Relax

Werbung:
wieso sagst du das Eliminato

Theorien sind meistens das einzige was wir haben. Das ist auch einwenig mit hoffnung und Träumen verbunden

Oder Theorie hat auch was mit Meinung und Glauben zu tun. (ungefähr)

ey echt krass ich komm mit dem posten garnicht mehr hinterher, schon sinds 2 seiten...


Skysue

@chilli, und, was hat dir das viele Meditieren eigentlich gebracht, wenn du so leicht aus deiner Mitte fällst, und herumtobst wegen eigentlich überhaupt nichts

Tja herumtoben sollte man wirklich, wenn man etwas ändern will...


Ach und das Video ist wikrlich scheisse. Absolut keine Empfehlung für eine Meditation. Und zu Musik. Wer bitte meditiert auf Techno?? Das widerspricht sich doch mit der Ruhe.

Ausserdem will ich während einer Meditaiton, das Meer, den HImmel oder das Universum mit seienn sternen betrachten und keine vollidioten der seinen kopf während eines flugs mit einer absolut behämmerten kamerasicht filmt.
 
Chilli. Jetzt lös Dich doch endlich mal von dem Video los. Aber dadurch, dass Du es immer als Negativ einstufst wird es bestimmt nicht leichter sich davon zu lösen. Also ich hab den Verdacht, dass das Video irgendeine Schockreaktion in dir ausgelöst hat. Schau es Dir einfach in aller Ruhe nochmal an und dann schraub Dich im "Weiss nicht Geist" in den Himmel hinein :lachen:
 
Chillfirst schrieb:
Theorien sind meistens das einzige was wir haben. Das ist auch einwenig mit hoffnung und Träumen verbunden

Oder Theorie hat auch was mit Meinung und Glauben zu tun. (ungefähr)

ey echt krass ich komm mit dem posten garnicht mehr hinterher, schon sinds 2 seiten...

Alle Theorien sind psychologisch für mich nichts anderes, als Stützen und Sicherheiten, die sich die Menschen rund um die Welt aufbauen. Mehr nicht. Wird eine Theorie angegriffen, oder ein Glaube, wird die Psychenstruktur verletzt, und die Person ist verletzt, beleidigt, oder wird aggressiv. Ich habe die Stützen alle niedergerissen.
 
Niemand

Chilli. Jetzt lös Dich doch endlich mal von dem Video los

Also ich hab den Verdacht, dass das Video irgendeine Schockreaktion in dir ausgelöst hat


Ich glaube du verstehst nicht ganz Niemand. Es geht nicht um die Qualität des Videos. Es geht darum was es für ein Video ist und wofür es gemacht wurde.

Und dieses Video ist absolut nicht empfehlenswert für eine Meditation. Es ist garnicht für eine Meditation gedacht.
Und genau deswegen reagiere ich so


Eliminato

Alle Theorien sind psychologisch für mich nichts anderes, als Stützen und Sicherheiten

Also generell kannst du eine Theorie nie als Sicherheit betrachten. Eine Theorie ist nie Sicher. Es ist deine Vorstellung, deine Meinung, dein Glaube, deine Theorie. Es ist der Wunsch, die Wahrheit zu entdecken. Da wir die Wahrheit aber nicht wissen, stellen wir Theorien an. Durch Forschungen, stellen wir Theorien an, und versuchen diese Theorien nochmals zu durchforschen.

Wird eine Theorie angegriffen, oder ein Glaube, wird die Psychenstruktur verletzt, und die Person ist verletzt, beleidigt, oder wird aggressiv


Tja, genau das ist ein so großer Fehler der Menschheit.
Es darf doch nicht sein, dass ein Mensch sauer wird, nur weil seine Theorie verworfen wurde.

Das ist das gleiche mit Anders denkenden. Sie werden von der Gesellschaft nicht akzeptiert, werden niedergemacht usw. nur weil sie über etwas eine andere Theorie, Meinung haben. Das ist nicht richtig...wofür gibt es wohl die Meinungsfreiheit...
 
chillfirst schrieb:
Also generell kannst du eine Theorie nie als Sicherheit betrachten. Eine Theorie ist nie Sicher. Es ist deine Vorstellung, deine Meinung, dein Glaube, deine Theorie. Es ist der Wunsch, die Wahrheit zu entdecken. Da wir die Wahrheit aber nicht wissen, stellen wir Theorien an. Durch Forschungen, stellen wir Theorien an, und versuchen diese Theorien nochmals zu durchforschen.


Ja, schmeiss einfach alle Theorien weg und werd glücklich. Leb dein Leben!
 
Eliminato
Ja, schmeiss einfach alle Theorien weg und werd glücklich. Leb dein Leben!

Naja ich finde dass, Theorien und Meinungen wichtig sind. Mit Theorien kann man sich eine Meinung über die wichtigsten dinge im Leben bilden.

Wenn dich irgendwas interessiert, bildest DU DIR DEINE Theorie darüber. Dabei musst du Hilfe wie z.B. Fakten und Daten mit einbeziehen.

Sonst geht das Leben an dir vorbei
 
Werbung:
chillfirst schrieb:
Eliminato


Naja ich finde dass, Theorien und Meinungen wichtig sind. Mit Theorien kann man sich eine Meinung über die wichtigsten dinge im Leben bilden.

Wenn dich irgendwas interessiert, bildest DU DIR DEINE Theorie darüber. Dabei musst du Hilfe wie z.B. Fakten und Daten mit einbeziehen.

Sonst geht das Leben an dir vorbei

Nein, wenn du Theorien und Fakten sammelst, geht das Leben an dir vorbei! Hoffentlich erkennst du das, hoffentlich schaltest du dich selbst aus. :D
 
Zurück
Oben