Religiöser und areligiöser Fanatismus

Werbung:
Es kann gut sein, dass es auch für andere Menschen gilt.
Aber das muss doch so oder so jeder für sich selbst rausfinden.
Es ist keine Sache von Lesen und Intellekt, es ist eine Erkenntnis.

Buddha sagte, er geht nicht ins nirvana, bevor da nicht die restlichen anderen dahin gegeangen sind (sinngemäß) und was machst du ? *ironie


Jetzt bin ich aber neugierig :)
Was haste denn gefunden, ähm, erfahren, ausser deinenem Nahtod Erlebnis.
 
Buddha sagte, er geht nicht ins nirvana, bevor da nicht die restlichen anderen dahin gegeangen sind (sinngemäß) und was machst du ? *ironie

Ich bin ja nicht ins Nirvana gegangen, ich habe nur erkannt, dass das Unveränderliche der Zuschauer, der Wahrnehmende ist.
Man könnte auch Bewusstsein sagen.

Jetzt bin ich aber neugierig :)
Was haste denn gefunden, ähm, erfahren, ausser deinenem Nahtod Erlebnis.

Hab ich doch geschrieben. ;)
 
ich habe nur erkannt, dass das Unveränderliche der Zuschauer, der Wahrnehmende ist.

könntest du dir vorstellen, das es gar keinen Zuschauer gibt, sondern nur wahrnehmen ? (und die Inhalte natürlich)
Wer soll denn der unveränderliche Zuschauer sein, ist es der gleiche wie von meikel oder mir, oder ist das dein eigener Zuschauer?

Hab ich doch geschrieben

Mag sein, ich weiß es aber gerade nicht............kannst du mir mit wenigen Worten umschreuben was du erfahren, gefunden hast ?
 
könntest du dir vorstellen, das es gar keinen Zuschauer gibt, sondern nur wahrnehmen ? (und die Inhalte natürlich)

Nein, es ist total unlogisch.
Wenn es niemanden gibt, der etwas tut, tut auch niemand etwas.

Wer soll denn der unveränderliche Zuschauer sein, ist es der gleiche wie von meikel oder mir, oder ist das dein eigener Zuschauer?

Ich bin selber der Zuschauer.
Und da ich nichts von dem wahrnehmen kann, was ihr wahrnehmt, ist es wohl nicht der Gleiche.
Ich gehe aber davon aus, dass alle Wesen Teil von Alles das, was ist, sind.

Mag sein, ich weiß es aber gerade nicht............kannst du mir mit wenigen Worten umschreuben was du erfahren, gefunden hast ?

Hab ich doch schon.
Ich habe erkannt, dass ich im Zentrum der unveränderliche Zuschauer bin.
Und ich erfahre das auch so.
Die Veränderungen finden nie in diesem Zentrum statt, nur drumherum.
Das Zentrum ist sozusagen das Auge des Sturms. :D
 
Werbung:
Nein, es ist total unlogisch.
Wenn es niemanden gibt, der etwas tut, tut auch niemand etwas.

Ja, es ist unlogisch, aber deswegen nicht unbedingt falsch. Wie kann denn ein Teil gleichzeitig durch 2 Spalten gehen? Ist auch unlogisch, aber ist so.

Ich bin selber der Zuschauer.

Und wer schreibt mit mir ?
Wenn ich dich so lese, habe ich nicht so das Gefühl, als wäre da ein Zuschauer am Schreiben.

Und da ich nichts von dem wahrnehmen kann, was ihr wahrnehmt, ist es wohl nicht der Gleiche.
Ihr ?
Anscheinend nicht. Dann gibt es eben keine Realität, sondern nur noch individuelle Zeugen oder Zuschauer und Meinungen.
Wie im Wirtshaus *g . Meinungen ohne Ende.

Ich gehe aber davon aus, dass alle Wesen Teil von Alles das, was ist, sind.

Ja, so ähnlich seh ich das auch, nur fröhne ich mal wieder der Unlogik und sage, das wir nicht nur ein Teil sind, sondern das Ganze,was als Teil erscheint, aufgrund unserer begrenzten Wahrnehmung, (3D) .

Hab ich doch schon.
Ich habe erkannt, dass ich im Zentrum der unveränderliche Zuschauer bin.
Und ich erfahre das auch so.
Die Veränderungen finden nie in diesem Zentrum statt, nur drumherum.
Das Zentrum ist sozusagen das Auge des Sturms

Ahh, ok. Ja das habe ich verstanden, ich dachte , ich erhoffte einfach mehr .
@Inti vergleicht das ähnlich, mit der Radnabe. Ich sage gerne dazu Geist, indem alles erscheint oder auch nicht, das Rad kann ja auch stillstehen....

Der unberührte Zuschauer, meinst du das so ?
 
Zurück
Oben