der Anspruch auf die alleinige Wahrheit.
Ich schlage vor, in diesem Zusammenhang alle Naturreligionen auszuklammern. Deren Anhängern ist es völlig wurscht, was andere glauben (mir auch), solange man in Ruhe gelassen und nicht missioniert wird. Ich habe z.B. noch nie davon gehört, daß die Inuit das Kriegsbeil aus dem Eiskeller holen, weil einer ihren Glauben an Amaroq nicht teilt.

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Jetzt habe ich die Wahrheit gefunden, jedenfalls die Definition davon:

Wahrheit ist das was wir mit den uns gegebenen Möglichkeiten wahr werden lassen :tuscheln:
 
Religion ist ein Kriegstreiber, so wie die Menschen damit umgehen.

Durch Politik entstehen Lösungen, da musst du wohl von einem anderem Planeten leben, als diesen hier.

Träume verändern mehr als das Geschwafel der Politiker und wer seinen Traum für sich selbst verwirklicht verändern etwas in seinem eignem Leben und das sollte reichen. Das ganze zu verändern ist mit den Menschen nicht möglich. Nur jeder einzelne für sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ethische Verhalten eines Menschen sollte auf Mitgefühl,
Erziehung und soziale Bindungen basieren; eine religiöse Basis
ist nicht notwendig. Ein Mensch würde in einer armseligen Weise
handeln, wenn sein Verhalten durch die Angst auf eine Bestrafung
bzw. das Erwarten einer Belohnung nach dem Tod bestimmt würde.

Alber Einstein
 
Zurück
Oben