Religion das Erbe unserer Eltern?

Heiraten ist nicht wichtig, ich hab nie verstanden wieso man den Heirat als der schönsten Tag des Lebens bezeichnet ;)
 
Werbung:
bei mir war die Religion meiner Mutter sehr verführerisch, während die Religion des Vaters immer abstrakt verblieb.

Heute respektiere ich nur noch meine eigene religiöse Selbsterkenntnis aller Mysterien, Phänomene und
klassischen Realitäten.

Aller anderen Dimensionen der Selbsterkenntnis versuche ich ethisch zu begegnen.
ANgelegenheiten die affig oder absurd sind, mit Moral.
 
Werbung:
Das mit religiöse Sozialisierung ist echt ein Problem. Ich find auch, dass es ein Kind entscheiden soll, ob und wie es religiös lebt.

Bei der Atheistischen Religionsgesellschaft in Österreich kann man soviel ich weiß erst ab 14 oder 15 beitreten, da man ab dem Alter in Österreich erst religionsmündig ist und man es ganz bewusst unterlässt Kinder religiös zu beeinflussen.
 
Zurück
Oben