Religiöse Beschneidung

V

Venus3

Guest
Hallo,

ich habe mir einmal meine Gedanken über die religiöse
Beschneidung gemacht.
Wie fühlt sich so ein kleiner Mensch eigentlich, wenn er
beschnitten wird.
Ich kann mir vorstellen, dass dies ein traumatischen Erlebnis
für den Beschnittenen darstellt.
Man kommt an einen Ort, wo ganz viele Erwachsene mit einem
Messer dastehen und einem am Heiligsten verletzen, was man hat.
Diese Erniedrigung, Demütigung und Scham, diese Gewalt,welche man in diesem Moment erlebt, muss doch das ganze Leben lang prägen.
Wird einem damit nicht schon von klein auf die Männlichkeit und
Weiblichkeit genommen?
Ist dies vielleicht der Grund dafür, dass so manch ein beschnittener
Mann gerade aus diesem Grunde versucht, so männlich wie möglich
zu sein, um dieses traumatische Erlebnis auszugleichen?
 
Werbung:
Um die Beschneidung von Jungen oder Mädchen ? Dies ist ein großer Unterschied.

Um religiöse Beschneidung oder um ´Beschneidung aus Tradition` ?

Oder meintest Du die Geschlechtsverstümmelung bei Mädchen ?

Anbei ein link mit weiterer Linkliste, falls es Dich tatsächlich interessiert. Man kann sich übrigens auch einsetzen dagegen in diesem Zusammenhang. Vorher sollte man sich allerdings genauer informieren.

http://www.koenigskinder-ev.de/afrika/beschneidung.htm
 
sam.sr. schrieb:
Um die Beschneidung von Jungen oder Mädchen ? Dies ist ein großer Unterschied.

Um religiöse Beschneidung oder um ´Beschneidung aus Tradition` ?

Oder meintest Du die Geschlechtsverstümmelung bei Mädchen ?

Anbei ein link mit weiterer Linkliste, falls es Dich tatsächlich interessiert. Man kann sich übrigens auch einsetzen dagegen in diesem Zusammenhang. Vorher sollte man sich allerdings genauer informieren.

http://www.koenigskinder-ev.de/afrika/beschneidung.htm

Hallo sam.sr.

ich meine ALLE Beschneidungen.
Auch die von Jungen im Alter zwischen 7-10 Jahren.
Alle Beschneidungen sind ein Gewaltakt an der Seele.

Venus3
 
Auch die von Jungen im alter zwischen 7-10 Jahren.
Auch DASS ist ein Gewaltakt an der Seele.

Zumindest bei Türken ist das, soweit ich weiß, ein Festakt und ein Festtag.

Die Jungen werden darauf vorbereitet, wissen, was geschieht und fühlen sich oft geehrt, da sie nun - sagt man ihnen - zu Männern werden.

Sie fahren ja auch, im Gegensatz zu Mädchen, keine Verluste ein..diese Vorhaut braucht man nicht wirklich und seit ich im Praktikum life und in Farbe und vor allem auch am Geruch erleben durfte, was sich darunter ansammeln kann...:3puke: stehe ich der Sache eher positiv gegenüber.

Der religiöse Sinn ist natürlich streitbar.
Der Ursprung offensichtlich.

Männer werden aus hygienischen Gründen seit langen Zeiten beschnitten, wenn es dort, wo sie leben, wenig Wasser gibt - also entsprechende Körperpflege auf der Strecke bleibt.

In Amerika ist es Trend, sich aus eben diesen hygienischen Gründen (?) beschneiden zu lassen. Es heißt auch, dass der Gebärmutterhalskrebs bei Frauen dann seltener vorkommt.

So schrecklich traumatisch scheint es nicht zu sein, aber naturgemäß kann ich da als Frau natürlich nicht so richtig mitreden:)

Beschneidungen von Mädchen sind natürlich indiskutabel, da hier wesentliche Funktionen des Frauseins unmöglich gemacht werden und die Gründe dafür unter keinerlei Voraussetzungen akzeptabel sind.

Gruß von Rita
 
RitaMaria schrieb:
Sie fahren ja auch, im Gegensatz zu Mädchen, keine Verluste ein..diese Vorhaut braucht man nicht wirklich und seit ich im Praktikum life und in Farbe und vor allem auch am Geruch erleben durfte, was sich darunter ansammeln kann...:3puke: stehe ich der Sache eher positiv gegenüber.
Gruß von Rita

Hm,

naja ok. vielleicht ab 18, wenn der Mann es selbst entscheiden
kann.:rolleyes:
Aber wiederum auf der anderen Seite.
Die Natur ist doch so perfekt.
Sie muss sich doch etwas dabei gedacht haben:confused:
Man kann doch nicht einfach irgendetwas wegschneiden:eek:
 
Venus3 schrieb:
Hm,

naja ok. vielleicht ab 18, wenn der Mann es selbst entscheiden
kann.:rolleyes:
Aber wiederum auf der anderen Seite.
Die Natur ist doch so perfekt.
Sie muss sich doch etwas dabei gedacht haben:confused:
Man kann doch nicht einfach irgendetwas wegschneiden:eek:
Schneidest Du Deine Haare und Nägel etwa nicht?

lg Suria
 
Werbung:
:)

Bei der üblichen körperlichen Beschneidung von den Religionen wurde leider
auch der wirkliche Sinn vergessen. In vorliegender Form gar vorsätzliche
Körperverletzung und Gott ein Greuel. Was die wirkliche Beschneidung anbelangt,
genau da findet die wirkliche Kreuzigung des Menschen statt.
Welche jeder Menschj in sich selber zu vollbringen hat.

Bereits das innere Wort gibt in etwa folgenden deutlichen Aufschluß darüber.
Sohn des Heiligen Geistes aus der Existenzdes urpünglichen AllEinem,
ermögliche die Verbindung der Gegensätze Polaritäten in existenter Einheit.

Letztlich geht es da um das Primzahlenkreuz im Menschen, auf das der
Mensch sich von den äußeren Enden der polaren Ausschläge kreuzige
und in die Mitte finde, in die Mitte zu seinem Ursprung.

Etwas banaler Jesu im NT dazu: Gehe hinfort und sündige nicht mehr.

:schnl:
 
Zurück
Oben