Relativierungen

Werbung:
das wirst du aber nicht generell erfahren :D
weil man sich das natürlich von fall zu fall anschauen muss, da kanns doch keine universelle patenterklärung geben.

Ja eh nicht, weil da zu viele Gründe und auch zu verschiedene Fälle sind. Da haben jemand, der einem anderen die Trauer um den Hund klein redet, und jemand, der in ein Gespräch über rechte Gewalt immer wieder linke Gewalt einbringt, sicher unterschiedliche Motivationen dazu, und selbst da können es viele verschiedene sein.
 
Und wieder sind es immer nur "DIE ANDEREN"....

"Man" sieht gern den Splitter im Auge des Gegenübers, aber übersieht den Balken vor den eigenen Augen.

btw: Der Thread relativiert sich IN sich bereits, wie "man" an den Beiträgen lesen kann. Ist schon fast ein exemplarisches Paradoxon.

Nein, es sind nicht immer nur die anderen, jeder tut es, auch Du, auch ich, jeder.

Der Thread ist dafür da, daß darüber nachgedacht und gesprochen wird, und vielleicht trägt er auch ein bißchen dazu bei, daß jeder von uns ein Stück achtsamer wird in dem, was er tut, um nicht über einen anderen, der sich mitteilen will, drüber zu fahren.
 
Nein, es sind nicht immer nur die anderen, jeder tut es, auch Du, auch ich, jeder.

Der Thread ist dafür da, daß darüber nachgedacht und gesprochen wird, und vielleicht trägt er auch ein bißchen dazu bei, daß jeder von uns ein Stück achtsamer wird in dem, was er tut, um nicht über einen anderen, der sich mitteilen will, drüber zu fahren.

ja das könnte funktionieren, wenn er es bei sich selbst erkennt.
und deswegen könnte ein jeder bei sich schauen und erspüren warum er es tut und schon weiß man, was mögliche Gründe sein können.
 
Nützt so aber auch alles nichts, denn manche erwarten regelrecht, dass du etwas dazu sagst. Denen reicht ein oooh oder ah oder ahaaa nicht aus.

wenn jeder Achtsam sich selbst gegenüber ist, hilft das bei vielem.
und ja, es gibt genug die einfach nur reden wollen, oder auch die hilfreichen Tipps wollen, manche wollen zugedruselt werden.
nur ahh, ophh und uhh nützen selten etwas,
 
wenn jeder Achtsam sich selbst gegenüber ist, hilft das bei vielem.
und ja, es gibt genug die einfach nur reden wollen, oder auch die hilfreichen Tipps wollen, manche wollen zugedruselt werden.
nur ahh, ophh und uhh nützen selten etwas,
Da beobachtete ich bisher etwas anderes. Die meisten wollen nur ein oh oder ah, weil sie nämlich sich selbst am Liebsten reden hören.
Die Stillen, ja, die sind anders - aber es sind leider viele eher laut...
 
Werbung:
Von mir persönlich weiß ich, dass ich manche Themen relativiere. Das hat immer einen Grund. Ich mag zB kein Dauergejammer ohne die Bereitschaft etwas zu ändern. Außerdem merke ich mir gut wenn ein Mensch mir gegenüber mal emotionslos war.
 
Zurück
Oben