Religion+Glauben=genau das gegenteil!!!!

Werbung:
habe ich nicht meine meinung lange genug verbreitet?
und zudem halte ich die theorie mit gott für mich unakzeptabel, es ist eine splitterfrage die man ähnlich wie die todesstrafe oder abtreibung ausdiskutieren könnte ohne das dabei etwas herum kommt. selbst wenn es einen gott gibt wie die kirche eine gewisse vorstellung von ihm verbreitet, glaube ich das er der größte verbrecher von uns allen menschen gleichzeitig nur sein kann. er ist dann wie ein elternteil was sich nicht um seine kinder kümmert, und sich stattdessen befriedigenderweise dem leid der welt ergötzt. aber wie gesagt, diese meinungen gehen diesbezüglich sehr weit auseinander.
 
liebe mandy,ich bin mit den untersuchungen zu der sache der strafe noch nicht ganz am ende,deswegen werde ich nur eine grobes bild davon abgeben können...
nun wie gesagt besteht deine produzierte seele aus einer form des lcihts,der energie.du hast nach dem tod einen astralen körper und lebst zunächst in form von bewusstsein weiter.nun,du hast deine seele selbst produziert in form von erinnerungen,gefühlen,gewissensbissen usw.nun stell dir folgendes vor:deine guten taten gedanken usw sind positive enrgie.schlechtes böses usw ist negativ.PLUS dein glaube:wenn du z.B. ein leben lang mit dem glauben lebst dass du bloss ein körper bist und mit dem tod alles endet,wirst du nach dem tod ersteinmal nicht damit fertig werden wie dein körper vor deinen "augen" zerfällt.zweitens,wenn du das bewusstsein gebildet hast nach dem tod nicht mehr da zu sein,wird es unmöglich nach dem tod dies zu akzeptieren(ohne gehirn keine produktion).eben haben wir gesagt dass du in form einer anderen sorte von energie weiterlebst.nun,was verbrennt dich? feuer!warum?einfach eine form von energie verwandelt die andere.so,nach deinem tod bist du wieder eine energie,nur anders wie jetzt.jetzt bist du eigentlich auch energie(e=mc2).
nun,nach deinem tod wirst du in deiner form nicht mehr an die zeit gebunden sein,oder besser gesagt die zeit vergeht für dich rasend schnell.so schnell dass du nicht nmehr unsere zeit hast.
in der sonne geschehen momentan chemische reaktionen.2 H werden zusammen zu einem He Atom.Dabei entsteht energie die wir als sonnenlicht empfinden.irgendwann werden alle H atome zu He und dann werden die He Atome miteinander reagieren.ein neues licht oder eine neue form von energie wird frei.dies geht immer so weiter,neue atome entstehen und reagieren weiter.dabei wird sich das volumen der sonne so vergrössern,dass irgendwann einmal die sonne die erde verschlucken wird.diese energien in form von wellen werden dann so sein dass sie deine seele(neues dasein) den du dein ganzes leben selbst produziert hast affektieren wird.nun stell dir vor die negative energiebeladenen seelen werden diese energie anziehen als ob sie benzin auf der haut haben.dies wird die qual der hölle.die seelen aber die diese negative energie nicht haben werden fliehen können oder besser weggezogen werden.die die wenig beladen sind erleiden die hölle je nach negativer ladung und fliehen dann...frag mich nicht wohin sie fliehen,denn dann sage ich himmel.aber momentan kann ich dir nicht sagen wo und wie,da ich selbst noch nicht so weit bin,aber ich vermute auch der himmel ist sich am entwickeln so wie die hölle...
ich will darauf hinaus,dass es keinen gott gibt wie wir denken.er ist keine person wie du oder ich.alles besteht aus ihm.es gibt nichts neben,in,ausser vor und nach ihm.er ist alles was du siehst.er ist die energie.und er hat uns die chance gegeben selbst zu bestimmen,wie wir nach dem tod weiterleben.nicht er ist es der dich bestraft sondern du!nicht er ist es der dir was gibt sondern du bestimmst wieviel du von was haben möchtest.
wenn dich noch etwas interessiert oder wenn du wissen möchtest wie du mehr positive enerie aufbaust,dann wende dich an mich.ich kenne auch nur ein bruchteil des ganzen aber ich teile alles mit was ich weiss...
 
o.k. also deine meinung zur "kirche" im allgemeinen teile ich. für mich sind die religionen ein machtinstrument zur unterdrückung, abhängigkeit und vor allem kontrolle der menschen, haben schon vieel böses (mehr als gutes) angerichtet. dazu gehören aber auch immer 2 (einer der das alles auch kommentarlos mitmacht)ABER:du kannst dafür doch nicht gott/göttin verantwortlich machen! das was hier heute als religionen im allgemeinen praktiziert wird ist von menschen gemacht und unterscheidet sich meiner meinung nach in nichts von einem grosskonzern! diese "christen" oder wie sie sich auch immer nennen wollen treten alles gottgeschaffene (tiere, pflanzen die natur eben und die spirituaität) mit füssen, machen alles kaputt und die wollen an einen gott glauben?-an den konsumgott vielleicht. sitzen nur da, beten und warten dass sie erlöst werden -das kann nicht der gedanke von religion sein!
aber das schliesst doch den glauben an ein höheres wesen (wie man es auch immer nennen mag, braucht es überhaupt einen namen?) nicht aus. es gibt doch eine seele. und so eine wut auf die kirche zu haben bringt auch nix-sind eben menschen die alleine nicht fähig sind irgenwas zu finden.
gott ist in jedem und du kannst ihn in dir finden. gott ist in der natur (tiere, sonne, pflanzen, sterne, wind, wasser) überall. versuche gott und liebe in dir zu finden...
sünde = erfindung um schlechtes gewissen zu machen
ohne böse kein gut
ohne dunkel kein hell
ohne hass keine liebe...................
lg katzenauge
 
eine schöne geschichte die ich sehr mag....
2 männer sind unterwegs mit ihrem schweren karren und einem esel davor.
der 1 mann ist sehr gottesfürchtig und geht immer in die kirche, zur beichte etc.
der 2. mann ist eben ein rechtschaffener kerl der seiner arbeit nachgeht
es fängt an zu regnen und beide bleiben mit ihren karren im dreck stecken-nix geht mehr.
der 1. setzt sich hin und betet ehrfürchtig zu gott er möge ihm einen engel zur hilfe schicken.
der 2. schimpft, schreit, zerrt am karren und treibt seinen esel an.
da steigt tatsächlich ein engel herab und geht zum 2. mann. der sagt:nee bei mir bist du verkehrt, der da drüben betet die ganze zeit um hilfe.
da erwidert der engel: meine hilfe gebe ich nicht dem der nur dasitzt und betet und nichts tut sondern demjenigen der sich aufrafft und versucht selbst was zu tun.---(na so sinngemäß)
in diesem sinne
katzenauge:winken5:
 
Hallo Mandy,

ich stimme Dir zu, daß Religion eine persönliche Angelegenheit ist.
Doch bitte verschließe nicht die Augen davor, daß im "Namen" der Religion mehr Menschen auf bestialische Weise vernichtet wurden, als durch irgendetwas anderes.


Der Grund dafür ist, das "machthabende" Wesen sich sehr genau mit der Psyche der Menschen auskennen.

Sie lenkten und lenken noch heute die religiösen Gefühle der Menschen in jene Richtung, die ihren Interessen entsprach bzw. entspricht.

Und ganau dies ist die perfide Ausbeutung der Religion und ihrer manchmal äußerst naiven Anhänger.

Der Trick ist folgender:

Du mußt den Leuten nur erzählen, daß "der Glaube" in Gefahr ist und schon sind sie bereit, dafür zu sterben oder zu töten, zu überfallen, zu vergewaltigen, zu foltern und all die Dinge zu tun, die ganz und gar gegen die Gebote der eigenen Religion verstoßen.

Wenn einigen von ihnen der Widerspruch auffällt, wird er dadurch beiseite gerämt, indem man dann sagt: Die Gebote gelten nur für die Menschen. "Ungläubige" sind aber keine Menschen. Sie gehören zu den Tieren. Also darf man ihnen auch all das antun, was ich oben beschrieb.

Was ich hier schreibe ist keine Theorie. Alle geschichtlichen Religionskriege haben sich auf diese "Logik" berufen.

Die ganze Vernichtung der indianischen Kultur, der afrikanischen Kultur, der australischen Kultur wurde nur damit begründet, daß diese Völker nicht als Menschen tituliert wurden. In Wahrheit ging es den "Machthabenden" nur um Gold,Sklaven oder Land

Mit dem Wort "Ungläubige" kann man jederzeit morden und metzteln.

Diejenigen, die sich als "Gläubige" bezeichnen, sind schon immer intrumentalisiert worden, aufgrund ihrer Naivität.

Wer aber religiös ist, glaubt nicht, sondern weiß.

Es ist das Wissen darüber, daß nichts die Wahrheit jemals zerstören kann. Nur das, was unwahr ist, kann zerstört werden. Wer glaubt, Gott müsse verteidigt werden, zweifelt an der Allmacht Gottes.

Ich bin ganz und gar für Religion, aber nicht für eine "mechanische", sondern für eine "bewußte" und die muß von jedem persönlich immer wieder erneuert werden, in dem Wissen darum, daß es skrupellose Menschen gibt, die das "religiöse Gefühl" vor ihren Karren spannen wollen um ihre eigenen Interessen der Macht zu befriedigen.

Mit freundlichen Grüßen, manosha
 
Werbung:
Hallo Manosha,

Ich versteh nicht ganz, aus welchen Grund du mich in deinem Postung bezüglich Religion in dieser Wese ansprichst. Ich glaub du hast da nicht gut gelesen.

Ich hab doch gar nix pro Religion geschrieben - ich hab jetzt extra nochmal nachgeschaut, ob ich mich vielleicht irgendwie schlecht ausgedrückt habe - konnte aber nichts finden, wo ich Religionen befürworte. Ich für mich befürworte sie ja nicht. Ich sage nur, dass es viele Menschen gibt, die eben eine Religion brauchen, sozusagen als Strohhalm, weil sie eben Gott und Religion nicht trennen können.
Ich denk da z.B. an meine alte Nachbarin, die sehr katholisch ist. Ja soll man der alten Dame mit ihren 80 Jahren nochmal die Welt neu erklären. Sie hat es eben so gelernt und das ist ihr Glaube und ich denke nicht, dass sie das Schwert zückt und auf das Schlachfeld geht, wenn man ihr sagt, ihre Religion ist in Gefahr.

Ich hab lediglich geschrieben, dass ich ab und an mal in eine Kirchge gehe - nicht der Religion wegen - sondern, weil Kirchen früher oft auf ganz speziellen Kraftplatzen gebaut wurden und diese Plätze energetisch sehr stark sind und man sich deshalb dort aufladen kann.

Das wollt ich nur klarstellen. Bitte lies die Postings genau durch.

Alles Liebe für dich
Mandy
 
Zurück
Oben