Religion Hirnanatomisch notwendig ...

Yamina schrieb:
Das ist leider,leider wahr...würd der Mensch nämlich zuerst mal uneingeschränktes Gottvertrauen haben,würden sich automatisch seine Sorgen drastisch vermindern...

LG,Yamina:)

Wirkliches Selbstbewusstsein ist wirkliches Selbstvertrauen = Gottvertrauen.

Doch Achtung, dies heißt ein Leben in vollem Bewusstsein aus Heiligem Geist
in wirklichem Bewusstsein aus Heiligem Geist.

:schnl:
 
Werbung:
luzifer schrieb:
Wirkliches Selbstbewusstsein ist wirkliches Selbstvertrauen = Gottvertrauen.

Doch Achtung, dies heißt ein Leben in vollem Bewusstsein aus Heiligem Geist
in wirklichem Bewusstsein aus Heiligem Geist.

:schnl:
Ja und? Das ist doch heute nichts Besonderes mehr.
 
magnusfe schrieb:
Die Wissenschaft hat bewiesen, dass es eine Hirnregion gibt, die bei religiöser Betätigung stimuliert wird,
Wenn die Wissenschaft es bewiesen hat, wird es sicherlich auch Links zu seriösen wissenschaftlichen Seiten geben und nicht nur zu "Christlich"-religiösen.

Kannst du die bitte noch nachreichen? :)
 
Crowley schrieb:
Wenn die Wissenschaft es bewiesen hat, wird es sicherlich auch Links zu seriösen wissenschaftlichen Seiten geben und nicht nur zu "Christlich"-religiösen.

Kannst du die bitte noch nachreichen? :)

@Crowley
Auch wenn ich jetzt zu faul bin dir die Links zu posten ist es doch tatsächlich eine Tatsache das es einen Teil im Gehirn gibt der für Gotterfahrung zuständig ist. Die Wissensschaft nennt das, dass Gottmodul.

Die Links oben dazu nenn ich jetzt mal ungeniert Schmafu.
 
Trotzdem kann ich nicht ins nächste Flugzeug steigen und vor Gottes Haustüre aussteigen.

Ach - kann ich nicht????
a207.gif

Staunenswert....

Warum passierts denn dennoch immer wieder mal?? Und nicht erst lang vor der Haustür rumlümmeln, sondern direkt ab ins Wohnzimmer???
c033.gif


Gruß von Rita
 
Religionen und alle anderen spirituellen Geschichten sind schön und gut, aber sie haben bisher dazu geführt, daß das Bewußtsein der Menschheit gespalten ist, daß es Krieg gibt und Terror! Bitte Augen öffnen.

Ähem...... ich möchte doch bitte sehr darum bitten, dass Religion und Spiritualität nicht in einen Topf geworfen werden.
Krieg und Terror gibt es dann, wenn man die eigenen Wahrheiten über die Wahrheiten der anderen stellt = Religion.
Spiritualität lässt den anderen seinen Weg gehen.

Lieber das eigene Gehirn im Moment unaktiviert lassen an irgendeiner Stelle, als ständig Meinungen zu vertreten und sich wichtig und religiös und verbunden "fühlen" zu müssen, statt zu "spüren", daß man verbunden ist.

Mag sein, dass es im Hirn eine bestimmte Region gibt, die für Re-ligere zuständig ist.... ist sogar wahrscheinlich. Ob und wie sie genutzt wird - das ist eigene Erfahrung und eigenes Bedürfnis.
Mit dem "Fühlen" hast du sicher Recht. Gefühle sind die Sprache der Seele, Worte ( Definition und Erklärung ) sind da die Nachfolger....meistens sinnlos..

Gruß von Rita
 
Das Prinzip stimmt ja soweit. Aber der Vergleich von China mit Gott hinkt doch ein wenig.
Immerhin kann jeder nach China reisen und ob er nun an China glaubt oder nicht, er wird dort ankommen, wenn er den richtigen Flug genommen hat. Mit Gott ist das nicht so einfach.


Naja. Immerhin wird China als das "Reich der Mitte" schlechthin bezeichnet. Man denke an die vielen Shaolinklöster etc. oder den Platz des himmlischen Friedens in... ja wo ist der gleich ? In Peking glaub ich :clown:
 
RitaMaria schrieb:
Ähem...... ich möchte doch bitte sehr darum bitten, dass Religion und Spiritualität nicht in einen Topf geworfen werden.
Krieg und Terror gibt es dann, wenn man die eigenen Wahrheiten über die Wahrheiten der anderen stellt = Religion.
Spiritualität lässt den anderen seinen Weg gehen.
Ich wüßte nicht warum ich Religion und Spiritualität unterscheiden sollte. Beides sind Dinge, die den Menschen in Kontakt mit Glaubensinhalten bringen und in der Regel wird ein Erleben produziert, in dem sich der Mensch dann von seiner göttlichen Quelle entfernt fühlt oder was auch immer es ist, das er meint, nicht erreicht zu haben. Glaube und Spiritualität- da kann ich überhaupt keinen Unterschied erkennen, um ehrlich zu sein. Gut- der Islam- der ist anders, der hat Bewußtsein und kein sich-getrennt-fühlen, das durch spirituelle Praxis überwunden werden müßte. Aber der ist dann auch wohl eher eine natürliche Lebenshaltung oder so, würde ich sagen. Und den Krieg- nun ja, den Terror verursachen ja einige Wenige, die sich ja nun ganz einfach zu Recht darüber aufregen, daß der Geldstrom auf dieser Welt in eine Richtung fließt, damit Du dir hübsch ein neues Buch über Deine Religion und die Esoterik kaufen kannst und jemand anderes hübsch ein nackte Frau auf Plakaten vervielfältigen kann und im Fernsehen zeigen. Das ist eben alles nicht richtig so heute, wie der Mensch gestrickt ist. Pech! Kein Wunder aber auf der anderen Seite, sondern sicher eine natürliche Entwicklung. Jetzt müssten wir nur irgendwann auch mal schauen, wie wir da wieder raus kommen. Und da gibt es ja hier im Forum ausreichend Informationen drüber, meine ich. Man muß halt nur hingucken. Und die Lösung liegt da nun nicht in Religion und spiritueller Praxis, sondern selbstverständlich bei klarem Verstand und freiem Bewußtsein. Wo sonst willst Du Lösungen suchen, wenn nicht im Kopf derer, die die Bomben zünden? Und die pfeifen auf den ganzen Tralala, den wir hier so aus Geschichtsbüchern für den Geist entnehmen. man muß das doch mal alles transformieren- meint ihr nicht, daß es dafür so langsam an der Zeit ist?
Kinder werden mit Psychopharmaka zugeschüttet, Lebensmittel werden en masse vernichtet, während gerade ein Kind stirbt jetzt. Das ist doch alles so hohl, sich dann jetzt überhaupt noch mit Religion und Spiritualität zu beschäftigen und nicht auf die Straße zu gehen und zu sagen: Halt! Es reicht! Ab jetzt machen wir alles anders!

Wenn ich mir nur anschaue, wie die Politiker im Bundestag kommunizieren! Schlimmer als ein Haufen Scheiße stinkt! Wer will da Lösung erwarten?

RitaMaria schrieb:
Mag sein, dass es im Hirn eine bestimmte Region gibt, die für Re-ligere zuständig ist.... ist sogar wahrscheinlich. Ob und wie sie genutzt wird - das ist eigene Erfahrung und eigenes Bedürfnis.
Mit dem "Fühlen" hast du sicher Recht. Gefühle sind die Sprache der Seele, Worte ( Definition und Erklärung ) sind da die Nachfolger....meistens sinnlos..

Gruß von Rita
ein typischer weiblicher Irrtum. Das Wort ist der Anfang, deshalb machen wir ja bitte auch Mantra-Tralala und nicht Emo-Tralalala. Gefühle entstehen nur, weil Du in der Vergangenheit innerlich Worte gesprochen hast, sonst würden diese gar nicht gerufen. Sonst bliebe nämlich das emotionale Erleben frei und man wäre logisch und nicht blind wie ein Huhn vor spiritueller Verbrämung. diese ganze Kacke existiert doch nur, damit man ruhig ist und schön weiter arbeiten geht... Dahinter gucken, Augen aufmachen, bitte.
 
Ich wüßte nicht warum ich Religion und Spiritualität unterscheiden sollte.

Sag ich dir doch gerne.

Religion = definiert, instrumentalisiert, formuliert und aus dem Ganzen extrahiert.

Spiritualität = Leben aus dem Geist heraus, der die eigene Seele erfüllt. Frei und ungebunden von materiellen Gegebenheiten.

diese ganze Kacke existiert doch nur,

Sagst du mir das bitte noch mal in einer Form, bei der ich davon ausgehen kann, dass du wirklich mich meinst?

Ich bin nicht mehr bereit, auf irgendwas einzugehen, das sich mit Fäkaliensprache retten muss. Punkt!

Dahinter gucken, Augen aufmachen, bitte.

Ich dachte, du arbeitest mit Sprache??

Ist dir dann immer noch nicht klargeworden, was die oben gemachte Aussage unterstellt?
Und dass jeder, je nach Standpunkt, was anderes sieht, wenn er die Augen öffnet??

Gruß von Rita
 
Werbung:
Christian schrieb:
Und den Krieg- nun ja, den Terror verursachen ja einige Wenige, die sich ja nun ganz einfach zu Recht darüber aufregen, daß der Geldstrom auf dieser Welt in eine Richtung fließt,(...)

:liebe1:

Nun, würden sich diese Wenige wirklich darüber aufregen, würden sie doch bei ihren Brûdern anfangen (Siehe Saudi-Arabien, Geld schaufeln, reichstes Land der Welt, aber Westen muss für ihre Brûder aufkommen, wo ist da die Logik?)

Die terroristische Handlung sind mit nichts zu entschuldigen, in dem Fall!

:liebe1:
 
Zurück
Oben