Religiöse indische Musik

O

opti

Guest
Ich habe heute einen Film über Mata Amritanandamayi, einem weiblichen Guru, die von ihren Anhängern liebevoll Amma genannt wird, gesehen. Mich hat besonders die religiöse Musik sehr beeindruckt. Es war Musik, die einen fast in Trance versetzt hat. Es war religiöse hinduistische Musik (Instrumental und Gesang) zum Träumen und Meditieren. Weiß jemand, ob man solche oder ähnliche Musik irgendwo im Internet herunterladen kann?
 
Werbung:
Ich habe übrigens gerade gesehen, dass der Film "Darshan, die göttliche Umarmung" demnächst auf Arte wiederholt wird. Der Film dauert 90 Minuten.

Wiederholungen :
06.03.2008 um 09:55 Donnerstag
15.03.2008 um 14:00 Samstag
17.03.2008 um 03:00 Montag

Der Dokumentarfilm begleitet Mata Amritanandamayi Devi, liebevoll Amma genannt, auf ihrer Reise von Jaipur über Benares und Bombay nach Kalkutta. Filmemacher Jan Kounen porträtiert nicht nur eine ungewöhnliche spirituelle Meisterin des Hinduismus, sondern begibt sich auf eine wunderbare Reise durch das tausendjährige Indien mit seinen Riten, seiner Spiritualität und seinem ausgeprägten Sinn für das Sakrale.

Darshan
 
Ich habe einmal bei der deutschen Sektion von Amma angerufen und gefragt, welche Musik in dem Film gespielt wurde. Sie meinten, es könnte Musik von Krishnadas gewesen sein. Dann fand ich die Webseite von krishnadas.com. Dort sind einige CD's die man sich anhören kann. ich habe einmal in die CD "Greatest Hits of Kali Yuga" reingehört. Sie gefällt mir sehr gut. Man kann sie auch bei amazon.de kaufen.
 
Werbung:
Zurück
Oben