Religiöse Beschneidung

Man kann sich natürlich generell darum streiten, ob Körperteile, welche wir haben überflüssig sind, was auch auf die Mandeln oder den "Blinddarm-Wurmfortsatz" zutreffen würde.

Lass mal rechnen - was hat mir der Zahn der Zeit denn alles schon so weggeknabbert...

4 Weisheitszähne, 1 Paar Mandeln, 1 Gallenblase, 1 Schilddrüse...

Ich glaub, da ist Mutter Natur wirklich sehr großzügig - rein rechnerisch fehlt mir das, aber fehlt mir das??

Nöööö! :D

Gruß von Rita
 
Werbung:
Und ich habe pro Ohr drei Löcher. Das tat auch weh.

Ich finds ja wirklich süss, wie Venus sich sorgen macht. Normalerweise ist die religiöse Beschneidung (bei Männern, wohlgemerkt) ein Fest. Auch bei den Juden wird übrigens beschnitten. Ich finds persönlich ästhetischer:foto: :foto: :foto:
 
DregorBaer schrieb:
Das du da mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnst Luzi, es gibt schließlich knapp 3 Milliarden Menschen auf der Welt für die die Zehn Gebote schon aus religiösen Gründen nicht gelten.;)

Nö tuhe ich nicht, die wirklichen Zehn Gebote, stehen rein zufällig in heglicher Religion.
Nur die sich selbst fälschlich Cristen nennend, mußten sie mit am weitreichensten
verfälscht übersetzen... steht da nicht z. B. Du sollst gar nichts begehren ???
Das wär hier nun unverfälascht, anstatt Du sollst nicht begehren Deines Nächsten usw...
.. das geht sehr sehr tief in die Wirklichkeit. Letztlich ist jegliches wollen
= Begierde = Verlangen .. und genau das Verlangen = urteilen = Selbstschöpfung
= Futtern vom Baum der Erkenntnis.

Rein zfällig auch, entstammt der überwirgende Teil des NT seine Metaphern aus reinem
Buddhismus,
rein zufällig Großteil des AT aus dem aöten Ägypten ... selbst die verfälschte Schöpfungsgeschichte
entsprang wiederum anderen Ortes, und der Ursprung bis zu Milliarden Jahr alt.

Nur wer gar nichts mehr erwartet von der Welt, wird das Himmelreich erblicken können.
So steht es doch noch in etwa unverfälscht im NT. Nur des Menschen Ego dreht
sich die Dinge so hin wie er es möchte .. erbaut durch seine Städte längst wieder
am Turmbau zu Babel. Und umso weiter das gedeiht ... umso weniger werden sich
die Menschen untereinander trotz scheinbar gleicher Sprache verstehen.

:schnl:
 
Martadada schrieb:
Und ich habe pro Ohr drei Löcher. Das tat auch weh.

Ich finds ja wirklich süss, wie Venus sich sorgen macht. Normalerweise ist die religiöse Beschneidung (bei Männern, wohlgemerkt) ein Fest. Auch bei den Juden wird übrigens beschnitten. Ich finds persönlich ästhetischer:foto: :foto: :foto:

Nur sollte der Mensch nicht die kleinen Kinder, des Geistes beschneiden.
Jene kleinen süssen Würmer stehen rein zufällig noch weitreichend im Geist,
welcher ihen erst durch sogenannte Vernunft aberzogen wird.

Wenn sie es als Erwachsene täten wäre es ihr eigen Ding in jener Form
sozusagen zu sündigen. Rechtlich gesehen gar eher vorsätzliche Körperverletzung.

:schnl:
 
Ey, für meinen Sohn war manchmal sogar eine Impfung (Stich mit der Nadel) eine Tortur!!!! Manchmal gehört Schmerz dazu. Und frag mich nicht, wie viele Pflaster er schon auf dem Knie hatte...:banane:
 
Martadada schrieb:
Ey, für meinen Sohn war manchmal sogar eine Impfung (Stich mit der Nadel) eine Tortur!!!! Manchmal gehört Schmerz dazu. Und frag mich nicht, wie viele Pflaster er schon auf dem Knie hatte...:banane:


Ja, dass ist auch schlimm für Kinder.
Sie können oft nicht verstehen, dass ihre Vertrauensperson
erlaubt, dass ihnen jemand weh tut.

Venus3

Im übrigen kann auch schon der Stich mit der Nadel in die
Ferse eines Neugeborenen bei diesem ein Trauma auslösen.
 
Ja, dass ist auch schlimm für Kinder.
Sie können oft nicht verstehen, dass ihre Vertrauensperson
erlaubt, dass ihnen jemand weh tut.

hmm.... was wird dann erst mein armer Kater von mir denken, den ich 2x täglich mit einer Nadel stechen muss - sein Überlebensmittelchen, wie ich ihm immer sage. Er hat Diabetis.

Andererseits - er kennt seine Zeiten, kommt mir auch dann auf Zuruf entgegen, hüpft auf den Schemel, knoddert pflichtgemäß vor sich hin, nimmt danach seine Schmuse-Einheit schnurrend an und wir beide können dann wieder unseren Tagesgeschäften nachgehen...

Wenn sich schon ein Tier so wunderbar auch an unangenehme Aktionen gewöhnt - wird das ein Kind, denke ich, erst recht tun. Es kommt wohl darauf an, ob sonst alles stimmt und es sich emotional geborgen fühlt.

Es gibt da sicher individuelle Unterschiede und viele Grauzonen, aber im Prinzip stecken Kinder ganz schön was weg - man muss sie nicht aus lauter Angst und Fürsorge in Watte packen...
Wenn sie das nicht könnten, wäre die Menschheit längst ausgestorben.

Gruß von Rita
 
RitaMaria schrieb:
man muss sie nicht aus lauter Angst und Fürsorge in Watte packen...
Wenn sie das nicht könnten, wäre die Menschheit längst ausgestorben.

Gruß von Rita


Tja, ist sie dass nicht jetzt schon noch.
 
Werbung:
Zurück
Oben