"Religiöser" Atheistenclub - Über 300 Mitglieder!

pan1234

Aktives Mitglied
Registriert
7. Juni 2015
Beiträge
824
Der "religiöse" Atheistenclub namens "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich" sammelte bereits mehr als 300 Mitglieder für die Einreichung beim Kultusamt. Nach dem Gesetz brauchen die ja 300 Mitglieder, um vom Staat als "religöse Bekenntnisgemeinschaft" anerkannt zu werden.

Aber mal im ernst:
Wer braucht sowas wirklich?
Gibt es nicht schon genug religiöse Organisationen in Österreich?
Müssen sich nun auch einige Atheisten massentauglich breit machen?
Muss das wirklich sein?

Angeblich gibt es immer wieder atheistische Infostände. Da werde ich mal die Beitrittsmotive auskundschaften!
 
Werbung:
Gibt es nicht schon genug religiöse Organisationen in Österreich?

Grundsätzlich ja.

Müssen sich nun auch einige Atheisten massentauglich breit machen?
Muss das wirklich sein?

Ja. müssen sie. Da es immer mehr Atheisten gibt heisst das, dass ein relevanter Bereich der Bevölkerung nicht mehr durch die Lobbyarbeit der Religionsgemeinschaften abgedeckt ist. Im Umkehrschluß heißt das, dass alle Atheisten im Staat keine Stimme haben, die ihre moralischen und ethischen Ansichten vertritt. Was letztendlich bedeuten würde, dass die ethische Instanz nurmehr durch katholische/evangelische Kirche und Islam wahrgenommen werden würde ... beide ja ggf. mit ziemlich krausen Ansichten ....
 
Warum sollen nur Muslime und Christen eine Lobby haben, aber Atheisten nicht? Wäre ziemlich diskriminierend!
 
Werbung:
Zurück
Oben