Religion als Heilmittel von Angst?

Werbung:
ist Religion nicht mehr ein Mittel zur Angst??

ich mein, wer kein Göttliches Gesetz über sich weis, keinen Allmächtigen und Allsehenden Richter der von einem Menschen dies und dass erwartet, der hat keine Angst seine Unsterbliche Seele durch eine Sünde zu verderben, der fürchtet nicht die Strafe eines richtenden Gottes bei Verfehlungen, der hat keinen Teufel, keinen Antagonisten, der ihm das Leben zur Hölle macht - all seine Entscheidungen werden frei sein von der Furcht, ob das dem Grossen Macker da oben wohl gefällt oder nicht

stimmt schon.
und wem religion im kindesalter aufgezwumgen wurde, der hat dann leider oft keine wahl..
meinte aber nicht den grässlichen missbrauch hier
 
hm... meinst du mit leben das Sein und mit existenz den "zustand"?
irgendwann muss ich auch begreifen,
man kann sich nicht selbst loswerden, wenn man alles ist was man ist :rolleyes:

Leben ist bewusstes = intelligentes Sein. Wir leben uns als Mensch insgesamt so lange nicht, so lange es nicht für unsere Intelligenz sprechen kann, wenn wir Krieg gegen uns selber führen, was nunmal nicht gescheit (= kerngesund) ist.

Existenzgrundlage ist alle Leibweltnatur und damit Dein eigener Leib - alles, was veränderlich und zeitbegrenzt vergänglich ist im Vergleich zu Dir als unvergängliches, unveränderliches, ewiges Leben oder zeitloses Bewusstsein.
 
Werbung:
Zurück
Oben