Religion+Glauben=genau das gegenteil!!!!

@seelenfluegel:
ganz deiner meinung, schrieb ich ja schon oben:
sicher, für menschen die regelmäßig ihre religionsstätten besuchen ist diese der altar ihres egos, und nicht der anbetung.

@jake:
ja, eine religion ist eine glaubensrichtung und eine religionsgemeinschaft ist eine gemeinschaft die diese glaubensrichtung ausübt. wie ich bereits unten geschrieben habe, denke ich das die religionen (oder die glaubensrichtungen) dafür existieren um menschen auszubeuten.
ich denke die gemeinsamkeiten die religion und religionsgemeinschaften haben, ist, das die glaubensrichtung innerhalb der religionsgemeinschaft ausgeübt wird. daher verstehe ich nicht was du mit dem unterschied von religion und religionsgemeinschaft aussagen möchtest!!!(???)
 
Werbung:
belmond, ich bin ja kein missionar. ganz im gegenteil :)

wenn dich deine weltsicht zufrieden stimmt, wünsch ich dir einen schönen tag. wenn nicht, dann auch :)

alles liebe, jake
 
habt ihr mal überlegt was von euch nach dem tod weiterlebt?
jeder wird jetzt sagen : seele !
doch was ist die seele? jeder wird jetzt sagen die seele ist das was gott uns gegeben hat!
falsch!
die seele ist das was dein gehirn im laufe deines lebens produziert.gott hat uns nur das gehirn also die fabrik gegeben.also das potential ein bewusstsein zu entwickeln.
und dies nur mit dem gehirn also deinen gehirnschwingungen.nach dem tod wirst du nicht mehr in der lage sein neues zu entwickeln und das was dein geist in deinem leben geworden ist,wird es dann für immer bleiben.

und die religion lieber belmond,ist nur dafür da um dir die möglichkeit zu geben deinen geist so zu stärken wie du ihn nach dem tod brauchst...
 
Grüß dich Belmond

sicher, für menschen die regelmäßig ihre religionsstätten besuchen ist diese der altar ihres egos, und nicht der anbetung.

Wie kannst du nur so herablassend über Menschen urteilen, die sich einer Religion bekennen?
Wenn du keine Religion brauchst ist das gut so. Wenn Menschen eine Religíon für sich brauchen, so ist das auch gut so.
Ich persönlich benötige auch keine Religion - aber ab und an empfinde ich es als kraftschöpfend eine Kirche aufzusuchen. Kirchen sind meist an speziellen Kraftorten erbaut worden und ich gehe dort nicht "an den Altar meines Egos" sondern ich verweile dort eine Zeit lang um diese Energie in mich aufzunehmen.


Lieber Amgosiyasu,

woher hast diese Definition der Seele - wo kann man sich das genauer durchlesen???


Alles Liebe euch allen
Mandy
 
@amgosiyasu,

hallo erstmal :)

Nun, interessante Variante. Wenn sie fuer Dich so stimmig ist, dann ist es so ok fuer Dich.
Ich denke Da ein wenig anders, denn meiner Ansicht sind wir nicht "Gehirn". Das Gehirn ist Werkzeug, klar. Es hilft uns zur Schaffung von Bewusstsein....fuer wen? ;)

Da gibt es meiner Meinung nach etwas Wesentlicheres, vom Gehirn schwerlich Fassbares: unsere Essenz, unser Sein....die Seele?


So hat jeder seine Ansichten.


lg
Chris
 
erstmal zu mandy: www.ahmedhulusi.com du müsstest Dir dort aber fast alles durchlesen um das ganze zu verstehen,denn das universum ist ein ganzes und nicht alle bücher sind übersetzt.

lieber seelenflügel:

ich glaube an gott.dieser gott ist aber nicht ein wesen oder eine person.er ist nicht an die zeit gebunden und er war schon immer da und er wird immer sein.er hat keinen platz doch ist er allgegenwärtig.
er hat es nicht notwendig,dass wir gut sind oder böse.er braucht keine gebete oder besser er braucht überhaupt nichts.dass heisst alles was du machst machst du für dich.inwiefern:das system funktioniert als ganzes.der ganze weltraum das ganze universum besteht aus energie.energie hat verschiedene gesichter.das was wir als materie sehen oder fühlen sogar sind,ist eine form der energie.du kannst einen apfel halten weil er auch aus der sorte von energie ist wie du.so,es gibt keinen anderen ort ausser diesem universum.alles was wir mit hölle oder himmel definieren ist in diesem universum.diese welt aber ist ein test.alle menschen haben die gabe zu denken.das durch dieses herrliche gehirn.dieses ngehir produziert eine andere sorte von energie.das bewusstsein!alles was dudenkst ist in form von schwingungen.diese baust du dein ganzes kleben lang auf.alle erinnerungen alle gefühle,gut schlechte taten,gewissensbisse und alles.nachdem du stirbst hast du kein gehirn mehr.der test ist zu ende und du kannst nichts mehr auf dein blatt schreiben.
nun das system ist ein ganzes haben wir gesagt.deine strafe werden wieder energiewellen sein.es gibt so viele energiesorten die wir nicht wahrnehmen können...ich glaube der absatz wird zu lang,lasst uns einen anderen thread aufmachen,ich schaffe nicht alles hier rein!
 
@Belmond

>>...sicher, für menschen die regelmäßig ihre religionsstätten besuchen ist diese der altar ihres egos, und nicht der anbetung.>>

Ich denke nicht, dass man alle so ueber einen Kamm scheren kann. Stimmt schon; viele benutzen Religion, um sich von ihrem Mist freizuwaschen, aber es gibt auch einige, die das wirklich ernst nehmen.


lg
Chris
 
@ amgosiyasu

Nun, jeder hat so seine Vorstellung, was Gott, oder Was-immer-es-ist, betrifft.
Das mit Gott und die Sache mit der der Energie, dass sehe ich aehnlich wie Du.

Ich habe die Vorstellung, das Gott uns braucht, um sich selbst zu erkennen. Gott ist das in sich ruhende Sein. Er musste etwas aus sich herausstellen; die Schoepfung. Wir sind alle Aspekte Gottes; wir (und alles andere auch) sind die vielen Farben vom Spektrum des gesamten Lichts.
Insofern sind die Aspekte durchaus notwendig,also auch "gut" und "boese".
Wir leben die Erfahrung mit jenen Aspekten.Deshalb haben wir unsere Energieschwingung derart reduziert, dass wir in die Materie eintauchen koennen. Die Energie an sich, in ihrem Ursprung,schwingt so hoch, das sie nur noch Raum ist. Grenzenlos. Liebe. Durch das herabsetzen der Schwingung entstehen Grenzen. Umso niedriger die Schwingung,umso begrenzter wird es.
Wir sind Gefaesse, die Bewusstsein schaffen und einsammeln und wenn wir sterben, ergiesst sich unser Bewusstsein in den Grossen Topf von Was-auch-immer-es-ist. Wir sind dann nur noch Sein.

Nuja...so denke ich in groben Zuegen darueber ;)

lg

Chris
 
Werbung:
Hallo Amgosiyasu


"deine strafe werden wieder energiewellen sein"

Ich werde bestraft? Wofür? Für meine Sünden? "Womit wir jetzt mit dem anderen Thread verbunden sind.
Wer straft mich und nach welchen Kriterien???
:confused: :confused: :confused:


Alles LIebe
Mandy
 
Zurück
Oben