Religion das Erbe unserer Eltern?

ja licht ist erkenntnis selbst und inspiration zugleich ...nicht ich ...sondern ...das licht...

Inspiration ist das Leben und das Umfeld was es ausmacht. Licht ist das was man in sich trägt, es leuchtet auch in Form der Ausstrahlung, ... . Wer stark strahlt erhellt andere Gemüter, ... . Also Sternchen, Du erhellst mein Gemüt, also musst Du ein Stern sein, was nichts anderes ist als eine Sonne.
Du strahlst viel Wärme und Licht aus und bringst andere zum blühen, alles was Licht braucht ist der Sonne dankbar. :umarmen::)
lg
Cyrill
 
Werbung:
Inspiration ist das Leben und das Umfeld was es ausmacht. Licht ist das was man in sich trägt, es leuchtet auch in Form der Ausstrahlung, ... . Wer stark strahlt erhellt andere Gemüter, ... . Also Sternchen, Du erhellst mein Gemüt, also musst Du ein Stern sein, was nichts anderes ist als eine Sonne.
Du strahlst viel Wärme und Licht aus und bringst andere zum blühen, alles was Licht braucht ist der Sonne dankbar. :umarmen::)
lg
Cyrill

machst mich verlegen:D:umarmen::)
 
Hallo

Haben unsere Eltern das Recht bzw ist es richtig in ihrem Glauben zu erzogen(aufgezwungen) zu werden?

Man wird in diese Welt hineingeboren und es steht bereits fest welchen Glauben wir angehören, ich bin selbst röm kath aufgezogen worden ob ich das wollte oder nicht, ich hatte auch keine Wahl ich war ja noch ein Kind!
Mit all den drum und Dran, getauft gefirmt usw.
Es ist so wie die Meinung! die muss man sich auch selbst bilden und ich finde unsere Eltern haben NICHT das Recht ihrem Glauben uns aufzuzwingen, es muss jeder selbst entscheiden oder zu den Glauben finden der für ihn der richtige ist.

Das spricht auch für sich selbst denn viele konvertieren wenn sie Erwachsen sind zu einer anderen Konfession.
Und auch ich, ich bezeichne mich als Atheist aber bitte versteht mich nicht falsch! ich werde Niemals jemanden seinen Glauben in Frage stellen! und ich respektiere deren Glauben auch!
Aber darum gehts hier nicht auch nicht die Erziehung, es geht darum als Kind, als Neugeborener selbst als Fötus im Bauch deiner Mutter ist schon bestimmt was dein Glaube sein wird und das ist der den dir deine Eltern weitergeben wollen.
Ich finde man muss sich selbst entfalten und sich selbst dafür entscheiden was man glaubt oder nicht glaubt.
Was meint ihr? ich bin schon gespannt:)

lg

Nicht nur das Recht haben die Elter, den Kindern eine gute Religion mit auf den Weg zu geben - sondern die Pflicht. Es gibt doch gar nichts Wichtigeres, als zu wissen wozu der ganze Zirkus hier stattfindet - wieso der eine gesund und reich und der andere arm und krank - der eine darf oder muss nach kurzer Zeit wieder gehen und wir müssen bis zu 90 Jahren ausharren!

Alles nur um die eigenen Triebe und Gelüste zu befriedigen?

Oder doch mehr?

Die christlichen Religionen, allen voran die Katholische, haben es während Jahrhunderten verpasst, den Gläubigen die Wahrheit zu verkünden und haben es vorgezogen mit allen Mitteln Reichtum und Macht anzuhäufen.

Ob man es jetzt Religionsunterricht oder sonstwie benennt - es ist und bleibt das Allerwichtigste überhaupt - nicht nur, aber vor allem für die Kinder!

lg Syrius
 
Hallo

Haben unsere Eltern das Recht bzw ist es richtig in ihrem Glauben zu erzogen(aufgezwungen) zu werden?

Man wird in diese Welt hineingeboren und es steht bereits fest welchen Glauben wir angehören, ich bin selbst röm kath aufgezogen worden ob ich das wollte oder nicht, ich hatte auch keine Wahl ich war ja noch ein Kind!
Mit all den drum und Dran, getauft gefirmt usw.
Es ist so wie die Meinung! die muss man sich auch selbst bilden und ich finde unsere Eltern haben NICHT das Recht ihrem Glauben uns aufzuzwingen, es muss jeder selbst entscheiden oder zu den Glauben finden der für ihn der richtige ist.

Das spricht auch für sich selbst denn viele konvertieren wenn sie Erwachsen sind zu einer anderen Konfession.
Und auch ich, ich bezeichne mich als Atheist aber bitte versteht mich nicht falsch! ich werde Niemals jemanden seinen Glauben in Frage stellen! und ich respektiere deren Glauben auch!
Aber darum gehts hier nicht auch nicht die Erziehung, es geht darum als Kind, als Neugeborener selbst als Fötus im Bauch deiner Mutter ist schon bestimmt was dein Glaube sein wird und das ist der den dir deine Eltern weitergeben wollen.
Ich finde man muss sich selbst entfalten und sich selbst dafür entscheiden was man glaubt oder nicht glaubt.
Was meint ihr? ich bin schon gespannt:)

lg

ist es nicht so, dass bei der kirchlichen Trauung, dass Versprechen abgenommen wird, dass man seine Kinder im christlichen Glauben erzieht?

Bei Bekannten war es so, dass die Kinder nicht getauft sind, doch zur Konfirmation wurde dann getauft, schließlich wollten die Kinder, dass große Fest.

Da half auch kein Angebot der Eltern, dass die Kinder, dass Geld bekommen was so ungefähr bei der Konfirmation zusammen gekommen wäre.
 
Werbung:
Zurück
Oben